Beiträge von Igelfrauchen

    Hi,
    heute waren wir bei warmen Temperaturen im Wald, meine Hündin (Bichon Frise) ist durch ein flaches Flussbett gelaufen, auf die andere Uferseite, hat sich dann nicht mehr zuirück getraut, ist an der Böschung etwas abgerutscht und stand bis zum Bauch im Wasser, hat sich nicht mehr gerührt, weil sie wohl mit den Pfoten im Sand eingetaucht war oder was auch immer.... Ich bin aus meinen Schuhen raus und watete zu ihr, holte sie raus. Sie stand ca. 2 Minuten im Wasser.
    Wir hatten ja nun kein Handtuch dabei, ich habe sie also mit Ballspielen warm rennen lassen, das Wasser ist ja schon noch sehr kühl und sie war triefnass an Beinen und Bauch.
    nach 20 Minunten kamen wir erst ans Auto und an ein Handtuch.


    kann sie sich davon schon ne Entzündung holen?? (ich hoffe, ich krieg keine...grins)


    Danke für Antwort...liebe Grüße

    Hi,


    habe gerade weiter unten eine Antwort gelesen, dass der Knubbel von allein wieder weg gehen sollte...



    Emily hatte gestern eine Zecke, ich habe sie mit Kopf komplett entfernen können, seitdem hat sie an der Stelle einen Knubbel, aber es ist nix gerötet und es tut ihr wohl auch nicht weh.
    Geht der Knubbel wieder weg?? Gibt es etwas, was man zur Linderung draufschmieren könnte?



    Danke!

    Hi,


    meine Hündin hatte das vor einigen Wochen auch, aufgefallen durch Durchfall, da sie auch gerne mal andere Häufchen annagt, war mir die Diagnose fast klar....sie hat 3 Tage je 1 Tablette Panacur bekommen, ein Antibiotikum und eine Woche nach der letzten Tablette eine Kotprobe, alles wieder gut. Nun ist sie seitdem stabil, ich achte extrem drauf, dass sie anderen Häufchen nicht zu nahe kommt. Die Gefahr der Rückansteckung ist hoch!
    Wir haben alles gekocht, auch die Töpfchen und Decken, haben uns zig mal mehr als üblich die Hände gewaschen.
    Menschen stecken sich nur dann EVTL. an, wenn sie sehr anfällig sind, also ältere Leute oder Kinder!
    Bei mehreren Tieren im Haushalt alle testen lassen, aber wir haben hier noch 2 Hunde, die hatten nix.



    Good luck!!

    ohne leine eher stürmisch und aufdringlich.....ich lasse sie ja auch nur ohne leine auf hunde los,w enn vorher durch Zuruf an den anderen halter geklärt ist, dass beide sich zumindest nicht sofort zerfleischen...
    Wenn der andere an der leine ist und bleibt, dann meine natürlich auch....


    Mein Hund ist einer mit großer Klappe.....
    wenn sie ohne leine ist und sich flach hinlegt bei anderen hunden, lauf eich meist weiter 8wenn geklärt ist, dass der andere auch "brav" ist) , sie bleibt entweder liegen bis der andere bei ihr ist und sie wartet ab, aber es kann auch sein, dass sie auf den anderen zurennt und stürmisch reagiert...egal welche Größe der Hund hat.

    Emily kriegt regelmäßig Kotuntersuchungen vor allem, seit sie nun Giardien hat. Wurmkur nur wenn Befund positiv.


    Dann lasse ich ihr nun das erste Mal auch ein großes Blutbild machen, sie ist jetzt 1.5 Jahre jung.
    Bichon Frise. Geröntgt wurde sie noch nie, ist ja eher klein und nicht bekannt für Anfälligkeiten wie größere Hunde/andere Rassen.


    Was kann mit einem großen Blutbild alles feststellen?

    Sie ist 1.5 Jahre und ein kleiner Bichon Frise.
    Oft legt sie sich schon vorher flach hin wenn der andere Hund noch ewig weit weg ist, da ziehe ich sie auch einfach weiter. Vor allem im Winter oder wenns nass ist, da sist doch Käse, wie ich finde.
    Ich finde Kontakt wenn beide an der leine sind völlig blöd und fördere das nicht, gehe zügig weiter. Macht Ihr das auch immer so wenn euch Hunde an leine entgegen kommen?
    Werde also nicht mehr zulassen dass sie sich flach hinlegt, dachte (und hab das auch mal in Foren gelesen) dass man dem Hund in dieser Situation "nicht reinpfuschen" soll, daher habe ich sie gewähren lassen.


    Davon abgesehen, was bedeutet es aber, wenn sie so ein Verhalten an den Tag legt? Flach hinlegen und dann hinterher kläffen und knurren??

    Hallo,
    ich schildere mal ein Besp.:
    heute morgen gehen wir spazieren, sie ist an der leine, es kommt uns eine Frau mit großem älteren Hund entgegen, meine legt sich (wie immer) flach auf den Boden, ich bleibe also auch stehen, die Frau kommt auf uns zu, beide beschnuppern sich , sie geht weiter mit ihrem Hund, ich will auchw eiter gehen, da schnappt sie hinter dem anderen Hund her und kläfft, knurrt....dabei hat er ihr nix getan....
    Das hat sie nun öfter shcon gemacht, ich weiß aber nicht warum...mir ist das so unangenehm, dieses Gezicke...
    Normalerweise gehe ich, wenn alle ander leine sind, einfach vorbei ohne anzuhalten...aber meist legt sich Emily halt auf den Boden, da zieh ich sie nicht einfach weiter...oder eben die leute kommen auf UNS zu.
    Ich versuche schon immer Abstand zu halten, so dass sich Emily nicht bedrängt fühlt, aber so eine Situation wie heute kommt häufig vor, dass sie nochmal "nachschießt".


    Wer hat Rat? Danke vielmals!


    Larissa

    Hallo,


    ich habe meine 1.5 jahre junge Hündin bei mir im Büro dabei, sie hat hier dadurch natürlich immer Leuter um sich (Großraumbüro), einen wzeiten Hund,d er allerdings aus Altersgründen nicht mehr spielt, aber trotzdem denke ich, es ist ihr zu langweilig. Wie seht Ihr das??
    Ich gehe morgens 15 Minunten mit ihr spazieren, dabei habe ich immer ein Bällchen dabei und das liebt sie sehr, bringt es mir immer.
    Dann der Vormittag, da kriegt sie ein Knochen und bis halb 12 muß ich arbeiten, dann wieder 10 Minuten gassi und ballspiele oder stöckchen schmeißen.
    Mittags gehen wir eine volle Stunde raus, Bällchen, ab und zu treffen wir andere Hunde, sie kann flitzen.
    Nachmittag wieder Ruhe, da schläft sie dann auch und abends nur wieder 15-20 Minunten (im Sommer allerdings länger) eine Spaziergehrunde, aber ohne Flitzen.
    Abends zuhause Such/Zerrspiele und kuscheln.


    Wir machen nix anderes..am Wochenende viel Spazieren mit Bällchen schmeißen....
    .ich hab ne 40 Stunden Woche, dazu kommen 3 Stunden Autofahrten täglich, da geht halt viel zeit drauf.
    Dafür habe ich mir extra einen kleinen Hund geholt (Bichon) der nicht sooo wahnsinnig viel Auslauf braucht.


    Klingt das sehr langweilig??

    Danke für den tollen Zeitungstip!
    Mein Hund ist ein Bichon und hat Giardien und in der Zeitung gibt es über je beides einen Bericht...also richtig passend für mich!! Super!
    Gibts die zeitung in jeden zeitungsladen oder nur online zu bestellen??