Ja es werden mit sämtlichen Abstechern links und rechts ca. 6000km. Aber wir orientieren uns da an unzähligen Wohnmobil Blogs die das schon gemacht haben
.
Zumal wir zwei Fahrer sind. Fahren in Skandinavien ist sehr entspannt und die Landschaft atemberaubend. Und wir bekommen ja einen Kastenwagen der mit 150PS recht gut motorisiert ist und Automatikgetriebe hat. Das wird super 
Ich freue mich besonders auf das freistehen. Das ist so unkompliziert und einsam gewesen in Schweden September 2018. Hatten nachts sogar Besuch von Elchen. Und das war Südschweden. Wie ist es dann erst weiter oben?!
Ich gestehe ich bin durchaus ein Mensch der inzwischen eine gewisse Komfortabelität braucht beim Reisen. War zwar einige Jahre mit Auto + Zelt/Auto + Mietwohnwagen vor Ort/T6 Ocean unterwegs, aber dann halt immer auf einem Campingplatz. Und das auch nur bis max. 5 Tagen. Für lange und weite Reisen muss es ein autarkes, vollunfänglich ausgestattetes WoMo sein. Nicht groß, Kastenwagenbasis reicht, aber eben mit allem Schnickschnack. Ich will nicht frieren, entspannt kochen können, gut schlafen und eigene Dusche und WC haben.
Seit wir mit einem neuwertigen Mietwohnmobil in Schweden unterwegs waren, wissen wir, so wollen wir die nächsten 1-2 Jahre reisen. Und danach schauen wir mal ob es uns noch Spaß macht.