Beiträge von SavoirVivre

    Wir haben Inkontinenz Unterlagen drauf.

    Die hat Dakota zerrissen. Wir haben den billigsten PVC vom Bauhaus genommen.

    Das wollte Gustaf auch gerne, deswegen war eines der ersten Dinge die er gelernt hat „ähäh“ :pfeif: . Aber es klappt, wir verzeichnen bisher null Verluste oder Beschädigungen von irgendwas :applaus:

    Spannend fände ich jetzt: Hat hier irgendjemand mit einem "Nicht-Anfänger-Hund" (laut DF-Standards :lol: ) angefangen? Wie waren die Erfahrungen?

    Wieso wurde es genau diese Rasse/dieser Mix? Wurden die Erwartungen erfüllt/widerlegt?

    Hier :winken:

    Deutsche Schäferhündin von einem, aus heutiger Sicht, Vermehrer.

    Mutter war gelb-schwarz/HZ, Vater ein Grauer/LZ und ehemaliger Grenzschutzhund.

    „Aufzucht“ in einem Schuppen hinten auf dem Grundstück. Welpen standen im eigenen Kot. Das war 1996.

    Wir hatten keine nennenswerten Probleme. Ich war aber auch schon mit 17Jahren regelmäßig mit ihr auf dem Hundeplatz eines DSH Vereins. Erzogen wurde sie damals die ersten Jahre mit „harter Hand“ von mir. Sehr konsequent mit niedriger Fehlertoleranz und viel Unterstützung durch erfahrene DSH Führer, allerdings der alten Schule. Einige Jahre später habe ich umgeschwenkt auf Partnerschaft

    Aber nein, sie war knackig aber ich wusste tatsächlich gut damit umzugehen und sie eng zu führen.

    Moin aus Schweden :winken:

    Ich bin so froh dass ich von unterwegs mal berichte. Wir haben nun doch schon vor dem Urlaub schon von Platinum Puppy auf VetConcept Intestinal umgestellt. Genau genommen vorletzten Freitag.

    Ab Tag drei war Gustafs Output Konsistenz besser als je zuvor seit wir ihn haben, und seit vorgestern hat sich auch die Anzahl der Haufen auf 3-4x täglich runter reguliert :hurra: .

    Mit Probiotika machen wir parallel weiter.

    Jetzt muss es nur noch so bleiben :mrgreen-dance:

    Moin aus Schweden :winken:

    Ich bin so froh dass ich von unterwegs mal berichte. Wir haben nun doch vor dem Urlaub schon von Platinum Puppy auf VetConcept Intestinal umgestellt. Genau genommen vorletzten Freitag.

    Ab Tag drei war Gustafs Output Konsistenz besser als je zuvor seit wir ihn haben, und seit vorgestern hat sich auch die Anzahl der Haufen auf 3-4x täglich runter reguliert.

    Jetzt muss es nur noch so bleiben :mrgreen-dance:

    SavoirVivre: Das ist ja beneidenswert! Wann geht er abends etwa schlafen?

    Wir gehen zwischen 23.00-23.30uhr das letzte Mal vor die Tür. Werktags müssen wir ihn um 7.30uhr wecken, da schläft er noch. Weil aber unser Tag beginnt, gibt es dann Futter und anschließend raus zum Geschäfte verrichten.

    An freien Tagen schlafen wir alle bis ca. 09.00Uhr. Heute Morgen 09.45uhr war bisheriger Rekord. Hätte ich ihn aber nicht geweckt, wäre wohl auch 10.00/10.15uhr geworden. Aber ich war misstrauisch 🤪. Aber im Wohnmobil schläft er immer länger.

    Kannst du mir den link einmal senden? Eni46

    Bin trotzdem auch noch überzeugt mit einen Hund aus dem Tierschutz oder von einem Züchter. Werde den Hund auf jedenfall nicht holen, wenn wieder jagdtrieb besteht und möchte natürlich auch den welpenhandel nicht unterstützen. Das war ja der Grund warum einen Welpen aus dem Tierschutz.

    Wie sieht der Jagdtrieb bei herdenschutzhunden aus? Diese mussten sich ja auch viel allein ernähren früher woher die Genetik ja dann auch jagdgestimmt ist oder?

    Hast Du gerade Herdenschutzhund geschrieben? Hast ne Herde Nutztiere die der Hund schützen soll? Wenn nicht, wie kommt Du auf diesen Typ Hund? Ich muss das jetzt fragen.

    Willst Du uns eigentlich auf den Arm nehmen? Jetzt riecht es hier nach Troll.

    Das kann keine ernstgemeinte Frage sein :unamused_face: .

    Mir geht es wirklich nicht darum wie der Hund aussieht, keine Ahnung was momentan Mode ist.

    Tut mir leid das ich nach einem anderen Hund suche. Mir wurde geraten das Golden Retriever geeigneter wären.

    Habt ihr denn eine Seite wo man SERIÖSE Züchter in meiner Nähe finden kann.

    Ich habe heute einfach nur nach einem anderen Hund im Internet geguckt und die Dame halt angeschrieben

    Ja aber ein Golden Retriever x Husky ist sicher nicht was gemeint war, sondern ein Hund vom seriösen Züchter.

    Wie Du einen Hundekauf angehst ist nahe am worse-case. Sorry aber schalt doch mal den Kopf ein. Du bist doch bereit Verantwortung zu übernehmen, dann tu es richtig!