Beiträge von lupinchen

    Was hat sie denn jetzt alles gespritzt bekommen?

    Wir hatten das Spiel mit einer Entzündung vorletze Woche auch durch, Herr Hund hat auch 4 Tage nichts gefressen (allerdings ist an ihm mehr dran wie an deinem Hündchen).

    Das Blutbild in der Tierklinik hatte eine starke Entzündung ergeben (bei ihm mit Durchfall - also besser gesagt Wasser) und Erbrechen. Er hatte was gegen die Übelkeit bekommen und ein AB gepritzt, Tabletten wären gar nicht gegangen.

    Zwei Tage später nochmal eine AB-Spritze und Ultraschall (nix außer dem bekannten Problem ergeben).

    Habe ihm allerdings auch noch Elektrolyte geben lassen (in den Bauch). Da hatte er später wenigstens ein Kaustängchen angenommen (vlt. nicht das ausgewogenste, aber Hauptsache was rein in den Hund). Ab dem Wochenende drauf hat er dann wieder etwas gefressen (nur Hühnchen, aber ist doch egal - über Mangelerscheinungen hab ich mir auch keinen Kopf gemacht).

    Danach erstmal Hühnchen, Morosuppe und Schmelzflocken.... ist auch schonend für den Darm.

    Alles Gute für deine Omi.

    LG

    Bine mit Puschkin

    Es geht mir hier nicht darum, dem Hund zu was zu zwingen weil ich es schöner finde! Es geht mir hier um die Gelenke meines Neufundländers. Da die Rasse generell sehr anfällig für Gelenkkrankheiten sind war meine Sorge, dass das dauerhafte auf dem Boden liegen sowas fördern könnte. Nicht weil ich der Meinung bin, dass ein Hund immer in seinem Bett liegen muss ;)

    Ich hab das schon gelesen - mein Opi hat z. B. Arthrose, Spondylose........ deswegen hatte ich ja das Bett gekauft. Aber zwingen kann ich ihn ja nicht, da drinnen zu liegen ;),

    also dieses Risiko kann man halt nicht umgehen, meiner Meinung nach.

    LG

    Bine mit Puschkin

    Du beschreibst gerade meinen Retriever-Opi :D

    Decken liegen hier einige rum, letztes Jahr hab ich ihm sogar ein schickens Bett gekauft für seine alten Knochen, auch damit er besser hoch kommt.

    Und wo schläft der Herr, auf den Fliesen im Flur (da hat es keine Decke), auf den Fliesen in der Küche (Decke liegt unterm Tisch, er bewacht mit seinem Popo lieber

    den Kühlschrank - natürlich auf den Fliesen neben der Decke :roll:).

    Im Wohnzimmer liegt er auf dem blanken Laminat in einer Ecke, da hab ich jetzt die die Innendecke vom Hundebett hingelegt, meistens schiebt er die beim Schlafen beiseite.

    Sofa auch nur immer kurz, unser Bett das selbe............ :hust:

    Ihm war/ist es einfach zu warm (vlt. ändert er seine Meinung jetzt nach dem Sommer :lol:) - so wird es bei deiner Neufi-Dame wohl auch sein. Lass sie liegen wo sie will, du könntest sonst wahrscheinlich noch 100 Decken für umsonst auslegen.

    LG

    Bine mit Puschkin

    Hier wird auch kräftig gedrückt!! :bindafür:

    lupinchen Wie geht es dem PU?=)

    Danke der Nachfrage.... dem PU geht es wieder gut.... frisst wieder schön ( um nicht zu sagen er versucht die vier Tage hungern wieder nachzuholen xD).

    Durchfall lässt auch langsam mach. Gut drauf ist er auch wieder......echt ein Stehaufmännchen (Hauptsache der Geldbeutel wurde wieder geplagt:hust:)

    Ich drücke auch ganz feste die Daumen für die anderen Sorgenkinder!

    LG

    Bine mit Puschkin