Ah ok Danke für euer Vetbed Input. Ich habe gerade drei bestellt, denke das ist ganz praktisch mit Welpe. Wenn sie dann irgendwann wieder aussortiert werden ist es auch Ok
Beiträge von SavoirVivre
-
-
Ich bin seit kurzem auf Vetbeds gekommen. Die lassen sich doch auch gut, und richtig heiss, waschen wenn man unappetitliche Flüssigkeiten/Feststoffe drauf landen. Nutzt ihr die gar nicht?
-
Ohmann ich freu mich jetzt schon auf euren Zuwachs! Dauert ja dann gar nicht mehr lange. Wirst du einen Thread führen? 😍
Ich träume auch schon wieder, mein Herz hängt einfach so an den Boxern 😭
Bin sehr gespannt drauf woher der kleine Mann kommt. Würdest du mir das per PN verraten?
Das weiß ich tatsächlich noch nicht. Ich überlege es mir

Schreibe Dir später eine PN

-
So, ich reihe mich hier jetzt mal ein.
Wir haben die feste Zusage für einen gelben Boxer-Welpen (Rüde). Die Bande ist derzeit ganze drei Tage alt
. Welcher es final wird, entscheidet sich verständlicherweise erst mit 4-5Wochen.Ui, ich dachte, ihr plant für 2022.
Herzlichen Glückwunsch zum Boxerle!

Wir sind Tiefstapler

Ich habe für die Suche tatsächlich auch bis Frühjahr 2022 gerechnet/geplant
-
So, ich reihe mich hier jetzt mal ein.
Wir haben die feste Zusage für einen gelben Boxer-Welpen (Rüde). Die Bande ist derzeit ganze drei Tage alt
. Welcher es final wird, entscheidet sich verständlicherweise erst mit 4-5Wochen. -
Wir haben bis 11.30uhr im Bett gelümmelt, sooo schön wenn draußen der Regen prasselt

Ihr habt aber auch ein bisschen Platz in eurem Mobil. Wir haben nur Bett oder nicht Bett zur Verfügung. Und da zwei nasse Hunde drin... nicht so der Hit.
Wenn’s mal zwischendurch ein Tag regen hat bei ner längeren Tour, ist das kein Ding. Aber vom Regen in den Regen zu fahren ohne Besserung... nicht so.
Im Moment müssen wir sowieso kranke Tiere zuhause versorgen und können nicht weg, daher ist das schon besser, dass es regnet

Das stimmt auch wieder.
Aber bei uns wird es in nicht allzu weiter Ferne wieder einen dauerhaften vierbeinigen Mitreisenden geben
. Dann ist auch erstmal Schluss mit ausschlafen, egal ob Platz oder nicht 
-
Angesichts des Wetters bin ich nicht so enttäuscht, dass wir nicht unterwegs sind.
Wir haben bis 11.30uhr im Bett gelümmelt, sooo schön wenn draußen der Regen prasselt

-
Sicheren Rückzugsort aufbauen und anbieten. Das kann eine Höhle sein die man aus Decke übern Tisch bastelt, oder ein vernünftig aufgebauter Zimmerkennel/abgehangener Zimmerkäfig. Wichtig ist Tür AUF damit der Hund nicht das Gefühl bekommt nicht flüchten/Platz wechseln zu können wenn er es will.
Aber selbst kein Tramtram um die Ängste machen. Also nicht noch unbewusst bestätigen durch leise Zureden, streicheln, etc. Das sind bestätigende Gesten.
Lieber selbst ruhig und entspannt einfach da sein, gerne in der unmittelbaren Nähe. Z.B. daneben sitzen und Buch lesen, o.ä.
Also das sind meine bisherig gemachten Erfahrungen. Natürlich kann es bei jedem Hund nochmal anderes sein, aber ich bin damit gut gefahren.
-
Ich fände dich unhöflich
Persönlich werden, weil einem die Meinung eines anderen nicht gefällt, ist ja auch in Rassethreads ein gerne genommenes Stilmittel, warum nicht auch hier.
Ach so, aber wenn du das über andere schreibst ist es ok. Lies deine eigenen Zeilen ruhig nochmal. Immer so wie es gerade in den eigenen Kram passt. Schön schön.. und Interessante Geisteshaltung

-
Alles anzeigen
Muss ich aber auch nicht verstehen.
Aber ich verstehe besser denn je dass so mancher Neuling der sich erdreistet nicht auf jede Gegenfrage (oder Ignoranz gegenüber seiner Wünsche/Bitte) einzugehen, genervt das Handtuch wirft.
Bin noch nicht lange aktiv im Forum. Hoffe aber nicht, dass eine Gegenfrage sofort als Ignoranz meinerseits aufgefasst wird 😳
Ich lese irgendwie immer sehr viel von überreden/diskutieren/ argumentieren.
Gibt es nicht auch noch was dazwischen? Ich stelle eine Frage (die man in dem Moment als wichtig empfinde um gut zu beraten) und hätte gerne eine Antwort. Will er mit nicht geben, auch ok.
Ich kann nachts noch schlafen, wenn ich nicht weiss warum Mitglied sowieso keinen Retriever will 😉
Ist das wirklich so aufdringlich? Ich empfinde das nicht so, aber für meine Zukunft im forum sicher gut zu wissen...
Doch doch, Ich finde der Großteil der Antworten oder auch Dialoge sind hilfreich, wohlwollend und interessant.
Und nur weil ich etwas als übergriffig empfinde muss es anderen längst nicht so gehen. Siehst Du ja hier im Thread ganz gut

Ich glaube ich bin jetzt seit 15jahren oder so in DF aktiv. Ich habe viele User kommen, gehen, wiederkommen, etc. gesehen. Nach einer Weile hat man raus mit wem man auf einer Wellenlänge schwimmt und mit wem nicht. Wer Ahnung hat, in welchem Bereich besonders und wer nur labert. Und das Alles im völlig normalen und menschlichen Bereich, und subjektiv empfunden.