Ich finde es so langsam einfach nur krass was in den Eingangspost des TE reininterpretiert wird, ihm unterstellt wird, und erspare mir weiteres mitlesen. Wer es nötig hat > weiterhin viel Spaß beim freien Interpretieren.
Beiträge von SavoirVivre
-
-
pauline31 : Camping am Niobe, aber der hat dann auch schon dicht.
Die meisten Plätze haben nur bis Ende September geöffnet.
Ganzjahresplätze sind seltener.
Echt? Niobe schon zu? Hab auf der Website nix gelesen dazu...
Das warveigentlich unser erstes Ziel in der ersten Oktoberwoche

Belt Camping hat die erste Oktober Woche noch auf und ist praktisch unser „Stamm-CP“. Kann den CP nur wärmstens empfehlen. Vielleicht sieht man sich sogar

-
Abgegeben haben wir einen alten, aber generell gesunden Hund (bis auf die dauerhaften körperlichen Folgen eines schweren Bandscheibenvorfalls, die wir aber gut im Griff hatten). Zurück bekommen haben wir eine "Todesurkunde", Leine und Halsband.
Das tut mir schrecklich leid.
Ich habe richtig Gänsehaut beim Lesen bekommen.
Unsagbar traurig, was Euch allen da passiert ist!
Lieben Dank

Hinzuzufügen wäre noch, dass die Hundepension großartig war. Sie wussten um den Anlass unserer Reise und hat uns absolut alles an Organisation für Odin abgenommen. Und auch der Umgang mit uns. Emphatisch, geradezu liebevoll aber auch eindringlich, sachlich und beratend, als ich einfach nicht mehr konnte. Stets das Hundewohl im Blick.
-
Es wird nicht dazu beitragen dein Gewissen zu entlasten, ich schreibe es trotzdem weil es nunmal so war.
Mein letzter DSH Rüde, Odin, kam mit 12,5Jahren in die Hundepension unseres Vertrauens. Er war bereits mehrfach dort und fühlte sich dort wohl.
Grund war ein medizinischer Auf-Leben-und-Tot-Notfall unserer Mutter in Asien. Wir mussten innerhalb von 36std. Visas organisieren und hinfliegen, ohne zu wissen ob unsere Mutter noch lebt wenn wir gelandet sind. Es folgten vor Ort 6Tage Intensivstation und das weitere Ringen um ihr Leben. Untern Strich, eine hochemotionale, extrem belastende Ausnahmesituation.
Am Tag 9 dort vor Ort kam von der Hundepension der Anruf. Odin hatte einen schweren Schlaganfall. Es folgten herzzereissende Telefonate mit dem Tierarzt und der unbeschreiblich schweren Entscheidung Odin gehen zu lassen, ohne die Möglichkeit zu haben ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten. Dieser Tag war der absolute Tiefpunkt meines bis dato bisherigen Lebens. Der Druck einfach unbeschreiblich!
Abgegeben haben wir einen alten, aber generell gesunden Hund (bis auf die dauerhaften körperlichen Folgen eines schweren Bandscheibenvorfalls, die wir aber gut im Griff hatten). Zurück bekommen haben wir eine "Todesurkunde", Leine und Halsband.
Ich vermag selbst heute nicht in Worte zu fassen was das mit mir, mit uns, gemacht hat. Wir haben uns verziehen und es verarbeitet, aber wir werden es niemals vergessen.
Ich bin bei diesem Thema vielleicht zu vorbelastet für einen objekten Blick. Daher kann ich Dir nur sagen, wir hatten keine Wahl, Du hast eine. Triff die Richtige!
-
Einigen wir uns darauf dass wir uns scheinbar in der Gesamtheit etwas uneinig sind

Ich habe den TE an keiner Stelle als selbstlobend o.Ä. empfunden. Und selbst wenn doch, na und
. Ich lobe mich auch gerne selbst. Tut ja sonst keiner 
-
Gerade bei Delphinen und Orca hat mir so manche Reportage die rosa Brille, bezüglich dieser intelligenten Meeressäuger, so dermaßen weggerissen, dass es mir schwindelte. Ich habe das Gefühl, Intellienz geht fast immer einher mit einer gewissen "Grausamkeit zum Vergnügen". Klar sind wir Homo Sapiens da die ungeschlagenen Meister - aber eben auch die intelligenteste Spezies.
-
Nun ja, generell gilt > Wtp beim Hund ersetzt keine Hunde Sach-/Fachkunde beim Halter/Hundeführer. Wtp Hunde gibts ja mit den unterschiedlichsten Rasseeigenschaften.
Wer das bei der Hundewahl ausser Acht lässt, macht schon den ersten grossen Fehler.
-
Mücken/Knotts können die Pest sein in Schweden. Letztes Jahr war seeeehr trocken und im September praktisch Mückenfrei. Kann dieses Jahr anders sein, aber September ist zumindest an der Küste eigentlich immer Mückenfrei. Außerdem seid ihr mobil

-
Ganz klar Schweden
September ist Nebensaison und ruhig. Wir standen die ersten beiden Septemberwochen in Schweden sogar auf CPs teilweise alleine. Also nächster Parzellennachbar nicht mehr in Rufweite.
Und beim freistehen waren wir praktisch immer alleine.
Überhalb der großen Seen seid ihr dann wirklich fast einsam

-
Vielleicht bin ich hier im Thread die Einzige, aber ich finde es sehr schade, wie bei einem "Neuen" schon wieder nach dem Haar in der Suppe gesucht wird.
Werden wir jetzt zu einem Forum das - insbesondere für die ersten 50 Beiträge - perfektionistischen Anspruch in Wortwahl, Kontext und Ausdruck erhebt?
Gefühlt kommt jeder zweite Neu-User in die Situation sich nach wenigen Beiträgen erstmal verteidigen zu müssen, weil es IMMER jemanden gibt der meint die ersten Beiträge in irgendeiner Form kritisieren zu müssen.
Schön dass es hier auch hilfreiche Beiträge gab, die sich aufs wesentliche konzentrieren und die teilweise "diffuse" Wortwahl vorerst ignoriert haben.