Beiträge von saphii

    Meiner hat auch trockene Haut und es wurde für Flohbefall gehalten... Meiner kratzt und beißt sich aber dazu noch ständig, was deiner ja nicht mach, sei froh! Dann ist es viell noch nicht so schlimm. Hat er auch stumpfes fell?
    Gib deinem Hund wenn nichts hilft (wie bei mir) ein gutes Futter (evt. sogar eins für Hunde mit Hautproblemen wie AG oder Lupovet), und für den Anfang Fischöl o.ä. und viell mal ein Eigelb mit Schale. Das hilft definitiv.

    Dann bekommt meiner noch ein Zink-biotin Präparat, aber das Hilft nicht viel und ist sehr teuer.

    Ach, und auf keinen Fall baden!!! Welpen muss man generell nicht baden, es sei denn sie haben sich in sch :zensur: gewälzt und stinken abartig. Ich habe meinen Hund einmal gebadet und das war als ich ihn mit 8 Wochen bekommen hab. Er hat fürchterlich gestunken, da er draußen gehalten wurde und die Familie ihn schlecht gefüttert hat. Sonst ist das schädlich und fördert schuppenbildung und trocknet die Haut aus!

    Ich denke nicht dass er Flöhe hat, wenn er sich nichtmal kratzt. Wenn sich die schwarzen Punkte nicht rot färben, ist es kein Flohkot und du kannst dies fast sicher ausschließen! (Ohne gewähr :p )

    Meinem sind mit 14 Wochen die ersten zähnchen ausgefallen. Er ist viel zappliger und hat offensichtlich Schmerzen, denn er jault manchmal bei Knabbern tierisch auf :???: tut mir wahsinnig leid. Er beißt mich auch öfter mal in die hand zur Zeit. Ich hab schon oft gehört man soll den Welpen dann kühle Sachen geben, also gefrorene nasse Waschlappen ect. Werd ich jetzt auch mal probieren!

    Ich hab gehört mit 6Monaten sind die Wauwis da in der Regel mit durch! Ich hoffe dass Othello es früher schafft, er hat ja auch sehr früh damit angefangen seine Zähne zu verlieren.

    Bei meinem Hund ist es so, dass er von einem Extrem ins nächste rennt. Es gibt Tage, da schläft er gar nicht und Tage, da pennt er durch. Immer mal anders.

    EIgentlich darf mein Welpe auf dei Couch, aber nur zum Ruhen. Wenner gerad tobt oder frisst hat er auf der couch nichts zu suchen.

    Er lässt sich meistens kanst leicht mit "runter" verscheuchen. Das habe ich extrs vorher mit leckerli geübt. Ein leckerli für "rauf" und erin für "runter". Jetzt kennt er die Befehle und führt sie meistens aus.

    Wenn er allerdings gerad am toben ist und seine 5 minuten hat oder ich esse und er nicht (!!! :motz: :motz: !!!) dann kommt er auf die Couch wie son Beklopter und bellt mich manchmal sogar an. Er probiert zur Zeit so einiges aus. Das lass ich natürlich nicht durchgehen und ich schiebe ihn wortlos von der Couch denn Aufmerksamkeit bekommt er dafür bestimmt nicht. Dann passiert es auch das er schnappt. :irre: Wehrt sich gegens runter schmeißen. Interessiert mich nicht, runter mit dir, ohne Worte. Da er das nur macht wenn ich auch auf der Couch bin gehe ich davon aus dass er Aufmerksamkeit will. Ich würde an deiner stelle auf das schnappen auch nicht reagieren. Ich habe bei meinem gemerkt, dass sogar das schimpfen für ihn toll ist und er macht munter weiter. Er bekommt ja was er wollte. Ich hoff ich komme so ans Ziel!

    Bei meinem ist mir aufgefallen, dass er unwahrscheinlich viel, lange und gerne sucht und apportiert. Er findet schnell fährten und leckerli.

    Die TA heute meinte, ohne dass zu wissen, das er aussieht als hätte ein Jagdhund mitgemischt und das würd dann ja auch seinen Jetzt schon stark ausgeprägten Jagdtrieb erklären. Der ist hinter allem her was nicht bei drei auf den Bäumen ist und wenns dann auf dem Baum ist setzt er sich unter den Baum und wartet auf was auch immer... Nach dem Motto: ey Frauchen guck mal was ich gefunden hab, guck doch mal, da oben ist es, was krieg ich jetzt dafür???, wie jetzt, nichts???, ich warte, das muss doch was geben, das ich das ding da gefunden hab, ... :irre:

    Ich hätte nie gedacht, dass er in die Richtung Jagdhund geht aber das würd auch sein choco-braun erklären, passt ja von den Rassen die ich erst dachte auch gar nicht...

    Nagut, dann gehen wir halt später Pilze sammeln ;) Aber das knn sich ja auch wieder legen!!!

    Ich muss auch zur Uni für ca 1,5 bis 2 h jeden Tag. Dann wird er vorher ko gemacht und gefüttert und dann setzt ich mich aber noch 10 min zu ihm und warte bis er halb weg ist. Er wacht dann zwar wiedr auf wenn ich geh, aber wenn ich das nicht mache ist er so aufgedreht. Von 100 auf 0 geht nicht. Manchmal zerlegt er mir trotzdem die Wohnung machmal ist er auch ganz lieb (heute zum Beispiel) Aber mitlerweile sehe ich die Wohnung mit den Augen meines Hundes und lege alles hoch was er interessant findet. Sieht zwar deko-technisch hier echt sch :zensur: aus seitdem ich den Hund hab, denn unter 1m steht nichts mehr :lachtot:

    Aber dann muss ich mir keine Sorgen machen und er kann sich nicht aufputschen!!! Drück dir die Daumen!!

    Zitat

    Neee, diesmal hab ich mich verschrieben :D Für mich sind 12 Wochen = 3 Monate, wahrscheinlich fang ich erst an in Monaten zu rechnen wenn er nen halbes Jahr alt wird ;)

    Ich mach datt ja genauso, wollt mich nur mal äußern. Ich nehms halt manchmal zu genau. Wird Zeit dass die Uni wieder los geht, ich schwafel schon sinnlos irgendwelchen uninteressanten Mist.

    Achso, unserer Wauwi haben annähern die gleichen Maße!! Bin mal gespann wer "gewinnt" ;)

    Schönen abend noch!

    Zitat

    Nur annährend? :lachtot:

    Naja, will ja nicht klugscheißen, aber genaugenommen hat ein Monat nie genau 4 Wochen, außer der Februar, da nur dieser Monat 28 Tage hat. Die anderen Monate haben 30 oder 31 Tage und bestehen deshalb aus mehr als 4 wochen. Dementsprechend sind 12 Wochen auch nicht genau 3 Monate ;) deshalb annähernd.

    Oder meintest du die Rechtschreibung?