Beiträge von SavoirVivre

    Mein Cousin läuft mehrmalig im Jahr diese 100km Mammutstrecken. Er dreht dann ca. alle 20km ein kurzes „wir leben noch“ Video und teilt es per WhatsApp Status. Immer interessant zu sehen wie er und seine Wanderbegleiter so aussehen nach Fortschritt 😄.

    Das erste Mal war wohl die Hölle und nur durch puren Willen zu schaffen (er war auch nicht wirklich sportlich und praktisch nicht trainiert). Inzwischen ist er routiniert und die Märsche sind sein Alltagsausgleich. Eben weil er dafür inzwischen auch sehr regelmäßig wandert.

    my joschi Seid ihr da zur Wolfswarte hoch? 😊

    Ja, genau, da waren wir auch.

    Kannte ich noch nicht und es zog in diesem Moment total der Dunst da rein, war schon cool :herzen1:

    Ohhhh, zur Wolfswarte sind wir auch schon 4x gewandert, weil wir gerne im Harz sind. Einmal war es so nebelig, dass wir nicht weiter gucken konnten als bis zu unseren ausgestreckten Hände. Es war mystisch und bissl unheimlich, weil auch UmweltGeräusche irgendwie „verschluckt“ wurden und es totenstill war. Und der Schnee lag richtig hoch auf dem Weg.

    Moin

    hin und wieder frisst mein Hund gerne bissl Gras. Es schmeckt ihn und wenn sich die Gelegenheit ergibt, knabbert er.

    Gras ist in der Großstadt aber ziemlich belastet, insbesondere so am Strassenrand, so dass ich es meist unterbinde.

    Frage: Könnte ich ihm nicht auch hin und wieder einen Topf mit Katzengras hinstellen? Ist Gras = Gras im Sinne, dass er bedenkenlos an einem Topf Katzengras knabbern könnte?

    Auf jeden Fall....oder er hat Hunger !! :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hunger? Bei einem Sterne-Restaurant? Da kriegt man doch pro überteuerte Portion gerade mal so 2-3 Bissen xD

    Schade dass das deine Erfahrungen mit Sternerestaurants sind.

    Die in denen ich war (und das kam eine Zeitlang regelmäßig vor, meist beruflich), bieten oftmals Menüs an, bzw. isst man da meist mehrgängig, weil es sich um zusammen gehörende Kompositionen handelt.

    Das sind zwar keine Mengen die vergleichbar sind mit Gerichten die dazu ausgelegt sind als Solos satt zu machen, aber nach 3-8 Gängen ist man durchaus auch satt. Auch die ziemlich genau getimten Pausen zwischen den Gängen trägt mit dazu bei.

    Ich empfinde ein Essen in einem Sternerestaurant meist als sehr schön durchdacht. Geschmacklich, qualitativ und werde auch satt wenn ich hungrig hingehe. Ich bin vielleicht nicht der Maßstab, aber mein Mann und verschiedene Freunde die uns auch mal begleiten, oder Geschäftspartner/Kunden, wurden ebenfalls satt.

    Man kann Sterneküche nicht in einem Topf werfen und umrühren. Deswegen, schade dass du in Sternerestaurants scheinbar diese Erfahrung gemacht hast, nicht satt zu werden. Die Portionen sind idR der Anzahl der Gänge angepasst.

    Wir hatten mit unserem Tractive auch Probleme. Er ließ sich nicht mehr aufladen, das Ein- und Ausschalten ging nicht mehr. Wir haben den Kundenservice kontaktiert. Die haben uns Tipps gegeben, die alle nicht geholfen haben. Dann wollten sie ein Video haben, auf dem deutlich wird, dass nichts mehr geht. Danach haben wir ganz problemlos ein neues Gerät bekommen.

    Nun hoffen wir mal, dass das besser funktioniert. Wir haben den Tracker ja erst in diesem Jahr neu gekauft.

    Genau so war es bei uns auch.

    Das neue Tractive ist jetzt seit einer Woche im Einsatz und funktioniert einwandfrei. Ich muss aber hinzufügen, dass auch das defekt gegangene störungsfrei funktioniert hat, bis es von jetzt auf gleich nicht mehr ging. Exakt wie von Dir beschrieben. Laden ging nicht mehr und der Ein-/Aus Knopf war nicht mehr funktionsfähig.

    Ich habe auch noch ein "neues altes" Tractive hier rumliegen. Wäre dann auch das Reservegerät.

    Hat hier jemand mit größeren Hund den Hugo Soft und kann mir sagen wie zufrieden ihr seid?

    Ich überlege ob wir den haben wollen brauchen.

    sehr zufrieden 😎 ist halt kuschelwarm, meine mögen ihn gern und Priya kriegt irgendwann auch n eigenen

    fotos hab ich gerade nicht, brauchst du welche?

    das ist eher Fiannas Schlafanzug oder halt morgens im winter im garten, oder im auto etc

    Also wenn Fianna den das nächste Mal an hat, würde ich mich sehr über Fotos freuen!