Beiträge von SavoirVivre

    Also wenn man ehrlich ist, ist jeder nicht TÜV abgenommer Umbau, der relevant in die Innenkonstruktion eingreift eine "Sicherheitslücke". Das ist eine Frage die Du Dir also nur selbst beantworten kannst, denn unterm Strich führt ein solcher Umbau (meines Erachtens) schon dazu dass die Gesamtkonstruktion Innenraum unsicherer ist.

    Jetzt könnte man komplizierte und im Grunde unmögliche Wahrscheinlichkeitsrechnungen, etc. anstellen.. aber am Ende bleibt es eine persönliche Entscheidung.

    Ich habe Interesse daran eine "Hundetrainerausbildung" zu machen, ohne das Interesse aktiv als Hundetrainerin tätig zu werden. Also reines Eigeninteresse zur Erweiterung/Fortbildung und Festigung des aktuellen Wissensstandes.

    Kennt jemand da Möglichkeiten die nicht zu kostenintensiv sind? Habe da jetzt bissl gegoogelt und Preise von 1.400€ - 5.000€ gefunden. Das ist mir ehrlich gesagt zuviel, da ich absolut nicht plane in gewerblicher Hinsicht tätig zu werden. Unterm Strich hätte ich gerne das theoretische (geprüfte) Wissen und die Umsetzung/Praxis passiert ausschliesslich in meinem privaten Umfeld (sprich beim eigenen Hund und (wenn überhaupt) oberflächliche Hilfestellung bei Hunden in der Familie und engsten Freundeskreis).

    Soweit ich weiß ist nicht nur der Kaufvertrag ausschlaggebend. Wenn Steuer, Versicherung usw. nachweislich schon immer auf den anderen Partner liefen dann spielt das in der Rechtsprechung normalerweise durchaus eine Rolle.

    Dagegen würde sprechen, dass Hunde als Sache betrachtet werden, wenn sich das nicht geändert hat. Aber am Ende ist es vielleicht wirklich eine individuelle Entscheidung nach Richter.

    Letztes Jahr in DK standen wir frei nicht so richtig erlaubt. Da stellt sich spät abends ein anderes Womo direkt neben uns, obwohl weiter weg massig Platz gewesen wäre. Da hat Layla so lange immer wieder gewufft, bis die sich weiter weg gestellt haben.

    Das ist so ein Phänomen das ich nie verstehen werde, diese "Kuschelcamper". Sie können sich ja gerne neben uns stellen (obwohl ich das beim freistehen total daneben finde) aber dann doch bitte trotzdem mit angemessenen Abstand.

    In Schweden hat sich ein deutsches Paar mal so dicht neben uns gestellt (und noch ca. 40 freie Parkplätze wohlgemerkt, aber war halt das Plätzchen am nähesten zum Strand) dass wir die Vordertür nicht mehr aufbekommen haben. Nur noch die Schiebetür und dann seitlich an den Fahrzeugen vorbei. Da habe ich dann auch mal direkt gefragt ob sie verbotene Substanzen zu sich genommen haben, anders kann ich mir diese Unverschämtheit nicht erklären. Mein Freund ist in der Regel netter als ich, aber das konnte ich mir nicht nehmen lassen, weil ich es einfach nicht fassen konnte :barbar:.

    Eine Situation in der man einfach froh ist Hund(e) dabei zu haben.

    Im Kaufvertrag steht mein Mann, aber ich habe einmal gehört, dass es entscheidend ist, wessen Name im Impfpass steht und da stehe ich drin.

    Ich glaube der Kaufvertrag zählt. Dieser klärt Eigentumsrecht eindeutig. Im Impfpass kann jeder stehen der den in die Finger bekommt bzw. sich mit eintragen lässt.

    Ich stehe auch mit im Impfpass von Bronz, habe aber keine Rechte an ihm. Zum einem weil ich mit ihm beim TA war bei Umschreibung von polnischen Impfpass auf EU Impfpass. Und zum anderen haben wir so entschieden weil ich auch öfter mit ihm ins Ausland reise.

    Kostenlos, falls es hier noch nicht gepostet wurde:

    16.02.2021 / 18:30 bis 19:30 Uhr / Dozentin: Kristina Ziemer-Falke

    Thema: Häufige Missverständnisse und Trainingsfehler

    https://www.ziemer-falke.de/webinare/happy-dog-webinare-2020/

    Wie funktioniert denn so ein Webinar? Ich habe mich da jetzt angemeldet und bekomme dann bevor es losgeht einen Einladungslink zu einem Live-Vortrag? Link zu einem Video/Film? Podcast?

    Und wenn Live-Vortrag, dann per Teams oder so?

    So viele Fragen :ugly:

    Erzählt mal von euren größten Pannen mit Hund beim Campen :D


    Bei mir war es der fliegende Tisch, samt vollständiger Bestückung (Abendessen, Wein, etc.), weil Inge - das Labbimädchen das wir mit im Kroatienurlaub hatten - meinte die Parzellennachbarn stellen zu müssen, weil sie sie im Dunkeln nicht erkannt hat :doh:. Sie lag angeleint unterm Tisch und ich sagte 3min. vorher noch zu meinem Liebsten, dass ich si da nicht platzieren würde, denn wenn sie losprescht (gab Katzen auf dem Platz), dann ist hier Flugstunde angesagt. Er nur.. nö nö.. er hat alles unter Kontrolle :hust:. Tja.

    Tagsüber wurden dieselben Nachbarn übrigens freudig begrüsst und auf dem Rücken liegend bei ihnen gechillt, während ihr der Bauch gekrault wurde :headbash:.


    Ach ja, gleiches Labbimädchen hat mich an der Flexileine (ich hasse hasse hasse diese Dinger einfach, war aber so bequem für die letzte 5min. Runde :ops:) so dermaßen von den Füssen geholt, dass ich mit einem Überschlag einen Abhang runtergepoltert bin, weil sie im Dunkeln eine Katze in 50m Entfernung gesehen hat, die ich nicht gesehen habe. Keiner meiner ü35kg hat mich vorher von den Füßen geholt! Äh.. ok, einmal.. aber das war einem fremden Idioten geschuldet.

    Und einmal stand mit einem Mal ein Labradoodle oder so bei uns IM Wohnmobil, während der Große chillend unterm Tisch lag. Ich hatte die Halterin (Joggerin) des Labradoodle vorher schon diverse Male nach ihrem Hund rufen gehört, wähnte beide aber noch weit weg, da es weit entfernt klingt. Tja, ihr Hund ist wohl ein gehöriges Stück vorgelaufen. Wir standen frei, mit Blick aufs Meer, auf Fehmarn und hatten die Schiebetür auf weil so schönes Wetter. Und mit einem Mal stand da auf einmal dieser Hund im Wohnmobil :shocked:. So schnell konnte ich gar nicht reagieren wie Herr Hund ihn rückwärts rausgeprügelt hat. Das war vielleicht ein Lärm. Natürlich gab es nicht einmal einen Kratzer. Bronz beschädigt nicht. Aber das Beste war noch die Halterin, die uns anschrie dass wir unseren Hund nicht unter Kontrolle haben :lachtot:. Mein Freund ist richtig böse geworden und hat sehr deutliche Worte gefunden - und es gab mehrere Zeugen auf dem Parkplatz. Die Dame ist hochgradig angepisst mit ihrem Hund abgezogen.