Beiträge von saphii

    Zitat

    Vielleicht solltest Du nicht SO VIEL Besuch einladen jetzt zu Anfang. Denke,er steht da ziemlich im Mittelpunkt und das hätte er gerne immer. Oder,wenn Du Besuch hast,lasst ihn mal n bischen links liegen. L.G. sylvi

    Ist mir auch aufgefallen. Allerdings hatte ich Geburtstag und den wollt ich wegen dem Wuff nicht ausfallen lassen... :geschenk: Aber jetzt ist das ja wieder vorbei!!


    Zitat

    zu 2.: ich finde 1,5 stunden alleine lassen für 14 wochen viel zu lange! in dem alter würde ich einen hund höchstens mal paar minuten alleine lassen. kein wunder, dass er dir die bude auseinandernimmt...

    hast vieleicht recht, aber ich muss wie jeder andere auch dem Alltag wieder treu werden, auch mit Hund... und ich finde 1,5 Std vertretbar. Zumal er eigentlich auch immer durchgepennt hat und ihn das nicht im geringsten gestört hat. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das so geblieben wäre!!! Aber warum fängt er bitte jetzt an mit seine Zerstörungswut. Ich gehe davon aus, wenn ernichts findet zum zerstören legt der sich auch hin und pennt. Aber das schaff mal... die sind so erfinderisch :irre:


    Zitat

    zu 3.: er muss lernen, dass es auch ruhezeiten gibt bzw. zeiten, in denen du nbicht mit ihm tobst und spielst. ignorier ihn, wenn er sich aufführt wie ein wilder und beginne dann von dir aus wieder ein spiel, wenn du findest, dass es zeit dafür ist...

    hab ich ihn doch eben bei seiner freidrehrunde ignoriert uns siehe da, er schläft jetzt friedlich... war ihm wohl zu doof alleine zu toben :^^:

    vielen dank soweit!!!

    Meiner war nach 3 Wochen Stubenrein, naja fast. Gestern kam ein Rückfall in der Nacht. Er trampelte durch die Wohnung und ich wusste genau das er raus wollte zum Pullern. Aber Nachts um halb zwei??? Ich dachte siegessicher: nöööööö und schlief weiter bis ich es plätschern hörte. :schockiert: Dann musste ich doch raus und den Rückkfall auf meine Kappe nehmen... Er ist jetzt 14 Wochen

    800g ????? Wow, meiner kekommt zwar Trofu aber nur 300g und nimmt gut zu. Vielleicht kann er das Futter nicht verwerten oder nur schlecht und du musst mal wechseln.

    Und was fürne Rasse ist er denn?? Gibt es keine Fütterungsempfehlung auf der Packung??

    PS meiner wiegt gut 11kg, fast dreimal soviel wie deiner und bekommt weniger Futter... das haut nicht hin...

    Hallo!

    Wie ihr vielleicht wisst, hab ich einen zur 14 Wochen alsten schatz!!!

    Eigentlich ist er recht pflegeleicht und sehr gelehrig. Allerdings entwickelt er seit kurzem mehr und mehr Macken und ich hab Angst, dass ich irgendwas falsch mache und dieses Verhalten bestärke.

    1. Er bekommt nie was vom Tisch und hat auch nie gebeltet. Neuerdings geht er immerwieder zum Tisch, will sogar raufspringen und sich was runternehmen. Ich sag nein und schieb ihn weg. Interressiert ihn nicht, er geht gleich wieder zum Tisch. Nachdem ich ihn einige male weggeschoben haben mit einem immer strengeren "nein" fängt er an mich anzubellen. Ich ignorier das natürlich. Er bellt immer lauter. Und dann geht er wieder zum Tisch. Das kann sich nach 2Min geklärt haben und er legt sich schlafen oder es kann solange gehen bis wir mit essen fertig sind. Woran liegt denn das bitte??

    2. mitlerweile bleibt Otello 1,5std alleine ohne zu bellen oder zu fiepen. Die erste Zeit kam ich wieder und er lag noch im Halbschlaf, hat gar nicht gemerkt das ich weg war!!! Allerdings fäng er jetzt mehr und mehr an die Bude auseinanderzunehmen. Kaut alles kaputt, macht Schubladen auf... hat er vorher nicht gemacht. Ich beschäftige mich vorher ausgibig mit ihm und wenn ich geh ist er auch todmüde aber wenn ich wiederkomm sieht die Wohnung jetzt jeden Tag immer schlimmer aus. Ich stell schon alles weg und hoch, aber er findet das nur noch spannender daran zu kommen.

    3. Er schläft jetzt tagsüber kaum noch. Nur wenn ich auf der Couch sitz und mich nicht beweg. Sofern ich auch nur die Beine übereinanderschlage ruckt er auf. Jede Bewegung wird inspiziert. Nach dem Spatziergang und den Tobezeiten findet er kein Ende, will mehr und mehr und stachelt sich selbst an. Der wird immer aufgedrehter. Ist das normal?

    Zuzeit zaht er auch gerade und ich hatte viel und oft Besuch. Dann dreht er immer besonders auf...

    Ich will ja nicht dass er hyperaktiv wird. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, wie ich diese Dinge in den Griff kriege.

    Hallo! Ich hatte die letzten zwei Tage Besuch und war deswegen nicht online, sorry...

    Also, ich war mit Othello gleich Montag beim TA und er hat Zwingerhusten. Der geht hier gerad um. Allerdings ist es nicht ganz so schlimm wies klingt. Er hatte leicht erhöhte Temperatur, bekommt jetzt Anitibiotika und ein Schleimlösendes Mittel. Nächsten Montag gehts zur Nachkonntrolle und dann gegebenenfalls zur Tollwutimpfung. Bis jetzt ist es schon besser geworden, obwohl er nachwievor morgens und über Nacht röchelt und hustet. Ich habe ihm zur Entlastung ein Geschir gekauft.

    Ich hoffe er erholt sich schnell und es wird nicht schlimmer!!!

    Hallo!

    Ich bring jetzt mal den Standartsatz: Les dich doch bitte mal im Forum Durch bei Fertigfutter. Das Futter, das du gibst sit schrott!!

    Und wenn du nem Hund soviel gibst, wie er will, dann würde zumindest meiner eher rollen als laufen :lachtot: :lachtot:

    WIe das bei kleinen Rassen ist, weiß ich aber nicht...

    Nichts desto trotz wünsch ich dir viel spaß mit dem Baby...

    Hab mir auch schon die Frage gestellt wie das wird... aber ich bin ja zur Zeit enthaltsamer Single... ;)

    Aber wenn meine Nachbarin unter mir Spaß hat, krieg ich meinen Hund nicht vor die Tür zum pullern, weil er tierische Angst hat... ist ihn wohl gar nichts die lauten Geräusche... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Na da freuen wir uns doch jetzt schon auf das nächste eigene Abenteuer mit dem Anstandswauwau ;)

    Also damit meiner seinen Fressnapf nicht in 10 sek lehrschlinkt haben wir einen Fressbefehl eingeführt. Er muss sich hinsetzten und warten bis ich sage "nimms". Vorrausgesetzt er kennt die Befehle dann führt das dazu, dass er weiß das dieses Essen nur für ihn ist und er es sozusagen als Beloh nung bekommt. Jetzt schlingt Othello nicht mehr so doll. Vielleicht klappt das bei dir auch mit dem Kauknochen, sie also als Belohnung geben für was ganz tolles wofür er sichtlich angestrengt war. Das weiß er zu schätzen. und dann gib ihm nie was wenn er hunger hat, lieber direkt nach den Mahlzeiten wenn er satt ist, dann kaut er bestimmt auch genüsslicher... wenn er lernt, dass es nur seins ist, schlingt er nicht mehr und du kannst es ihm auch wieder Zwischendurch geben.

    Das die Welpen größere Teile schlucken hab ich auch schon erlebt. Othello kaut den getrockneten Pansen bis er noch ein ca 5cm stück hat, das wird geschluckt... Ist aber noch nie was passiert.

    Ich kann Othello jederzeit alles wegnehmen ohne das er knurrt. Ohne Leine kanns passieren dass er abzischt ;) zu mindest wenn wir draußen sind. Aber dann ruf ich ihn und wir tauschen. Sonst gehts mitlerweile auch ohne tauschen. Ist wichtig bei einem Allesfresser :irre:
    Das übst du am besten auch wenn er satt ist mit irgendwas was ihm nicht so wichtig ist. Biete ihm was viel tolleres und sag tauschen... er gewöhnt sich drann, dass du was aus seiner Schnauze nimmst ohne dass er nen Nachteil hat... Jetzt muss ich nichtmalmehr tauschen, ich nehms mir einfach wenn er es nicht soll... Hausschuhe musst du ihm ja auch einfach wegnehmen ohne dass du jedesmal tauscht!!!

    Viel Erfolg!