Er hatte echt zu tun ![]()
Und dennoch hätte ich die gerne auch mal alle gehalten, rein fürs Feeling ![]()
Er hatte echt zu tun ![]()
Und dennoch hätte ich die gerne auch mal alle gehalten, rein fürs Feeling ![]()
Na wg der Ohren, finde ich, sieht dieser Podi-Schlag nach Esel aus
Und stimmt, ihr seid ja auch hier ![]()
Ich bin normal mit Leuten zusammen, die schon bei Podenco vs Podengo nicht mehr mitgehen ![]()
"Ey, Quatsch mir doch nicht die Ohren ab!"
ZitatIn St. Peter-Ording gilt für Hunde inzwischen am Strand und im Ort allerstrengste Leinenpflicht.
Ist also nicht mehr so wahnsinnig entspannt.
LG von Julie
Überall? - Gibt ja verschiedene Strandabschnitte/Überfahrten/P in SPO...
Auch ganz rechts runter, wo die Strandkörbe hinter dem FKK-Bereich aufhören, Richtung Leuchtturm? Da konnte man bisher ungestört laufen mit Hunden. Das ist ja hinter den DLRG-Sitzen, wo ich meine.
- Klar, man läuft dann zur Infrastruktur länger, aber für ein ungestörtes Strandvergnügen mit Hund - und Kind - ist es das doch wert!
Also wenn es noch geht da...
Oh Gott, schon mein 2. Fauxpas mit den Bremen-Bildern:
Diese hübschen "Eselhunde" sind ja Jagdhunde, stimmt, wusste ich sogar "eigentlich"... (Hab ja evt. selbst nen Podengo Mix *lol).
Ich hab schon einen Thai Ridgeback als Nackthund verkauft
5, setzen!
- Dabei will ich doch nur die Freude über diese Vielzahl an schönen Hunden teilen, die ich da vor der Kamera hatte. ![]()
Ich sehe immer wieder Alexas "Wir sind schwarz gefahren"-Bild vor meinem inneren Auge und muss jedes Mal wieder lachen. - Geile Art der Verarbeitung dieses Ärgernisses! ![]()
Vivi,
solch eine genaue Kontrolle wie diesmal in Bremen hab ich noch auf keiner Ausstellung erlebt!
Ich weiß nicht, ob diese verschärfte Kontrolle daran liegt, dass DE ja lange als tollwutfrei galt (= mind. 2 J. ohne Bekanntwerdung eines Tollwutfalls), aber im August 2013 gab es eine an Tollwut erkrankte Fledermaus in Brandenburg. Damit ist DE nicht mehr tollwutfrei (für mind. 2 J.).
- Wenn es daran lag, hätte man ja die Aussteller auf eine verschärfte Kontrollpraxis hinweisen können, finde ich! Die wussten doch, wie "salopp" vorher kontrolliert wurde. Grmpf.
Offensichtlich gibt es immer weniger Leute, die bereit sind, ihren gesunden Menschenverstand einzusetzen und den Arsch dafür in der Hose haben. Da beruft man sich unterschiedslos auf Verordnungen (war bei uns in der Bahn ja auch so), bloss nicht selbst nachdenken, nur ausführen. Schlimm!
Vivi, vielleicht kannst du auch drüber lachen - wenn du dir Twix mit Teufelshörnchen vorstellst? Oder besser die kontrollierende Tierärztin in ihrem weißen Ich-bin-wichtig-Kittel?
![]()
Danke für die tollen Rennbilder!
ZitatSeit wann sind Thais nackt?
Ok, ich bin da kein Rassekenner - wie hier gnadenlos geoutet wird
Aber selbst der Ringrichter (Ehrenring) sagte, dass es zwar "Hunde ohne Fell sind, ansonsten aber ganz normale Hunde". So sei mir bitte verziehen, dass ich das hier auch sagte.
Um es korrekt zu machen: Laut Wiki hat der Thai RB "glattes, weiches, samtiges Fell" - und das ist auch das, was ich am Bein spürte und sich genial anfühlte.
Und ansonsten finde ich es ein tolles Hundebild, der Blick, die Halshaltung...
Mich wundert es angesichts des Bürokratismus in DE auch, dass hier so "lapidar" verfahren wird.
Zum Eingangspost:
Wenn der Hund nicht eindeutig identifiziert wurde, würde ich keinen Schaden übernehmen. Ggf. würde ich zum Anwalt gehen, um das zu klären.
Wer eine Schadensregulierung durch den Halter wünscht, muss den Halter bitte eindeutig feststellen, also das tote Tier identifizieren - meine Meinung, mein Rechtsempfinden.
ZitatRein optisch hätte ich gesagt, der Hund wäre nackt?
Jap, ist er
Ist ein Thai Ridgeback (den Ridge sieht man ein bisschen auf dem Rücken).
Das Bild vom Sonnenuntergang auf der Nordseite des Bein Eighe ist wunderschön. Wie schön muss es erst in echt ausgesehen haben ![]()
Heute in Bremen auf der Ausstellung, Bester seiner Rasse. Auf dem Gang streifte er mein nacktes Bein - so warm, so weich, rein haptisch ganz wunderbar ![]()