Moin,
wer ist noch unterwegs? Sind die inzwischen recht frischen Temperaturen eine große Umstellung für euch beim Campen? Verratet ihr mir eure Settings um es warm und behaglich zu haben im Camper?
Wir sind wieder ein verlängertes Wochenende unterwegs mit unserer, für uns noch immer recht neuen, XBox. Alles immer noch spannend 🤩
Urlaub bei milden Temperaturen haben wir ja schon zusammen gemacht, aber jetzt können wir nach und nach auch mal schauen, was die Isolierung und Heizungsart vs. dem Vorgänger-Camper so ausmacht. Auch technisch ist mein Mann noch bissl am basteln. Er möchte ja gerne alles was möglich ist auch per App steuern können.
In bisher immerhin schon (seit Anfang September haben wir die XBox) 28Nächten hier drin und unterwegs. Stromversorgung wollen wir noch aufstocken (Powerstation - BlackFriday schlagen wir zu), aber mit der restlichen Grundkonfiguration sind wir echt zufrieden. Im Sommer kommen wir wochenlang ohne LandStrom aus, aber im Winter reicht unser Setting nur für 2-3 Tage. Wir würden gerne auf mind. 5 kommen.
Tipp, zweite WC Kassette ist echt was wert. Wir standen vorletztes Wochenende für vier Tage auf einem WoMo-SP ohne Strom und V&E, und mussten den Platz nicht einmal verlassen.
Und von der Dieselheizung sind wir echt angetan. Endlich keine Gedanken mehr machen im Winter, wann wir wieder Gasflaschen austauschen müssen und wo wir diese bekommen (Ausland). Diesel gibt es überall.
Jetzt müssen wir nur noch herausfinden wie wir das Wassersystem vernünftig leer bekommen, um Frostschäden zu vermeiden. Das war im Malibu unkomplizierter, da reichte Wasser ablassen, Hähne offen lassen und Leitungen ausblasen mit dem Ballon. Da hatten wir aber auch eine Tauchpumpe und das Schlauchsystem plus Positionen (Schwerpunkte) des Boilers war etwas anders.
Und der Hund fühlt sich weiterhin pudelwohl. Seit 3-4Wochen bekommt er aber nachts einen Pullover oder Pyjama an. Da wir gerne kühl schlafen, ist ihm das sonst zu frisch nachts.
Wie kann nicht nur so liegen und schlafen?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
15min später tun meine Augen nicht mehr weh vom zusehen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.