Beiträge von SophieCat

    Mal ne allgemeine Frage. Lest ihr lieber richtige Bücher oder eBooks?


    Ich bin ja eine Leseratte seit ich lesen kann. Konnte mich auch mehrere Jahre nicht mit eBooks anfreunden weil ich mir sicher war, dass mir das blättern und das echte Papier zwischen den Fingern fehlen würde. Vor ca. 5Jahren habe ich mir dann doch ein Kindle Paperwhite gekauft und seitdem ist lesen noch viel schöner.

    - unkomplizierter (klein, leicht, handlich - vor allem im Urlaub ein Riesenvorteil)

    - unauffälliger (im Bett wenn der Liebste schlafen will, wird keine externe Lichtquelle mehr benötigt)

    - praktischer (kann alles adhoc online nachschlagen, Notizen machen, Seiten markieren, Markierungen teilen, Bibliotheken/Leselisten anlegen, etc.)

    - in livetime erweiterbar (Leseproben können ruckzuck runtergeladen werden, rieeeesige Auswahl ohne das Sofa verlassen zu müssen)


    Seitdem kaufe ich keine Bücher mehr. Meine gelesenen Bücher sind bei meinem Lesehunger ein echtes Platzproblem (und Staubfänger) geworden und gerade im Urlaub, wo ich in 10Tagen locker 3 Bücher lese, weiss ich mein Kindle so sehr zu schätzen. Und auch wenn ich lange nicht glauben konnte - ich vermisse echte Bücher gar nicht.


    Wie ist es bei euch?

    In welche Richtung genau soll es gehen?

    Gerne mit "erwachsener" Story mit tiefgründigeren Charakteren, ungern reine Teenie-Charaktere (z.B. kann man mich mit "Eragon" jagen, das fand ich ganz schrecklich), gerne auch moderner in Richtung Vampire/Werwölfe etc. (ich habe z.B. die komplette Blut-Reihe von Kim Harrison und finde sie ganz gut).


    Meist liest man ja nur von Empfehlungen der Klassiker (Stephen King, George R.R. Martin, Wolfgang Hohlbein, Terry Pratchett), aber ich denke, da gibt es noch viel mehr.

    Hier, ich verschlinge Fantasybücher in denen Vampiere, Gestaltwandler, magische Begabungen etc. vorkommen. Ich mag vor allem starke Protagonistinnen die kein Stück weniger fähig sind als ihre männlichen Gegenparts. Inkl Lovestory die die eigentliche Geschichte nicht überlagert.


    Absolute Lieblingsserien sind:

    - Throne of Glass von Sarah J. Maas

    - Stadt der Finsternis von Ilona Andrews

    - Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas


    Auch sehr gut:

    - Gilde der Jäger von Nalini Singh

    Äh gehts noch? Geht jetzt jede (gut gemeinte und keineswegs kritisch) Frage/Anmerkung erstmal in Zensur? Ich mache die Halterin „verrückt“ mit einem Halbsatz dass mich die helle Umrandung irritiert?

    Ähm, ich habe dich überhaupt nicht angesprochen. Es haben mehrere Leute dazu geschrieben. Also fühl dich mal nicht gleich auf den Schlips getreten ;)

    Drei Leute, inkl. mir, genau genommen. Da fühlt man sich durchaus schonmal angesprochen. Aber passt schon, ich habe zugegebenermaßen auch etwas unverhältnismäßig reagiert :ugly::ops:

    Außerdem der HS bekommt man eigentlich problemlos ohne vorher zu reservieren ein Plätzchen auf einem CP. Selbst in hoch touristischen Gegenden. Wenn es doof läuft müsst ihr vielleicht mal innerhalb des CP die Parzelle wechseln.


    Mit WoWa in D freistehen stelle ich mir auch schwierig vor.

    Zurück an den Erzeuger, Geld zurück, Anzeige! Das wäre der richtige Weg. Dass dieser Hund überhaupt da ist verdankt er Käufern wie dir. Leider ist das die unangenehme Wahrheit.

    zu glauben dass die TE das Geld zurück bekommt ist auch etwas einfach gedacht. Sie tut der „Züchterin“ eher einen Gefallen weil diese den Welpen dann gleich nochmal verkauft und doppelt kassiert.

    Ich freue mich dass hier viele, gute Ratschläge geben.


    Schade aber, dass dieses „nachtreten“ nicht unterlassen werden kann. Die TE hat einen „Fehler“ gemacht, weiß das jetzt auch zu genüge, und tut nun wirklich ihr Bestes zur Schadensbegrenzung.


    Es wäre schön wenn wir sie dabei unterstützen. Lösungsorientiert anstatt Problemorientiert sozusagen :bindafür:


    Da ich gar keinen Plan von Welpen und Aufzucht habe außer das was man sich so anliest, also schnöde Theorie, kann ich leider nichts schlaues schreiben, drücke aber die Daumen dass dies gut ausgeht.

    Phantomaus

    So ein schöner Bulli. Einen sehr ähnlichen (California Ocean) haben wir paar mal gemietet und beinahe gekauft. Nur WC/Bad wollten wir dann doch haben weil wir gerne frei stehen am WE.


    Wir fahren jedes WE nach der Arbeit los und stellen uns auf WoMo Stellplätze oder einsamen Wanderparkplatz. Jetzt gerade direkt hinterm Deich, nur 25km von uns. Auf der anderen Seite des Deiches haben wir Freunde gefunden :herzen1: