Beiträge von lupinchen

    lupinchen

    Benni hat Arthrose, in der linken Pfote recht schlimm. Die Tierärztin meinte schon, dass ich dann Benni immer ein warmes Kirschkernkissen um die Pfote wickeln soll, wenn er badet (macht er nur im Sommer, wenn es richtig heiß ist). Leider bringt das nicht so viel. Er humpelt dann trotzdem.

    Wenn das Wasser schön warm ist, könnte ich mich ja trotzdem hier in der Nähe mal umschauen. Bei warmen Wasser ist alles ok, da humpelt er nicht.

    Oh, dann reagiert er aber sehr empfindlich bzw. anders wie mein Opi. Puschkin hat Arthrose in beiden Pfoten - links ist schlimmer. Aber auf Wasser hat er so noch nicht reagiert, er geht zum Planschen ja auch in den Fluß, der ist definitiv kälter.

    Kirschkernkissen hat die Physio auch empfohlen für die Pfoten wegen der Wärme. Wenn die Pfoten warm sind weil stärker entzündet, soll ich sie ein bisschen mit Eiswürfeln abreiben.

    Könnte es bei Benni sein, dass es eher nicht die Pfote ist die bei kaltem Wasser reagiert, sondern er verspannt anderweitig wegen der Kälte und humpelt deswegen?

    LG

    Bine mit Puschkin

    So, gestern Kontrolle gehabt. Herz ist in Ordnung, Medis bleiben erst mal gleich. Bezüglich den Beinen, am 14. OP-Termin, die Platten (TPLO vor 6 Jahren) kommen beidseitig raus, im Zuge dessen wird der Knubbel an der alten Naht ebenfalls entfernt und wir hoffen einfach das es damit dann erledigt ist. Ich hoffe sehr, war für die kurze Zeit alles zu viel und noch mehr muss wirklich nicht sein.

    Ich drück die Daumen, dass dann alles erledigt ist.

    LG

    Bine mit Puschkin

    Ich befürchte fast, dass so ein Unterwasserlaufband für Benni doof wäre. Sobald seine Pfote/Bein länger als 2 Minuten mit lauwarmen oder kaltem Wasser in Kontakt ist, humpelt er danach 2 Wochen. :/

    Huch - woher kommt das dann?

    Bei uns ist das Wasser nicht kalt. aber Badwannentemperatur auch nicht. An sich so, dass ich die Hand reinhalten kann und es einfach angenehm ist.

    Herrchen hat gestern die Abendrunde absolviert, da soll PU schön gelaufen sein (bis auf den Schluß, da war Herr Hund dann wohl etwas müde). Herr Opi hat heute nacht auf jeden Fall mal geschlafen wie ein Stein :lol: .

    LG

    Bine mit Puschkin

    Ich muss mich gerade mal freuen :hurra: - nachdem es meinem Opi vor zwei Wochen recht schlecht ging (wahrscheinlich Darmentzündung) und er ja über 4 Tage das Fressen eingestellt hat (3 kg) abgenommen - ist er vorhin beim Mittagsgassi das erste Mal seit Wochen/Monaten wieder mal "gerannt" mit mir. Zwar nur ein paar Meter und nicht allzu schnell aber immerhin.

    Auf der Straße/Gehweg eiert er zwar nach wie vor, aber auf dem Wiesenweg war fast kein Humpeln zu erkennen.

    Entweder die 3 kg machen das gravierend aus, und/oder das neue Mittelchen gegen die Arthrose wirkt (was ja genial wäre - nur 1 kleiner "Keks" pro Tag).

    Er bekommt derzeit nämlich nur diesen einen Futterzusatz, kein Schmerzmittel, nix.............

    Mal sehen, wie das weiter geht..........

    LG

    Bine mit Puschkin