Beiträge von Cockerangie

    Hallo Conny,

    Momentan hab ich das IBDerma. Aber nur weil ich ein getreidefreies Futter wollte ...im Anschluß will ich das Sporty füttern.

    Barfmahlzeiten werden prima vertragen, ebenso wenns mal Gedünstetes gibt oder auch ne Dose (natürlich immer mit "was" dazu)

    Extrudiertes wird auch sehr gut vertragen von ihm.
    Meines Wissens is ja extrudiertes besser verdaulich.

    Macho und Aika vertragen kaltgepresstes sehr gut.

    Ich hab halt so meine Zweifel ob es sinnvoll is, ein Futter mit irgendetwas verträglich zu machen, was ohne "Zusätze" arge Probleme bereitet.
    Wer weis, ob er nicht mit den "Zusätzen" auch bissi Probleme mit dem Futter hat ....er sag ja eh nie was wenns "wo drückt" :|

    Mir geht den ganzen Vormittag nix anderes mehr durch den Kopf :irre:

    Canis Alpha hab ich auch schon gefüttert .... mit beiden Sorten hat Kevin Probleme.
    Er hat, als ich die erste Zeit diese beiden Sorten gefüttert hab auch recht viel Magensaft erbrochen.
    Daraufhin hab ich wieder ein extrudiertes Futter gegeben, und alle Probleme waren weg.

    *Schnauf*

    Diese ewige Futtersucherei geht mir auf die Nerven :nosmile:

    Edit...
    @ Anette
    Momentan tendiere ich dazu ihm tatsächlich wieder ein extrudiertes Futter zu geben.
    Er scheint es wohl wirklich nicht zu vertragen.
    Bin ja noch gespannt was Lupovet dazu sagt.

    Ich find die kaltgepressten Sorten halt so gut :roll:

    Momentan hab ich noch einen Rest Josera Optiness ....dann würde ich evtl. gerne Arden Grange füttern.

    Danke das ich euch so zulabern darf.
    Aber es is viel leichter wenn man seine Gedanken äußern kann ....ansonsten hab ich hier niemanden, mit dem ich über Futterprobleme reden kann :|

    Ich würde auch Lupovet bevorzugen.
    Die anderen beiden Sorten sind aber auch OK finde ich.

    Mußt halt ausprobieren was besser vertragen wird.

    Aika und Macho vertragen Lupovet perfekt, bei Kevin bis ich ja noch am rumprobieren.

    Josera gabs bei uns auch schon, und wurde auch sehr gut vertragen.

    Lupovet is halt schon ne Ecke besser ;)

    Hu hu Anette,
    denen bei Lupovet is das Problem auch neu.
    Mit Dosenfutter vermischt gehts ja, meine Überlegung is nur, ob es sinnvoll is, wenn ein Futter magentechnisch nicht vertragen wird es verträglich zu machen, oder lieber gleich umzustellen :hilfe:

    Nillay
    Sodbrennen bekommt Kevin schnell, wenn z.B. der Magen zu leer wird, oder etwas nicht so toll vertragen wird.
    Das äußert sich bei Hunden, das sie hintereinander weg schlucken, und ALLES abschlecken ....Boden, Sofa, Schlafplatz.
    Sie fangen an zu sabbern und aufzustoßen.
    Der Magen is auch recht angespannt.

    Ein klein wenig Milch mit einem Teel. Heilerde hilft immer ganz gut.
    Nach Lupovet Sodbrennen muß Kevin zusätzlich noch Gras fressen, was aber nicht erbrochen wird.
    Dann gehts ihm wieder gut.

    Hallo,

    Ich hab da ein Problem ...bzw. Kevin.
    Er bekommt, wenn er Lupovet pur frisst immer Sodbrennen.
    Ich hab ja deswegen schon mal wieder das Futter auf ein Extrudiertes umgestellt, aber Lupovet finde ich einfach am Besten.
    Und weil ich so überzeugt bin, hab ich wieder auf Lupovet umgestellt.
    Allerdings geht bei Kevin nun wieder das Sodbrennen los.
    Mische ich ihm gut 3-4 Eßl. Dosenfutter drunter hat er die Probleme nicht.
    Vertragen wird die Mischung auch problemlos, kein Bauchgluckern, kein Gepupse, Output schön fest.
    Gebe ich es pur, geht das Sodbrennen wieder los ....is übrigens auch mit Canis Alpha so, also hat er denke ich die Probleme allgemein bei kaltgepressten Sorten.
    Mit Lupovet hab ich gerade telefoniert.
    Die Dame die sich da auskennt und auch mit einem TA in Kontakt steht is grad im Urlaub für 1 Woche (mist). Sie rufen mich dann zurück.

    Kann mir vielleicht schon mal einer von euch einen Tip geben was ich machen soll.
    Soll ich es dabei belassen das Futter mit der Zugabe von Dosenfutter verträglich zu machen?
    Oder würdet ihr doch lieber wieder ein extrudiertes Futter nehmen?
    Momentan gibts noch IBDerma ....aber heute kommt schon Nachschub, das Sporty.

    Abends gibts übrigens meistens frisch, gekocht oder Dosenfressi ...nur zur Info.

    Ratlose Grüße :???:

    Zitat

    Klar ist es das, deshalb bekommen meine beiden 1x im Monat ein paar tropfen Knoblauchöl ins Futter. Aber nicht jeden Tag ;)

    Um einen Nutzen für den Körper aus dem Knoblauch zu erzielen ( was Lupovet bestimmt beabsichtigt mit der Zugabe) brauchts aber ein bissi mehr als 1x im Monat wenige Tropfen. ;)

    Ich geb schon jahrelang im Sommer gegen die Zeckenplage Knoblauchgranulat von Grau übers Futter ....allen Hunden gehts prima ;)

    Ich vertraue Lupovet, das die Menge Knovel nicht schädlich ist =)

    Zitat

    Ich habe es auch mal gefüttert,weil die da predigen dass es sich um ganz ganz wenig Knoblauch handelt. Glaub ich gern, aber die Fahne hatte mein Hund auch. Und auch ansonsten bin ich gegen Knoblauch im Futter. Auch wenn es nur ganz wenig ist-der Hund frisst es ja jeden Tag und das wird mir dann doch zu viel Knoblauch :/

    Um einen Hund mit Knoblauch zu vergiften brauchts mehrere Knollen am Tag ;)
    In minimalen Mengen is Knoblauch ebenso gesund für den Hund wie für den Mensch.
    Vielleicht sind manche Hunde einfach empfindlicher was die Ausdünstung von Knoblauch anbelangt.
    Is ja bei Menschen ebenso.
    Manche stinken schon meilenweit gegen den Wind, wenn sie Knoblauch nur riechen, ich kann mir die dicksten Knoblauchspaghetti reinhauen ,mit 1ner großen Knolle für 3 Portionen und man riecht nichts (ich frag immer in der Arbeit ob mans riecht :^^: )

    Hier wird auch Lupovet gefüttert ...ich riech nix :^^:

    Wie lange fütterst Du Lupovet schon, und riecht er von Anfang an schon nach Knovel?

    Macho hat mir mal ne in Öl eingelegte Knoblauchzehe gefressen die mir ausgeflutscht war ...da hatter auch ne mächtige Knovifahne gehabt :D