Beiträge von Igelfrauchen

    Hallo,


    seit knapp 3 Wochen haben wir ja nun unseren Welpen...die einzigen aus unserem Freundeskreis....bis auf ein Pärchen finden alle Emily super süß und knuddeln sie, wenn wir uns treffen.


    Nur ein Pärchen mag keine Hunde, er ist regelrechter Anti-Hundemensch, okay, jeder wie er mag, auch die vereinzelten bemerkungen habe ich mir angehört, passendes Kontra gegeben...
    Nun laden die beiden zu einer Feier ein, auch wir dürfen kommen, vom Hundele ist keine Rede...d.h. sie haben ihn nicht ausgeladen, aber ich weiß ja, das sie die Maus nicht mögen. Er sagt es ganz offen.
    Nun will ich getrennt hingehen, sie sind eh mehr Freunde meines mannes, denn ich suche mir dafür nicht extra jemanden, der Emily nimmt und will auch nicht ohne sie hingehen, habe aber vollstes Verständnis, das sie nun mal keine Hunde mögen. Sie würden sicherlich nichts direkt sagen, wenn wir mit Hund kommen, aber das will ich mir nicht antun, sie ist noch nicht stubenrein, alles chic bei ihnen etc.
    Also überlege ich nun, soll ich mit einer Ausrede absagen oder soll ich ehrlich sein und sagen, das ich mich nicht wohl fühlen würde, weil ich ja weiß, was sie von Hunden halten?


    Wie geht Ihr mit Ablehnung Eures Hundes um?

    Nein, so sehe ich das auch, ich nehme meinen Welpen schon raus, wenn Mopsi meckert...oder natürlich auch wenn er nicht meckert, aber mein Welpe zu heftig ist, das lasse ich nicht zu, sehe das wie Du!


    Ich hoffe nur, Welpi wird ruhiger oder Mopsi rigoroser, dann ist das Arbeiten hie reifnacher, denn es ist nun mal ein Großraumbüro und eine Trennung geht nicht.
    Sie vertragen sich ja auch, aber Mopsi ist desinteressieert, wa sja auch okay ist, die beiden sollen ja nicht heiraten, aber ich will Welpi zeigen, das es so wild nicht geht.


    Auch mit Befehlen machbar??

    Hallo,


    unser Welpe Bichon Frise, 10 Wochen alt, ist mit mir im Büro..hier gibt es schon seit 8 jahren eine süße Mopsdame, die ist nun natürlich genervt von den Spielattacken meiner kleinen Emily...leider wehrt sie sich nicht richtig, zieht sich eher zurück oder wird halt hoch genommen, damit sie ihre Ruhe hat.
    Ich beobachte meinen Hund natürlich und gehe dazwischen, wenn sie zu wild wird, aber letztednlich muß doch der Mops der Maus zeigen, wer der Chef ist, oder? das kann ich ihr doch nicht abnehmen...
    Aber wenn sie das nun mal nicht macht, was kann ich meinem Welpen "beibringen", damit sie mit ihr nicht so wild ist??
    Ich geh shcon in die Welpenstunde, da spielt meine noch nicht mit anderen, aber hier mit dem Mops will sie den Zambano spielen...ist ja auch völlig normal und okay, aber einfach oft zu wild...


    Hat jemand Tips??


    Vielen Dank!!

    Sorry, aber ich möchte eine Lanze für das Hundeklo brechen...wir sind davon völlig begeistert!
    Wir leben in einer Dachgeschoss Wohnung und schaffen es mit einem kleinen Welpen nicht, ihn rechtzeitig runter zu bringen, es ist nun mal ein Stadthund und hier gibt es nicht viel Grünfläche.
    Wir haben Emily als Alternative die Box ins Bad gestellt und sie wird gut angenommen, es erleichtert vor allem nachts das Gassi gehen und auch früh morgens oder spät abends...
    Denn tagsüber ist sie mit mir hier in einem großen Hofgut, da kann sie viel toben und im Grünen spielen und sie macht an beiden Orten ihr Geschäft...
    Das einzige, was sie noch nicht macht, sie meldet sich nicht, wenn sie muss, wir müssen noch viel beachten, sie selbst raus zu bringen oder eben aufs Hundeklo. Aber sie ist ja auch erst 10 Wochen.
    Die Streu ist anders als die von Katzen, reine Naturfaser und selbst, wenn sie mal was in den Mund stopft, schadet das nicht.... und außerdem: Was für Katzen (viele sind ja drin und draußen) gut ist, soll für Hunde schlecht sein?
    Seh ich nicht..
    Die Geschäftchen klumpen toll ein, riechen nicht und es ist ne saubere Sache....bis sie mal alt genug ist und wir das Ding entsorgen.


    Gerade auch für ältere kranke Hunde oder kranke Herrchen ist es eine gute Alternative!


    Aber wenn der Hund es nicht annimmt, ist es halt so...wir hatten Glück.


    Liebe Grüße