Beiträge von SavoirVivre

    Versuch auch wirklich mal die Hundewurst. Ehrlich. Fine geht voll drauf ab und geiert richtig danach und die ist lange nicht so schmierig wie normale Wurst.

    Vielleicht hab ich es auch überlesen: Belohnung über Spiel geht da gar nicht? Zergeln? Irgendwas mit Puschelfell dran? Mit dir raufen?

    Mir fällt nämlich wieder ein, dass ich früher öfter mit Fine gerangelt hab oder ein Rennspiel gemacht hab, wenn ich nix besonderes dabei hatte.


    Spoiler anzeigen

    Ist schon so lange her. Ich werde alt. :ugly:

    Doch, geht alles. Spielzeug, körperliche Belohnung, etc. Er findet jede Interaktion mit mir super. Es läuft wirklich gut.

    Nur für frontal entgegenkommende Hunde (die Gehwege haben hier nur ca. 1,5-3m Breite) brauche ich etwas was seine Aufmerksamkeit länger und ohne große körperliche Aktivität/Rumgehampel auf mich lenkt.

    Welche Hundewurst genau, die von Meat & trEAT ist hier Standard =)? Weißwurst von Schlegt?

    Wie sieht es mit Kochen aus?

    Ab und an gibt es auch mal Hühnerherzchen oder Leber.

    Wird sehr gerne genommen.

    Damit es nicht zu sehr an den Fingern abfettet, packe ich sie schon mal gerne nach dem Kochen noch zum Trocknen in den den Ofen.

    Scheue ich nicht vor zurück und probiere es gerne aus, aber was „fertiges“ wäre schon praktisch :ops:.

    Ich habe jetzt auch Silikon Leckerli Behälter gekauft, wirklich praktisch für halbfeuchte Belohnungshappen.

    Ok, dann probiere ich mal langsam nacheinander:

    - Käsewürfel (lactosefrei)

    - gebratene Leber oder gekochtes Geflügelfleisch

    - Eigenkreationen in Silikontuben

    Katzenfutter muss ich mal drauf rumdenken

    Zum Katzenfutter.. kann jemand erklären was da drin ist was einem Hund ab einer bestimmten Menge schadet? Warum es also ins bedenkliche kippt?

    Glaube schädlich ist das nicht in der Menge.

    Allerdings hast du was von sensiblem Magen geschrieben. ich hab das mehrfach ausprobiert, mehrere Sorten und sogar diese kleinen Beutelchen mit 25 (?) g. Und Fine hat ausnahmslos von allem Durchfall bekommen. :ka:

    Gut zu wissen, danke.

    Ich fange jetzt erst an auszuprobieren was verdauungstechnisch in Belohnungsmengen bei ihm geht, genau, weil wir da viele Wochen Probleme hatten.

    Statt Frolic könntest Du Platinum versuchen, das riecht auch intensiv. Nehmen viele bei uns für junge Hunde bei den ersten Fährtenversuchen.

    Ansonsten Rückruf mit Superspieli aufbauen, das zwischen den Beinen nach hinten gepfeffert wird, wenn der Zwerg andüst. Leckerli war immer nur ein "nice to have" bei uns, nix wirklich besonderes.

    Danke, Platinum Puppy war einige Wochen sein TroFu und wird auch noch immer als Belohnung eingesetzt. Spieli funktioniert auch gut 😊.

    Ich bin nur auf der Suche nach weiteren Ideen, Anregungen um DAS Endgeile zu finden :D

    Zum Katzenfutter.. kann jemand erklären was da drin ist was einem Hund ab einer bestimmten Menge schadet? Warum es also ins bedenkliche kippt?

    Ich gebe z.b. gerne Hundeleberwurst aus der Tube als Superleckerli (anspruchsvollerer Rückruf), bräuchte aber als Versuch noch eine Alternative um ihn z.B. davon abzuhalten sich entgegenkommenden Hunden in Schleichhaltung zu nähren, will aber nicht gleich einen Abbruch einsetzen. Ein Leckerli ist entweder nicht interessant genug oder zu schnell weginhaliert. Ich kann mir gut vorstellen Katzenfutter zu pürieren, mit Wasser zu verdünnen, und dann in einer Silikontube wie Leberwurst zu geben.

    Er hat gerade richtig Bock mit mir zu arbeiten und ich möchte so wenig wie möglich über Abbruch machen (natürlich so viel wie nötig).

    Er fährt auch total auf Bestätigung durch mich und Spielzeug ab. Das reicht für fast alles. Kurzum, er macht es mir sehr leicht. Aber da wir in einem dichtbesiedelten Stadtteil mit sehr hoher Hundedichte wohnen, brauche ich für Hundesichtungen was endgeiles. Learning soll einfach sein, es gibt nichts besseres als Aufmerksamkeit bei Frauchen - auch andere Hunde nicht.

    Moin zusammen,

    da mein Kurzer verhältnismäßig viele Wochen Probleme mit der Verwertung und Verträglichkeit seines Futters hatte, bin ich diesbezüglich etwas sensibilisiert.

    Derzeit belohne ich im Training mit seinem Trockenfutter und Leberwurst für Hunde für den Abruf. Ich hätte aber gerne etwas noch "geileres" für den Hund.

    Kurzum, ich freue mich über eure Erfahrungen bezüglich der ultimativen Belohnung :bindafür: .

    Auf was fährt euer Hund total ab und verträgt es gut?

    Was ist euer Superleckerli für besonders anspruchsvolle Kommandos (z.B. Abruf)?

    Ausprobiert und für lecker befunden wurden hier:

    - Lammhappen von VetConcept

    - Fleischwurst von Meat & trEAT

    Aber beides ist nicht "geiler" als sein TroFu und Leberwust.

    Ausprobieren würde ich gerne Käse. Welchen nimmt man da?

    Welcher (schnittfeste) Käse eignet sich besonders gut weil bekannt für seine Verträglichkeit bei Hunden und nicht zuuuu viele Kalorien?

    Vielen Dank vorab! :winken:

    vor der trennung 2-3min. abgelegt

    Jetzt sag aber bitte nicht, dass Gustaf schon alleine liegen bleibt :shocked: Dann fang ich an zu heulen und mach mir 'ne Flasche Wein auf.

    Übrigens: Vater gegoogelt. Wahnsinn, was die Boxer für 'ne Brusttiefe haben. AD hat er ja auch gemacht. Video konnte ich noch nicht finden.

    Die Mama auch. Die AD gehört zur Zuchtzulassung :nicken:

    Der Boxer ist sicherlich nicht die gesündeste Rasse, das steht ausser Frage. Aber ich sehe ihn, vorausgesetzt vernünftige VDH Zucht und entsprechende Ahnentafel, auch nicht in der Qualzuchtecke. Hier teilen sich die Meinungen, ich weiss, aber meines Erachtens schafft keine Qualzucht eine AD und sportliche Führung. Für mich ist der Boxer ein Gebrauchshund light/soft :cuinlove:

    vor der trennung 2-3min. abgelegt

    Jetzt sag aber bitte nicht, dass Gustaf schon alleine liegen bleibt :shocked: Dann fang ich an zu heulen und mach mir 'ne Flasche Wein auf.

    Übrigens: Vater gegoogelt. Wahnsinn, was die Boxer für 'ne Brusttiefe haben. AD hat er ja auch gemacht. Video konnte ich noch nicht finden.

    Ne, das war an der Leine :lol: . Ich habe ihn so konditioniert, dass er sich hinsetzt oder hinlegt wenn ich länger als 20-30sek. stehenbleibe. Was von beiden er macht ist mir egal, hauptsache er nervt mich nicht wenn ich mich z.B. unterhalte. Inzwischen setzt er sich eigentlich direkt hin wenn ich stehenbleibe und legt sich nach einiger Zeit hin. Freie Ablage funktioniert nur an guten Tagen und dann auch nur für 2-3min. ohne jegliche Ablenkung.

    Ich habe über FB mal drei Videos im Schutzdienst von Pilgrim gefunden, das waren aber Zufallsfunde. Ich schau nochmal..