Zitat
So, wir sind wieder daheim. Danke fürs Auf-uns-Warten und das Entgegenkommen!
Sorry wenn Lumi genervt hat, die war heute irgendwie nicht gut drauf und bei ihr ist tatsächlich Pöbeln von Spielanfängen häufig schlecht zu unterscheiden, das geht gern ineinander über.
Ich glaube es waren ihr heute einfach zu viele (große) Hunde und zu viel Gerenne. Und die Wege sind da recht schmal, dann wirds ja auch noch recht quetschig.
Ansonsten war mein Kakao kalt, ich hab nen Blaubeer- statt nen Schokomuffin bekommen, Gordon hat an der Tanke mehr bezahlt als er gemusst hätte und dann wurden wir auch noch geblitzt.
Yay, heute ist unser Tag!
Na das war es für heute bei euch hoffentlich mit Not-amused, Tagespensum habt ihr mehr als erfüllt 
Ich fand, dass Lumi sich Koks gegenüber anders verhalten hat als den anderen Hunden, die sie verbellt hat. Ich hatte den Eindruck, sie mobbt ihn - deshalb wollte ich, dass wir einschreiten. Ich hatte den Eindruck, sie will, dass er nicht mehr atmet, denn er konnte nirgends mehr laufen, sobald er in ihrem Sichtfeld auftauchte, hat sie ihn gejagt. Und er hat dann Schutz bei Patrizia gesucht und ist nicht mehr frei gelaufen, sondern hat sich von Lumi fernhalten wollen.
Das wurde schlimmer statt besser, Lumi hat sich auf ihn eingeschossen - deshalb fand ich da ein Management nötig. Bei anderen Situationen fand ich es ok, Lumi bellen zu lassen und sich die Antwort von den anderen Hunden abzuholen, auch deren Nichtreaktion. Aber Koks hat sich von ihr halt echt beeindrucken und einschüchtern lassen.
Grundsätzlich finde ich gut, dass wir uns solchen Situationen stellen und schätze gerade das an unserer Gruppe!