Beiträge von BigJoy

    Zitat

    (...)
    Freitag bin ich erst um 16:00 wieder zuhause (zwischen Ahrensburg und Bad Oldesloe)


    Äh, du bist also nicht in Hamburg (falls ich das richtig verstehe).

    Sodele.
    Ich schieb dann mal den Samstag weiter nach vorne (wie beim Camelrennen auf dem Dom :lol: )

    jetzt Samstag, 12.4., 11 Uhr
    Birgit mit Joy
    Ich trage mal sonst niemanden ein - obwohl ich von Interessierten weiß ;)

    Tjani, bei dir (Billstedt) und mir (Harburg) genau in der Mitte läge was zum Ausprobieren. Ich war da noch nie, will's gerne mal testen. Wäre A1 Abf. Moorfleet: ins "Spadenland", Navi wäre: Ruschorter Hauptdeich -> Spadenländer Hauptdeich

    Und ja, 11 Uhr mein ich wirklich ;) (Hab später noch was vor.)


    edit: Melanie, dein Post kam nach meinem - wg des Ortvorschlags ;)

    Voll das Actionbild von Erna :lol: ;)

    Tjani,
    ich sag danke für diese special Pics! Auch wir auf der Panzerstraße und Joys Leckerli-Süß-Blick (nebenan wurden welche ausgeteilt und Joy hätte auch so gerne eins gehabt) - klasse eingefangen!


    Zum WE:
    Ich plane noch :roll: Für Sonntag bin ich raus, Samstag weiß ich noch nicht, dafür ist der Freitag bei mir im Rennen.
    Diana könnte ja auch freitags - könnte hier noch wer am Freitagnachmittag? Nur mal so in die Runde gefragt (weil ich halt noch am Planen bin).

    Samstag ist übrigens auch Die lange Nacht der Museen - wen's interessiert.

    Zitat

    (...) Lass Dich nicht so kirre machen. Da gibt es Hunde, da weiß man viel weniger drüber und es klappt auch. Wenn man immer alles so pessimistisch sieht, ist doch kein Wunder wenn auf einmal Probleme entstehen, die normalerweise gar keine wären wenn man sie nicht so aufbauschen würde ;)
    (...)


    Und wie viele Hunde gibt es, die zurück gehen, die Wanderpokale werden, die unglücklich sind weil sie in falscher Haltung leben müssen und unglückliche HH, die mit etwas konfrontiert sind, was sie sich vorher nicht vorgestellt haben oder vorstellen konnten?
    Ich bin der Typ Verantwortungsvoll und finde dieses Ach-wird-schon-alles-gut-werden-Naivität genauso zum K.... wie du - vermutlich meinst du auch meine - angebliche Schwarzmalerei.
    So, das musste mal raus.

    Zitat

    Leia steht sowieso alles :D
    Mir gefällt nur die Farbe an sich einfach nicht. Grün ist nicht so meins. Aber ich will mich ja nicht beschweren... Nun kann ich immer sagen, wenn mein Freund wegen den Leinen meckert... "Du wolltest doch auch eine..."

    Malachit gefällt ihm auch. Vielleicht bestellen wir ja dann nochmal :D


    :lol:
    Danke für diesen lustigen Beitrag

    Danke für den langen Bericht!

    Dich hat's erwischt, was? :smile:

    Ich finde klasse, wie offen die Züchterin ist, wie direkt sie (potenzielle) Probleme anspricht. Das macht sie für mich vertrauenswürdig.
    Was du schilderst, klingt der Kleine vorrangig unerzogen und die Befürchtungen, er könnte zu schlecht auf die Welt vorbereitet wurden sein, scheinen sich größtenteils zerstreut zu haben, oder? Denn wie du schreibst, kennt er ja doch Autofahren, ist zumindest jeden 2. Tag zu einem Spaziergang draußen und wird mit zu Freunden genommen. Er kennt also doch mehr als nur den Garten ;)
    - Auch wenn man das Ganze sicher besser hätte machen können.

    Dass er sich dir gegenüber offen zeigte (später, wie du sagtest, als er seine Scheu überwunden hat), ist schön! Aber ich würde da nicht soo viel drauf geben, denn da warst du eher so was wie Hunde-Fernsehen für ihn. Eine Bindung kann er noch nicht haben zu dir (zur Züchterin hingegen schon - eigentlich). Aber natürlich ist es schön, dass er dich offensichtlich sympathisch fand :smile:.
    Ich finde übrigens gut, dass er auch mit älteren Hunden zusammen lebt, weil die ihn durchaus mit erziehen (das tun Welpen untereinander nicht).

    Dass er der Mutigere ist, ist so gesehen auch schön. Wobei man sich dann natürlich fragt, was aus dem Bruder wird, wenn der Nevio womöglich mehr braucht als andersrum... - Aber ok, lassen wir mal das Weltretten außen vor ;)

    Also, dann bleibt jetzt das Alleinseinproblem, oder? Die Stubenreinheit kann etwas dauern, aber mir scheint das Alleinsein das größere Problem.
    Ich bin keine Freundin von Hundeboxen, und fände es falsch, einen Hund, der nicht allein sein kann, dort hineinzusperren und dem Alleinsein auszusetzen, ohne dass er es eigentlich kann.
    Insofern wäre es eine Frage des Managements: Wie kommst du die ersten Monate klar, wenn er nicht alleine sein kann? Ganz evt. wird er es auch nie lernen - das kann theoretisch bei jedem Hund der Fall sein, dass er es nicht lernt - aber bei Nevio ist es halt noch mal besonders, weil es es mit 11 Monaten noch nicht kennt.
    Wie schätzt die Züchterin es denn ein mit dem Alleinsein? Meint sie, dass er es lernen wird?
    Wie verhält er sich, wenn sie in einen anderen Raum geht? Bleibt er dann liegen - oder rennt er ihr nur nach (das wäre weniger gut).
    Und schätzt sie die Wahrscheinlichkeit, dass er das Alleinsein lernt, anders ein, wenn sein Bruder dabei wäre? Oder die Greys deiner Mom?

    Soweit meine Gedanken.