Kein Kind? Wo kommt das denn auf einmal in meinem Kopf her?
Beiträge von SavoirVivre
-
-
@Buttercup99
Hier wurde jetzt alles relevant wichtige gesagt. Ich halte eine Abgabe trotzdem für das Richtige, zolle euch aber gleichzeitig Respekt für eure grundsätzlich gute Einstellung nicht aufzugeben.
Ich habe nicht zur Abgabe geraten weil ich euch „zu doof für einen Hund finde“ finde, sondern weil ich aus eigener Erfahrung weiß was an Arbeit, Konsequenz und Management auf euch zukommt. Das ist schon für ein Paar ohne Kind eine echte Herausforderung. Ihr müsst noch den Befürfnisse eures Kindes nachkommen - vorrangig.
Ich wünsche Jerry einfach erfahrene Halter bei denen er wahrscheinlich von Anfang an recht unauffällig im Alltag mitlaufen würde, weil er eng und vorausschauend geführt wird, und euch einen Anfänger geeigneten Hund der sich unkompliziert in euer Leben einfügt und euch auch kleine Fehler verzeiht, und an dem ihr als Halter wachsen könnt. Ihr habt bestimmt das Potential und die Rahmenbedingungen gute Hundehalter zu werden. Ihr habt nur leider dafür den falschen Hund vermittelt bekommen.
Am Ende bin ich einfach nur gefrustet weil eine Tierschutzorganisation mal wieder Mist gebaut hat. Das frustet mich wirklich.
-
Und lass den Scheiss mit dem „unterwerfen“. Wo lesen sich Anfänger bloß immer so einen Mist an?
Siehst Du den Typen auf meinem Profilbild? Den würde ich dreimal „unterwerfen“ und hätte ihn bei jedem weiteren Versuch fest verankert im Arm hängen - und ich hätte es verdient. Hunde unterwirft man nicht! Oder schlägst Du auch Deine Kinder wenn sie was falsch machen? Das ist ungefähr vergleichbar.
-
Kurz und knapp.
Je länger der Hund bei euch bleibt, des so schlechter werden seine Chancen auf ein Zuhause und das ihm gerecht wird. Das was ihr tut, ist diesem Hund sehr erfolgreich zu erklären, dass er keine andere Wahl hat als sich mit Zähnen zu verteidigen, weil er bei euch bedrängt wird und von euch bedrängt wird.
Und sorry.. aber dieses „Ich habe einen Hund gerettet Gelaber..“ ist einfach unerträglich.
Trainer, Wissen anlesen.. alles schön und gut, aber das ist nicht der richtige Hund um an ihm zu üben.
-
So, wir planen wieder fröhlich

Plan ist, uns Oktober/November mit Schwesterherz, Schwager und dann 2,5jährigen Neffen auf die Suche nach Polarlichtern in Schweden zu machen
. Also Mittel- und Nordschweden. Fahren werden wir mit zwei Wohnmobilen und möchten nur auf Campingplätze stehen. Freistehen ist uns mit Kleinkind und bei schwedischen Wetterverhältnissen einfach zu unbequem. Schließlich rechnen wir ab Mittelschweden durchaus mit Schnee und 24/7 Minusgraden, da wäre eine richtige, abendliche heiße Dusche und Strom einfach nett.So, und bis dahin genießen wir die Vorfreude und den Vorteil flexibel zu sein, wenn es doch anders kommen sollte als erhofft. Unser Kasten ist schon optimal ausgestattet fürs Wintercamping, und meine Schwester wird ein etwas größeres und besser isoliertes Wohnmobil (als Kastenwagen) mieten. Alkoven, Teilintegrierten oder kleinen Vollintegrierten.
—————-
Naja, und davor müssen wir mal schauen wohin wir so fahren können. Wir rechnen recht fest mit DK ab April. Haben da auch den „Stamm-Campingplatz“ mit fester Parzelle, Wohnwagen und Vorzelt. Und auf dem Weg ist die wunderbare deutsche Nord- und Ostsee nicht weit.
-
Wir sind hier auf Null. Ich suche nun wieder für Felix und mich alleine, mein Freund hat es sich mal wieder anders überlegt.
dem passt nichts außer sein Elternhaus. Nunja, daraus gelernt. Vllt besser so.Ich hoffe für Dich Du ziehst diesmal die Konsequenzen daraus.
Sorry aber solche Typen...
-
Ich finde die Corona-Homeoffice Zeit im übrigen perfekt für den Einzug eines Hundes.
Man ist zuhause und hat mehr Zeit für die Eingewöhnung des Hundes. Ich z.B. spare allein an Wegzeit und „bürofertig machen“ täglich ca. 1,5-2Std. Das wäre bei mir - in der Woche - schon fast die tägliche Gassi- und Trainingszeit für einen Hund.
Wichtig ist nur, dass man sich dann auch frühzeitig um belastbaren Betreuungsplan B und C für die Zeit nach Corona kümmert. Und natürlich trotzdem das Alleinsein übt mit dem Hund. Ich finde es auch wichtig ehrlich zu sich selbst zu sein, und sorgfältig zu überlegen, ob ein Hund einziehen sollte, wenn man absehbar wieder Vollzeit ins Büro muss, wenn das vorher bereits der Grund war gegen einen Hund.
Wir z.B. haben uns zwar für einen Hund entschieden, planen aber erst für Anfang 2022, u.a. weil wir schauen wollen wie sich die Bürozeiten nach Corona einpendeln. Gehen aber davon aus dass an mind. 3Tagen/Woche mind. einer von uns beiden zuhause ist.
Würde uns jetzt aber ein der Wunschwelpe in den Schoß purzeln, würden wir auch einen kurzfristigen Einzug anstreben. An Ende liegt es ja auch in der Herausforderung des Lebens es zu organisieren.
-
Wie sollen die VDH Zahlen denn auch unterjährig mit einem Mal steigen?
Züchter haben nur eine Anzahl X an tragfähigen Hündinnen und diese duplizieren sich ja nicht auf einmal. Einzige Möglichkeit ist, der Züchter verkürzt die Ruhephase zwischen den Würfen einer Hündin. Damit wäre er aber z.B. für mich raus. Ich warte lieber ein Jahr länger als einen Züchter zu unterstützen dem die Euroscheine wichtiger sind als die Gesundheit und Wohlergehen seiner Hunde.
-
-
Wir schauen auch vlogs auf YT und ich bin bei FB in einigen Campinggruppen mit Hund.
Was guckst du auf YouTube so? Ich brauche mal wieder Input

Fan4Van weil er gute Tipps gibt.
Iris und Uwe weil wir uns gerne von deren Reisen inspirieren lassen. Dazu fahren sie auch einen Malibu Van und wir haben uns schon die ein oder andere andere an Optimierung abgeguckt.
Und am liebsten gucke ich Eamon & Bec
