Beiträge von SavoirVivre

    Ich wünsche ihr ehrlich gesagt keinen Welpen einer solchen Herkunft und Start ins Leben. Gerade nach dem Jahr mit Nova wünsche ich ihr einen „guten“ Start mit einem sorgsam ausgesuchten Welpen vom seriösen Züchter.

    Vor allem jedoch wünsche ich es ihr nicht sich mit einem Menschen wie dem Partner der TE rumplagen zu müssen. Die TE ist ja wenigstens bemüht und sucht Hilfe.

    Wenn ich ausziehe und meinen Freund mit Luna alleine lasse wird die Wohnung verdrecken, weil sie überall hinpinkelt und er keinen Nerv fürs Gassi gehen hat. Außerdem wird sie nichts kennenlernen und kaum aus der Wohnung kommen. Ich hab das nur eine Nacht gemacht und das hat gereicht.

    Er hat einfach Null Geduld. Er will nur die aufregenden Sachen machen, aber nicht die Arbeit.

    Du tust mir gerade genauso leid wie der Hund.

    Was muss in Deinem Leben passiert sein, dass Du ein solches Verhalten mitträgst?!

    Dein Freund würde das arme Tier lieber überall hinpinkeln lassen als mit ihr rauszugehen?! Das ist einfach widerlich und... ach lassen wir das.

    Ich dachte ich hätte hier schon einiges über und von schlimmen Hundehaltern gelesen, aber das ist eine neue Dimension.

    Kurz und knapp, auch im Tierheim hätte dieser Hund es besser als bei euch. Aber lass mich raten. Ohne Geld zu sehen, würde Dein Freund sie auch nicht hergeben, geschweige denn Geld zu zahlen damit das Tierheim sie in Obhut nimmt.

    Wir erreichen den Züchter leider nicht mehr :( Sie kommt aus einer Hobbyzucht, aber dort antwortet uns niemand.

    Ich kann leider nicht entscheiden ob sie wegkommt oder nicht. Mein Freund hat sie gekauft. Er meint dass es nur ein paar schlimme Wochen sind und dann wird es besser, weil sie viel schneller lernt und klüger wird.

    Aber ich fürchte mich eher vor der pupertät.

    Zeig ihn diesen Thread!

    Nein, nein - das habe ich schon verstanden. Im Moment schmeiße ich den Kater halt immer aus ihren Körben raus. Motiviert durch den Thread bin ich grad nochmal deutlich dazwischen gegangen, aber ganz ehrlich - ich hasse das und vermutlich merkt sie das auch. Ich vergehe vor schlechtem Gewissen, wenn ich so deutlich werden soll. Aber erstmal hat es Eindruck gemacht, grad lag ich mit Tilda kuschelnd am Boden und der Kater kam dazu. Sie blieb ganz bei mir und der Kater lag schnurrend daneben. Wäre es nur immer so ...

    Brauchst Du nicht, wirklich nicht. Du musst Dir klar machen, dass es fairer ist und verständlicher, wenn Du klar kommunizierst :smile:. Und beim richtigen Timing und Dosierung reicht oftmals schon ein einziges Mal.

    Ihr habt die Kleine seit zwei Wochen(!). Seit zwei verdammten Wochen. Sie benimmt sich wie ein völlig normaler Mali-Welpe und Du bezeichnest sie als Katastrophenwelpe, bist genervt und überfordert? JETZT SCHON? Und weder Du noch Dein Partner sind voll bei ihr?

    Ganz ehrlich, seht zu dass ihr ein gutes Zuhause für die Kleine findet. Wo sie gewollt und geliebt wird, vor allem jedoch rassegerecht gehalten und verstanden wird.

    Und dann geht ihr am besten in euch und überlegt euch sehr genau ob ein Hund in euer Leben passt und welche Rassen.