@Buttercup99
Was mich wirklich ärgert ist, dass Du nicht von dieser Schiene wegkommst, dass es gar nicht an euch liegt sondern an Jerry.
Alle Erklärungen hier, dass Jerry aus Hundesicht (plus wahrscheinlich rassespezifisch verstärkt) vollkommen normal reagiert, passt einfach nicht in euer Bild der prima Hundehalter das Du Dir über euch selbst gebildet hast.
Nein, ihr seid keine guten Hundehalter. IHR, habt es versemmelt. IHR seid beratungsresistent und hängt euch an Klischees auf, obwohl hier dutzende erfahrene Hundehalter versucht haben euch Jerry’s Bedürfnisse näher zu bringen. Seine Bedürfnisse! Ihr seid die zwei Menschen die ihre eigenen Bedürfnisse stets und immer über seine gestellt haben, und die die Erwartungshaltung haben dass er gefällst zu funktionieren hat wie ein „normaler“ Hund. Ihr seid diejenigen denen seine Bedürfnisse egal waren und denen es nur um die eigenen ging. Und dieser Egoismus macht euch in meinen Augen nicht nur zu unerfahrenen Hundehaltern, sondern zu schlechten!
Es ist nicht schlimm keine Ahnung zu haben. Jeder fängt bei A an. Aber ihr seid, und ich weiß dass viele hier es anders sehen, in meinen Augen völlig daneben mit eurer Geisteshaltung. Die Schuld auf den unnormalen Hund zu schieben, noch einfacher kann man es sich gar nicht machen.
Vielleicht solltet ihr euch gar keinen Hund holen bevor ihr nicht selbst reflektiert habt was genau schiefgelaufen ist, und ob ihr mit eurer derzeitigen Geisteshaltung überhaupt geeignete Hundehalter seid. Ich sage nicht das ihr es nicht seid, denn das ist eine Frage die ihr euch selbst beantworten müsst. Aber eins ist sicher, kein Hund funktioniert einfach und ohne eine Menge kontinuierliche Arbeit - und die geht weit über das stillen von lebenswichtigen Grundbedürfnisse hinaus. Natürlich könnt ihr euch als nächstes eine „unkomplizierte Begleithundrasse“ holen die unauffällig in eurem Alltag mitläuft, aber das bedeutet nicht dass der Hund es bei euch gut hat. Denn ein Hund der nicht verstanden wird, dem geht es nicht gut, egal ob er Jerry heißt oder sonstwie.