Beiträge von BigJoy

    Zitat

    Wir würden gerne mitgehen.
    Ich bin mir aber nicht sicher über das Hundegesetz im Kreis Stormann.
    Weiß einer von euch, ob dort "gefährliche Hunde" unter einem Jahr auch ohne Leine (oder wenigstens länger als 2m) laufen dürfen?
    Ich konnte leider nichts im Internet finden :sad2:


    Kreis Stormann ist ja Schleswig-Holstein, hier deren Hundeverordnung:
    http://www.hundehaftpflicht-info.de/schleswig-holstein.htm
    Aber da steht leider nix zu Welpen und Junghunden.
    Ich hab im Netz auch nichts anderes gefunden. Vielleicht (ganz unverbindlich) per Email anfragen oder kurz anrufen?
    Hier gibt es zB ein sog. Tourismusmanagement:
    Telefonnummer 04531-160 1395 oder per Email: [email='info@tourismus-stormarn.de'][/email]
    Du bist ja in dem Sinne Touristin.

    Ich finde das übrigens toll, dass du dich so verantwortungsvoll kümmerst :gut:
    Wir nehmen das mit dem Leinenzwang hier ja generell locker; jeder ist selbst verantwortlich, ob er seinen Hund (wo auch immer) von der Leine lässt. Aber bei sog. Listenhunden ist das ein anderer Schnack, da kann das ja mehr Konsequenzen als eine Ermahnung oder ein Knöllchen haben. Da dürfen sich die Listenhundhalter nicht von uns "anstecken" lassen und irgendwas riskieren, was wir als Nichtlistenhundehalter ggf. gar nicht überblicken/wissen.

    Christin: :applaus: :applaus: zum Führerschein!

    Dina, ich drücke dir die Daumen :gut:

    Und Catta, auch für eure Prüfungen laufen sich die Daumen schon warm. - Wobei ich keinerlei Sorge hab, dass ihr das nicht schaffen könntet :rollsmilie3:


    Und dann mach ich mal Nägel mit Köppe - wenn es auch noch was hin ist. Und da Lara die Strecke so schön rausgesucht hat:

    So., den 16.2., Weißensee
    Lara mit Neelah und Shadow
    Birgit mit Joy
    .
    .
    .

    Nur stehen ist blöd - "das haben wir ja noch nie gemacht" :lol:

    Man muss sich diese neuen Vorschläge halt genauer angucken auf der Karte, wg Anfahrt und auch wg Laufen vor Ort. (Gerade habe ich keine Zeit dazu.)
    Über welches Datum reden wir denn hier?

    Neue Strecken finde ich auf jeden Fall cool und auch solche mit Wasser (auch, weil man dann kein Wasser für die Hunde mitschleppen muss :D )

    Ich würde schauen, ihn weniger in andere Hunde reinbrettern zu lassen. Dass er sich höflicher verhält, abwartender. Toben kann er ja mit den gleichalten Halbstarken.
    Er muss lernen, dass nicht jeder Hund ein Spielpartner ist und dass man auch einfach an einem anderen Hund vorbei gehen kann - dabei musst du ihm helfen, ihn entsprechend führen bzw. das trainieren.

    Es gibt hier einen Junghundthread, "Junghundhalter unter sich oder der alltägliche Wahnsinn" oder so ähnlich heißt der, meine ich. Findest du über die Suche. Da findest du Austauschpartner, die gleichaltrige Hunde haben, das kann dir beim Training helfen. Ist kein soo außergewöhnliches Problem in dem Alter.


    Magst du mal ein Foto einstellen? Die Mischung klingt nach einem sehr schönen Hund :smile:

    Zitat

    (...)

    Wenn wir an Häusern von Hundebesitzern vorbeikommen, spielen die in der Wohnung schon verrückt. (also die Hunde - nicht die Besitzer)

    Kann eine Kastration diese Probleme verbessern? Gibt sich das evtl. mit Verlassen der Pubertät?
    Ich bin manchmal ganz frustiert. Aber zum Glück, gibt es auch Hunde, die ihn toll finden . . .
    Für ein paar Ratschläge oder gutes Zusprechen bin ich sehr dankbar.

    Willkommen hier im DF :smile:

    Die Hunde, die in der Wohnung verrückt spielen, würde ich nicht auf deinen Hund beziehen; ich tippe, das machen die beiden jedem Hund, der vorbei kommt ;)

    Eine Kastration finde ich aus diesen Gründen auch nicht angebracht und sie würde dir auch nicht den erwünschten Effekt bringen. Unsichere Hunde zu kastrieren kann die Unsicherheit verstärken und das lädt dann "Arschlochhunde" ein zu mobben.


    Wie laufen denn die Begegnungen ab?
    Du schreibst, dass dein Hund alle und jeden liebt - vielleicht ist er in seinem jugendlichen Leichtsinn zu distanzlos, so dass ihn ältere Hunde "einnorden" wollen?

    Hat er "feste Freunde"? Die sind wichtiger als diese Kurzkontakte mit Fremdhunden.

    Zitat

    Übrigens scheint Neelah das Treffen am Sonntag richtig gut getan zu haben. Sie kann seitdem besser mit fremden Hunden umgehen, die auch mal etwas übermütiger um sie rum flitzen. Wir müssen also unbedingt am Ball bleiben! :smile:


    Das les ich soo gerne, so was, dass wir einen Hund positiv beeinflussen :rollsmilie3:

    Stellinger Schweiz fand ich doof, viel zu klein, man könnte weniger Strecke machen wie im Öjendorfer Park - hab ich so in Erinnerung.

    In/bei Geesthacht soll ein toller Sandstrand sein, kennt den wen?
    Melanie, du? Ich meine, die Userin Sockendieb mit ihrem Silberling läuft da öfter mit vielen Hunden (wenn ich das nicht gerade durcheinander bringe)...?

    Oder Wentorfer Luhe?

    Ich wüsste keine.

    Normal verscharren Katzen ihre K... ja. Falls nicht, könnte es Demonstration von unkastrierten Katzen/Katern sein. Dann könntest du dir den Mund fusselig reden und für die Kastration von Freigängern eintreten. (Müdes Argument, ich weiß ;) ).

    Zitat

    Ich weiß nicht, bei den anderen einheimischen Greifen hätte ich wenig Bedenken. Ich mein, Steinadler und Seeadler sind ja nun noch seltener als der Uhu und die anderen fliegen vielleicht mal an, ja, z.B. aus Reviergründen (da fliegen sie ja auch immer mal wieder Jogger oder Reiter an) aber kriegen nie und nimmer einen Hund weggeschleppt. Naja, vielleicht einen Chi-Welpen von weniger als ein kg... aber alles was normale, auch normal-kleine, Hundegröße hat, dürfte für die zu groß sein.


    Hast du die Beiträge vorher gelesen? In den Gewöllen des Uhus findet man sehr wohl größere Beutetiere.