Huhu
das freut mich aber, das es bei euch funktioniert!!
dann viel Erfolg
lg Christine
Huhu
das freut mich aber, das es bei euch funktioniert!!
dann viel Erfolg
lg Christine
Zitat
Externer Inhalt www.pbrc.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
das Tierchen würde ich einfach von dir weglocken, wenns auf mich zugetrabt käme, und mitnehmen
Zum Thema:
Little ist jetzt seit 1 1/2 jahren hier... und ab und zu darf er sich seit inigen Wochen zu Chui auf die Decke legen, oder Chui legt sich von sich aus zu ihm
lg Christine
Zitat
Kurze Frage Murmelchen, wie lange braucht man denn so, bis man Futter dahin spucken kann, wo es hin soll?
Das ist sicher abhängig vom Talent des Frauchens/Herrchens
Emmi+Maxl
achso, dann wird der Gehorsam auch im Trieb also so gut, dass es auch bei echter Beute funktioniert?!
naja, er bewegt sich nur noch in Zeitlupe :irre: aber da er eh (glaub ich zumindest aus meinen bisherigen Erfahrungen mit ihm) keinen Jagdtrieb hat, hab ich mir gedacht, wir machen sowas nur noch an seinen "guten tagen" also er macht alles, reagiert auch aufs 1.Kommando (z.B. beim Zum Spieli rennen mit Platz auf halbem weg), aber er braucht dann halt ewig bis er ganz liegt... Das einzige was er schnell macht in solchen Situationen ist "Steh" :irre:
lg Christine
Huhu
Hab mal ne doofe Frage:
Die Impulskontrolle ist doch dazu da, den Trieb des Hundes zu kontrollieren, so dass er dann u.U. auch bei Wild abrufbar/ablegbar ist oderß!
Finde ihr seid echt schon weit!!
Ich muss ja zugeben, ich bin fast dabei, solche "Impulskontrolle"-Spielchen aufzugeben sobald ein Spielzeug da ist geht nämlichoft gar nixx mehr in Chuis Kopf bzw nur noch seeeehr langsam
lg Christine
Irgendwie blick ich grad nicht ganz durch...
und mich würde interessieren in wievielen Foren ihr nalle noch unterwegs seid
ZitatAlles anzeigenDanke für Deine Erfahrung-Schilderung.
Die Besitzer hatten das Ziel das beide gleichzeitig fressen können sollten, und haben es in "unspektakulärer Weise" (ohne weitere Drohung/Strafe und Stress zu produzieren) erreicht.
LG
WUFF
MASSA und sein SAMMY
Gern geschehen
Mein Ziel war es auch, dass alle drei gleichzeitig fressen können ohne Stress (wobei einer der Hunde auch noch recht futterneidisch ist)..
Für mich wäre es wohl nicht "Unspektakulär", wenn ich früh und abends duschen müsste (und wenns nur ne Woche wäre), damit meine Hunde friedlich Fressen.. aber jedem das seine, wenn diese Methode für deine "Schüler" gepasst hat, ists doch gut, ich würde den Hunden eher deutlich durch meine Körpersprache zeigen, dass solche Sachen tabu sind, aber wie gesagt, jeder sollte den Weg suchen, der für ihn passt..
lg Christine
Huhu
ja, ich hab mir auch sehr viel Mühe gegeben
yane
manche, mit denen ich trainiere, lassen auch die Hand früher weg bei solchen Sachen, ich glaub das kommt echt drauf an, wie es für Hund/Mensch besser passt, mir ist es so lieber, und Chui kommt so auch besser klar!
Mal noch ne frage an alle:
Wenn Chui zu viel Spannung hat, dann geht er in der Fußarbeit mit der Hinterhand oft sehr tief und hat dann natürlich wahnsinnig viel Schub nach vorne.. :irre:
Eigentlich hatte ich das seit einigen Monaten ganz gut wegbekommen, indem ich ganz viel Spannung abgebaut habe.. .aber jetz fängt er wieder damit an, nicht oft, aber eben manchmal..
Habt ihr da ne Idee, was ich da machen könnte??
lg Christine
@rotti-frauchen
Huhu
endlich ist das Video für dich fertig, ich war nur zu faul es gut zu schneiden oder übergänge reinzumachen
Also ist relativ vermischt, teilweise hab ich auch die verschiedenen Stufen vom Futterabbau gefilmt (also von Hand ganz unten bis Hand vorm gesicht), nur ohne Hilfe hab ich das Seitwärtslaufen jetzt nicht gemacht, weil wir gerade erst dabei sind, dass Chui gerade seitwärts läuft auch wenn ich meine linke Schulter nicht nach hinten verdrehe..
Das rückwärts um mich rumlaufen hab ich noch drauf, und "Arscharbeit" in der Grundstellung und wenn ich mich auf der Stelle drehe, joa, das sind so die meisten Übungen, die ich gemacht habe, um das Seitwärtslaufen zu machen..
Natürlich hätte ich die Übungen alle noch in die andere Richtung filmen können, zu Gymnastizierungszwecken, aber ich habs jetzt mal gelassen
Hoffe es hilft dir ein wenig weiter
http://www.myvideo.de/watch/5248676/Chui
lg Christine
Huhu
Man möge mir verzeihen - aber das wäre mir persönlich echt zu doof gewesen
Wieso hat man den Hunden denn nicht einfach deutlich gezeigt, dass fremde Näpfe tabu sind??
Dabeibleiben, wenn ein Hund an den fremden Napf will, dann wird der vom HH "abgeblockt"!
Bei unseren haben wir das auch so gemacht, und es klappt gut, alle drei werden in der Küche gefüttert und es gibt kein Theater! Die beiden Rüden dürfen, wenn beide fertig sind also beide ihre Näpfe stehen gelassen haben und sich entfernt haben, nochmal in den fremden Napf schauen (weil beide sowieso immer auffressen), aber Ciras Napf ist unter allen Umständen tabu, weil da beinahe immer was liegen bleibt!!
lg Christine