Beiträge von Igelfrauchen

    Hi,


    meine Hündin liebt es sehr,wenn man ihr Stöckchen schmeißt, sie nagt auch gerne daran rum, der Dreck, den sie damit macht, juckt mich ja nicht, aber ich habe immer Angst, sie verletzt sich...sie beißt was ab davon und kaut drauf rum, ich würde ihr das gerne gönnen, habe aber Angst vor Schliffern.
    Ich nehme ihr das Ding dann weg und gebe ihr gleichzeitig sofort einen Kauersatz, aber sie schaut trotzdem ganz belämmert.
    Welches Holz ist denn "unbedenklich", auch wenn sie drauf rumkaut und mal ein Stückchen in den Magen kriegt?


    Danke für Tips!

    Wir haben unserer Hündin einen Baby Body (bei größerem Hund geht auch ein badeanzug) angezogen, Loch für den Schwanz rein, dann konnte sie nicht dran lecken, aber aufpassen muss man immer unbedingt!!


    Das sie vor Angst auch Probleme mit der Narkose hatte und erbricht, kann mal direkt nach der narkose sein, aber wenn es nicht besser wird in den nächsten Stunden, geht zum TA, es droht Flüssigkeitsverlust!! Sie soll wenigstens trinken, wenn sie mal nicht viel isst oder garnix, geht das eher, aber trinken ist wichtig...flösst ihr es mit der hand ein...wie auch immer...
    Ihr müsst doch eh nun zum Arzt zur Prüfung, oder??


    nach 3 tagen ist es eigentlich spürbar besser für die Mäuse und sie nehmen wieder Anteil am Leben....

    So, habe ihr nun mal drei Tropfen in das Auge rein´(die Minidososflasche von Wala hat 0,5 ml) ich würde eine Dosis auf einen tag verteilen...., heute nacht vor dem Schlafen nochmal und morgen früh wieder drei tropfen, sollte reichen, 3x3 Tropfen/Tag oder kann man auch mehr rein machen? Daneben nur warmes Wasser zum abwischen.
    Das mache ich bis Montag und entweder ist es dann spürbar besser (kein gelber Ausfluss mehr) oder ich gehe zum TA.


    Danke sehr für eure Tips!!!

    Hi,


    Emily hat seit gestern morgen ein entzündetes Auge, bissel gelber Batzelkram, den ich ihr mit warmem Wasser sanft abwische.
    Vielleicht hat sie einen Zug oder sowas.
    Wann muß ich mit sowas zum TA bzw. was kann ich mit Hausmitteln auch tun, damit es abklingt?
    Bepanthen Augensalbe? Oder muss es eine Salbe sein mit Antibiotika?
    Will nicht übereifrig zum TA aber auch nicht zu lange warten und sowas hatte sie noch nie....
    Danke für Tips...


    LG