Hach, das wäre ein Traum, wenn es im Juni ohne Quarantäne klappt mit Schweden. Quarantäne wäre ein Problem für uns.
Beiträge von SavoirVivre
-
-
Aber wenn das Kreuzband unter Verdacht steht angerissen zu sein, könnte es das doch gut sein. Also Grund für die Lahmheit und Verhalten.
Ich weiss wovon ich spreche. Herr Hund hat in der zweiten Februarwoche seine dritte Kreuzband-OP hinter sich gebracht. Teilweise mit beschädigten Meniskus und Arthrose. Wenn schon denn schon.
-
Hallo,
ich bin insgesamt viermal mit drei verschiedenen Hunden umgezogen.
Es war kein Mal ein Problem, weil ich selbst keins draus gemacht habe im Kopf. Ich war wohl auch zu sehr mit organisatorischen Dingen beschäftigt um mich um die Befindlichkeit meines Hundes zu kümmern. Da war einfach die Erwartung meinerseits, wo ich zuhause bin, bist du es auch, komm damit klar. Entsprechend unaufgeregt und selbstverständlich bin ich es dadurch aber auch angegangen.
Selbst der Umzug von großer Wohnung mit Garten in kleine Wohnung innerstädtisch ohne Garten war kein Thema.
Allerdings habe ich alle drei Hunde während des Umzugstages und die zwei anschliessenden "Einrichtungs- und Aufbautage" zu meinen Eltern abgeschoben. Anschliessend hatte ich immer ca. eine Woche Urlaub um mit dem Hund im neuen Zuhause anzukommen und die neue Umgebung zu erkunden.
Für den Hund war das jeweils, reinkommen in die neue Bude, Halsband + Leine ab, Platz und Näpfe zeigen, fertig. Ob sie dann erstmal die Wohnung erkunden oder auch mal ne Weile unruhig rumlaufen > ich lag lesend auf der Couch. Nach kurzer Zeit hat sich der Hund auch hingelegt und der normale Alltag wurde eingeleitet. Solange ich entspannt war, war alles schnell ok für sie. Ich habe sie dann auch recht zügig (kurze Zeit) allein gelassen. Alles halt total unaufgeregt. Ich denke daran lag zumindest unser Erfolgsgeheimnis.
-
Und ansonsten viele Hunde, Schäfis, Boxer, Husky, die jetzt um die 8 Monate alt sind und aus Zeitgründen abgegeben werden.
Jo, so kommt man an einen ganz putzigen, pubertären Junghund der nur spielen will.
Am besten ohne VDH Papiere (Gesundheit?), aus nicht nachvollziehbarer Herkunft (aus liebevoller Hobbyzucht kommen sie dann alle), extra fertig un-/verzogen mit einem Sack voller Baustellen.
Ist aber ein-/e gaaaaanz Lieber/Liebe.
-
Wir haben gestern total überraschend übrigens eine Zusage bekommen für einen Stellplatz am Meer für das kommende WE, im Rahmen eines der Modellprojekte
. Das erste Mal seit November legal und entspannt zwei Tage unterwegs sein, inkl. Tisch, Stühle und Grill auspacken
.Ich freue mich so!
-
Wir planen auch nicht richtig. Avisieren aber Schweden in der zweiten Juni-Woche. Wenns klappt schön, wenn nicht dann können wir den Urlaub auch paar Wochen nach hinten verschieben.
Und im September gehts dann (nochmal) für drei Wochen zum Nordlichter suchen nach Schweden/Norwegen. Da sind wir aber recht sicher dass das klappt, weil dann durchgeimpft.
-
Vietnamesische Pho Ga

Mit dem Gericht bin ich aufgewachsen (wenngleich nicht groß geworden
)Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Es gibt doch schon die Sendung "Frauentausch". Wer weiss, vielleicht gibt es demnächst "Hundetausch".
Vielleicht gar kein schlechtes Konzept.
-
Gestern gab es den ersten Spargel dieses Jahr

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
SavoirVivre Ich hab auch ernsthaft überlegt, so in Richtung Himmelfahrt/Pfingsten... aber wir wollen eigentlich viel lieber in die "Berge" (also richtung Harz). Wobei man im Moment ja quasi nehmen muss, was man kriegen kann.

Die Feiertage würde ich ehrlich gesagt meiden. Also zumindest wenn man so nahe dran wohnt, dass sich die Anfahrt auch für ein normales (langes) WE oder so lohnt.
Ich bin dezent genervt vom Vorplanen und Buchen das uns dieses Reisejahr wahrscheinlich erwaren wird. Irgendwie geht da der eigentliche Campinggedanken (Spontanität) verloren. Aber da wir eigentlich Wohnmobilstellplätze bevorzugen und diese oft nicht vorab reserviert werden können, bleiben wir erstmal zuversichtlich.
Aber es ist wie Du sagst. Derzeit kann man froh um jede offiziell genehmigte Campinggelegenheit in netter Lage sein.
