Beiträge von Christl

    bei meinem Hund funktioniert das, ich klicke bei einer Übung mehrere male und am ende bekommt er einen "Doppelklick", der für ihn bedeutet dass die Übung fertig ist und er seinen Jackpot bekommt (der z.b. am rand liegt..)
    aber natürlich mach ich auch Klick + belohnung direkt hintereinander, eben wegen der Konditionierung...
    lg Christine

    huhu,


    ich schließ mich an, lass ihn nicht mehr einfach so frei laufen.. ich würde ihn an die schleppleine nehmen (auf felder usw) und sonst an Straßen oder so normal anleinen..


    Und zu dem dass es schwer is ihn zu halten: Ich weiß was du meinst, ich könnte meinen Hund wohl auch nicht halten, wenn er mit seiner ganzen Kraft versuchen würde irgendwo hin zu rennen.. aber deiner ist ja erst 7 Monate, er wird noch wachsen und kräftiger werden, und er muss lernen sich auf dich zu konzentrieren, denn sonst wir das spazierengehen sehr schwierig wenn er ausgewachsen ist (und auch vom Kopf her erwachsen ist)


    Dein Hund komm jetzt eben ins "beste Alter" und ist ja auch noch ein Retriever ;)


    Du solltest so schnell wie möglich eine Hundeschule suchen und da anfangen zu trainieren, bevor wirklich noch was passiert!! Hoffentlich findest du eine gute in Berlin!


    lg Christine

    huhu,
    das mit dem bernstein hab ich auch schon gehört, und wir haben unseren letzten sommer bernsteine umgebunden (mit nem stoffband), und sie haben wirklich fast keine zecken gehabt... aber ob das wirklich am bernstein liegt kann ich dir auch nich sagen ;)
    lg Christine

    huhu,


    ich würde meinem Hund gerne schäm dich beibringen..
    Aber leider klappt es nich, weder klebestreifen irgendwo auf der schnauze, auf der stirn, irgenwas am ohr stört ihn... bzw wenn was auf der nase is oder so dann versucht er immer das "hochzuwerfen" und zu fangen (wie mit futter, das man ihm auf die nase legt)... aber der klebestreifen fliegt nunmal nicht hoch, deswegen schaut er mich dann immer an und probiert halt aus, was er sonst noch kann (so nach dem Motto: vllt kommt irgendwann ja der klick, ich musss mich nur genug anstrengen...)


    hat jemand nen Tipp??


    Danke, lg Christine

    Huhu,
    also ich komm aus dem raum bamberg, und in der gegend kenn ich:
    1. Hundefreunde Bamberg e.V. (beim Kinikum da oben) (haben auch ne hp)
    2. Schäferhundeverein e.v (von Bamberg Richtung Memmelsdorf gleich hinter der Post)
    3. Polizeihundeverein e.v (da bei Kramersfeld, am Berliner Ring)
    4. In Michelau bei Lichtenfels gibt eine, weiß aber net wie die heißt
    mehr fällt mir spontan net ein...


    wer davon welpenschule macht, kann ich dir net sagen, aber die Hundefreunde bamberg ganz sicher (das weiß ich, weil ich da auch bin :roll: )
    Um dir ein Bild zu machen, wo du hinwillst, solltest dir alles was für dich in frage kommt einfach mal anschauen, ist die beste methode ;)


    hilft dir das etwas weiter??


    lg
    Christine

    huhu,


    als ich meine bh gelaufen (ein schrecklicher tag für mich und für meinen Hund wohl noch schlimmer :roll: ) wars dem richter wohl wichtiger, dass mein Hund mich anschaut, als dass er mit beinkontakt läuft..
    Und jetzt (nach 2 Jahren wirklich harter Arbeit) hab ich endlich meine ersten "großen Erfolge": Er läuft nah, schaut mich an (okee das war nie das problem),sein Hintern überholt seinen Kopf nicht mehr beim laufen, er läuft nichtmehr als wär er n Mädchen und müsste ganz dringend mal, und er läuft (mit noch etwas arbeit) wohl bald sicher und konstant auf richtiger höhe... :D


    Die Mühe hat sich gelohnt würde ich sagen :roll:


    Nur an den grundstellungen muss ich jetzt noch ganz viel arbeiten :^^:


    lg Christine

    huhu


    Subleyras
    genau so hatte ich dass ja eig auch gemeint, nur dass dein "Bleib" eben mein "Legen" ist ;)


    Koala
    mein Hund weiß auch, dass er bei Platz gerade usw liegen bleiben muss, bis ich sage, das er aufstehen darf.. und bei Legen weiß er eben, er muss da bleiben wo er is, wie is mir egal, aber eben auch solang bis ich was anderes sage.. (oder besser gesagt: er weiß, dass es von Vorteil für ihn is, wenn ers macht ;) )
    Aber ich hab das so eingeführt, um wirklich auf die korrekte ausführung von platz achten zu können, ohne ihn zu verwirren, und außerdem will ich nicht von ihm erwarten, dass er z.b. ne halbe stunde oder so irgendwo liegt (z.b. wenn wir essen oder aber die eine gute freundin meiner mutter da is, die panische Angst vor hunden hat) ohne mit dem hintern zur seite zu kippen, sich umzulegen, usw usw... . Also fand cih das so einfach praktischer ;)


    Naja, und die Chance dass er Legen und Setzen usw bei anderen Leuten macht, ist um einiges größer (wenn auch trotzdem noch eher gering :roll: ) als die Chance dass er Sitz oder Platz macht, denn das macht er wirklich nur mit mir (oder für mich?! :D )


    Lg
    Christine

    unser kleiner jault manchmal sogar, er schläft und träumt, auf einmal setzt er sich hin und jault voll los, dann legt er sich wieder hin und schläft und träumt weiter...
    ihr glaubt ja gar nich wie einen das aus dem schlaf reißt :roll:

    huhu,
    ich seh meinen Hund (oder besser unsere drei, aber eig mach ich ja nur mit einem von ihnen was..) auch als Entspannung!


    Aber verstehen könnens wirklich nicht sehr viele, dauernd aufm Hundeplatz ... einmal Obedience, dann noch Ths, dann hab ich ja noch Dogdancing angefangen seit letzter woche ;) das training (und gassi gehen und so) hilft mir einfach mal abzuschalten und alles andere "auszublenden" da ich mich ganz auf meinen Hund konzentrieren muss....


    mein Freund verstehts glücklicherweise einigermaßen, den konnt ich sogar zum Ths machen überreden :p und ein anderer glücklicher zufall ist wohl dass ich eine sehr sehr gute Freundin aufm Hundeplatz kennengelernt hab und wir jetz alles gemeinsam machen (außer ths, sie steht mit ihrem shepherd dann doch eher auf agility :roll: )


    Aber meine anderen Freunde verstehens nich wirklich, auch weil ich halt manchmal dann sagen muss dass ich zu irgendwas eben grade keine zeit hab und so...


    lg
    Christine