Ihr Lieben, ich schaffe es am Sonntag leider auch nicht. Ich bin dicht mit was anderem. Sorry!
Bis bald.
Beiträge von BigJoy
-
-
Erfahrungen mit diesem Verein habe ich keine.
Das Thema Auslandstierschutz will ich hier auch nicht aufmachen, nur vorsichtshalber: Über die südeuropäischen Krankheiten hast du dich schlau gemacht, ja? (Das sollte man einfach wissen, finde ich, dass man da ein gewisses erhöhtes Risiko hat, zumal die Krankheit auch erst nach langer Zeit ausbrechen kann und man die Erreger erst, wenn ich das recht erinnere, nach frühstem 6 Monaten im Blut findet, sprich Tests vorher nicht aussagekräftig sind.)
Ich finde die HP eigentlich ok und nicht sooo unaussagekräftig wie einige vorher. Ist ein bisschen unübersichtlich, ok, aber hier gibt es zB einen Film über das Tierheim vor Ort:
http://www.hundeliebe-grenzenlos.de/index.php/die-…ruar-maerz-2030Oder hier die Infos zur Vermittlung scheinen mir auch durchdacht:
http://www.hundeliebe-grenzenlos.de/index.php/hund…orab-hunde-infoWenn man einen Auslandtierschutzhund möchte, finde ich auf der Seite nichts, was dagegen spricht
- also ich jetzt. Ließe mich aber gerne belehren, wenn ich was übersehe. -
Wow, dieses Knallrot mit der Schwebfliege (?)

-
Sorry, ich wollte nicht, dass hier alles erlischt.
-
Ziggy und Samita:
Bitte diese Nass-/Trofu-Futterfrage nicht weiter hier erörtern!
Beide. Ich möchte hier das letzte Wort haben
Danke. -
Danke für die Rückmeldung und immerhin, Entwarnung! Das Liegeproblem bekommt ihr schon in den Griff, da vertrau ich euch, ihr seid doch erfinderisch... Und: Ist doch nur eine Frage der Zeit, denn die Wunde heilt ja und dann braucht er sich auch irgendwann nicht mehr die Pfote "abzuliegen".
Haltet durch, vor allem du, Sam! *ernstes Wörtchen rüberschieb
-
Der Thread wurde gemeldet.
Bitte haltet euch bei aller Hitzigkeit und evt. vorhandenen Emotionen zum Thema an die Nettiquette!
Falls euch das nicht gelingt, müssten wir hier schließen. -
Ich finde Hunde aus dem Auslandstierschutz so ziemlich die größten Überraschungspakete, die man sich ins Haus holen kann - ob das für deine Situation nützlich ist? Ich würde an deiner Stelle einen besser einschätzbaren Hund zu nehmen. Heißt, der Hund sollte hier zumindest schon auf einer Pflegestelle sein und nicht für dich eingeflogen werden.
Das kann klappen, muss aber nicht.
Du könntest es dir leichter machen, indem du einen Hund nimmst, der von seinem Charakter und Wesen besser einschätzbar ist (rassebedingt oder durch Tierschutzmitarbeiter, die den Hund schon länger um sich haben). -
Die beiden Hunde kriegen ja auch untereinander mit, wenn sie sich weh tun. Da reagieren die auch drauf, wenn einer quietscht. Die wollen sich ja nicht gegenseitig "kaputt machen" beim Spielen.
- Nur wenn DAS nicht mehr passiert, man sieht, der eine Hund dominiert den anderen in Spielsituationen immer, würde ich wohl dazwischen gehen. -
Daumen sind gedrückt, gute Wünsche unterwegs zu euch!