Beiträge von SavoirVivre

    Ich will dass ein Gebrauchshundler mit macht!

    Maligatoren, Streifenhörnchen, LZ DSH,, RS, ...!

    Oh ja, über mehr Gebrauchshunde würde ich mich auch freuen. Aber die sind halt oftmals nicht "vorzeigetauglich". Denn ein Mini-Raptor Mali-Welpe der irgendwo festhängt mit seinen Zähnchen ist nichts ungewöhnliches, nichts katastrophales. Beim Labrador hingegen, würde ich das argwöhnisch beäugen. Wie soll Herr Rütter das denn erklären?

    Also keine Ahnung, warum hier Manche jetzt plötzlich so verkopft sind... Wenn man einen Hund im Sommer nicht im Auto lassen könnte, müssten wir das komplette Staffeltraining in den Sommermonaten Juni/Juli/August absagen...

    Wir fahren in der ersten Augustwoche auf Trainingslager. Montag bis Freitag, 8 - 17 Uhr. Wo meint ihr, dass die Hunde warten, solange sie nicht an der Reihe sind?

    Wenn ich im Hochsommer um 20.30 Uhr im Edeka einkaufen gehe, liegt der halbe Parkplatz im Vollschatten. Klappe bleibt hinten auf, Box abgeschlossen. Wo ist das Problem? Bevor ich da nach Hause gurke, die Hunde absetze und dann nochmal anfahre. Wo der Edeka eh auf dem Heimweg von der Gassistrecke liegt.

    Im Hochsommer habe ich Newton schon aus dem vollkommen überhitzten Klassenzimmer raus ins im Vollschatten stehende Auto in seine Box gebracht weil es da angenehmer war. Hätte mich am liebsten dazu gelegt statt zurück ins stickige Klassenzimmer zu gehen...

    Man kann auch echt immer alles kompliziert machen... Meine Herren...

    Es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen aber das Problem ist, dass Du meinst weil es bei Dir möglich ist, ist es bei anderen auch möglich.

    Nein, ist es nicht. Und es ist bei Diskussionen immer ein Hindernis zu sehr von sich auf andere zu schliessen.

    sorry aber das hier ist hundeforum und ich habe gelernt, dass sich im dialog oder in der diskussion miteinander viele dinge nach und nach herauskristallisieren. wenn jeder in seinem ersten beitrag die perfekte und inhaltlich vollständige antwortung geben würde, wäre jeder thread nach 3 seiten beendet.

    und in der regel antwortet/reagiert man auf auf dem wissen das der fragende offenlegt. in diesem fall dass er von 07 - 14uhr ausser haus ist. jetzt soll der anspruch sein zu hinterfragen ob es wirklich so ist und ob er zwischen 07-14 uhr nicht ganz vielleicht doch 30min zuhause ist, bevor man seine gedanken dazu formuliert?

    sehe ich halt anders.

    was ich sagen will, ich finde es ist halt nicht schön wenn man anfängt die meinungen anderer zu kritisieren, weil sie nicht der eigenen entspricht - zumal alle freundlich und höflich waren.

    Ich frage mich warum Du Dich direkt angesprochen oder kritisiert fühlst.

    Weder das Eine noch das Andere. Ich finde es einfach nur wahnsinnig ungerecht, dass sich hier so an den sieben Stunden aufgehangen wird...

    Sechs Stunden sind ok, aber sieben Stunden gehen dann nicht mehr? Ich bitte euch... Zumal ich davon ausgehe, dass diese sieben Stunden beim TE der worst case sind. Bzw. er hat halt einfach noch keine Hunde-Erfahrung und da fehlen ihm einfach noch die Ideen/Strategien.

    Gerade bei so Dingen wie Einkaufen gehen... Ein Einkauf dauert was, 15-20 Minuten? Das erledige ich auf dem Rückweg von der Gassi-Strecke... Ich habe von 8-9.30 Uhr und dann wieder von 11.30 - 13 Uhr Unterricht. Perfekt. Hunde mit ins Auto und dann gehen wir 9.45 - 11.15 Uhr eine große Runde am Rhein. Ich schlage mir doch nicht die Zeit in der Schule tot, wenn ich weiß, meine Hunde hocken so lange allein zuhause...

    Aber auf diese Ideen kommt man eben nur, wenn man konkret einen Hund hat. Und dann deswegen so massiv davon abraten, wo der TE meiner Meinung nach die perfekten Umstände hat... Das finde ich eben ungerecht.

    Ja aber genau das sind die organisatorischen Dinge, die man in einem Thread wie diesem erfährt weil man fragt.

    Du schilderst Deine Erfahrungen und andere ihre eigenen.

    Hier sagt doch auch keiner, total unfair dass RafiLe schildert wie es bei ihr (gut) klappt. Es sagt auch keiner, wie kann RafiLe hier nur zum Hund raten. Nein, Du schilderst Deine Erfahrungen und das ist gut so. Lass andere das doch auch machen.