Wenn Du Kaltgepresstes ausprobieren möchtest, dann gib doch einfach erstmal das alte Futter wie gewohnt, und füttere das Kaltgepresste als Leckerlie.
Dann lass die Futterportionen kleiner werden und die Leckerliemengen größer ...bzw. würde ich dann zwischendrin eine kleine Portion Kaltgepresstes geben.
Dann kannst Du sehen, wie das Futter vertragen wird.
Um einen sensiblen Hund nach der Testphase komplett umzustellen würde ich, wenn es möglich ist die jeweiligen Hautportionen früher geben, und in einem Abstand von 2 Stunden den Rest der poerion kaltgepresstes ...das alte Futter kleiner werden kallen, und das Neue größer.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du Josera und MM im Wechsel füttern?
Das kann natürlich gut gehen, aber wenn die Umstellung nicht so einfach sein sollte, dann würde ich bei ausschließlich kaltgepresstem bleiben.
Das viele Hunde Kaltgepresstes nicht vertragen, liegt an der anderen Herstellungsweise.
Extrudiertes futter ist leichter verdaulich, beim Kaltgepressten muss der Magen-Darmtrackt mehr arbeiten.
Und wiege das Kaltgepresste lieber ab, es ist deutlich schwerer und man vertut sich schnell mit der Futtermenge.