Beiträge von SavoirVivre

    ah ok ich habe nicht rausgelesen dass eine absaugstation dabei sein soll :headbash:

    Das erwarte ich in dem Preossegment tatsächlich nicht. Das ist natürlich fein, weil die Behälter ja schon sehr klein sind, aber 250-300€ ist mir meine Bequemlichkeit da nicht wert...

    so ging es uns nämlich auch. so viel geld mehr dafür dass man nicht selbst mal zwischendurch entleeren muss, war es uns nicht wert.

    Ich denke auch dass Du am BlackFriday bei den Vorgängermodellen gut sparen kannst. Die sollen auch wirklich gut sein!

    ah ok ich habe nicht rausgelesen dass eine absaugstation dabei sein soll :headbash:

    Wie bezahlt man denn bei virtuellen Sprechstunden? Habe wie erwähnt keinen Zugriff auf mein Konto und weiß nicht einmal die Kontodaten. Bin noch nicht lange 18 und habe noch überhaupt nicht gelernt wie man so Erwachsen lebt in der Gesellschaft.

    Ah ok, so jung. Das erklärt einiges. Entschuldige ich wollte nicht harsch werden.

    Ich weiß nicht wie man zahlt aber wahrscheinlich digital und ein Konto wird mindestens notwendig sein.

    Mit dem Wissen - Ich an deiner Stelle würde jetzt bei so vielen Nachbarn klingeln wie nötig und um Hilfe bitten. Sei es um Dich hinzufahren oder Dir zumindest die virtuelle Sprechstunde finanziell auszulegen. Selbst in einer anonymen Millionenstadt wie Hamburg würden das mehrere meiner Nachbarn tun, ich hoffe der Zusammenhalt in einem kleineren Ort ist noch größer.

    Ich wohne in Richtung Süden von Nürnberg.

    Leider ist das nicht das einzige Problem. Die meisten lassen dich ja nicht ohne Maske rein. Ich besitze keine und habe mein Attest bei meiner Mutter. Sie ist ja normalerweise immer bei mir. Morgen ist nur die Beerdigung meiner Uroma und da ist sie beim Rest der Familie.

    Ok, so langsam klingt das Ganze nach Ausreden suchen. Keine Maske.. nimm es mir bitte nicht übel, aber das ist doch lächerlich! Dann gibt es draußen eine kontaktlose Übergabe des Hundes und fertig.

    Carina11

    Ich möchte ausdrücklich betonen dass ich hier keine Werbung mache und deren Dienstleistung noch nie selbst in Anspruch genommen habe. Aber in Deinem Fall vielleicht besser als nichts, weil Du per Videokonferenz mit Tierärzten sprechen kannst. Das ist am Ende hilfreicher als mit einem Forum.

    Es gibt 24/7 virtuelle Sprechstunden bei firstvet.com . Wartezeit aktuell ca. 30min.

    Ich habe gerade mal geschaut für Dich, weil ich selbst keine Erfahrung mit denen habe. Aber bei Trustpilot haben sie über 7.000 Bewertungen und 4,9 von 5 möglichen Sternen.

    Sei Dir nur darüber im Klaren, dass es trotzdem darauf hinauslaufen kann dass Dein Hund in eine Klinik muss

    Alles Gute!

    Warum bist du nicht bei Vet-Concept geblieben?

    Abby hat das Young Pack Sensitive hervorragend vertragen und sich super entwickelt damit.

    Steht im oberen Beitrag 🙂

    Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil :headbash:

    Natürlich weil ich hier im Thread mitlese und Opfer von daraus entstandenen Begehrlichkeiten bin :lol:

    Aber ich habe eben mit VetConcept telefoniert und das nächste Futter (wenn überhaupt notwendig) wird VetConcept Young Pack Sensitive

    Steht im oberen Beitrag 🙂

    Wir stellen seit vier Tagen langsam um vom VetConcept Intestinal auf Mera Sensitive Junior Truthahn & Reis. Möchte ungerne das VetConcept Intestinal dauerhaft füttern, weil ich gerne ein Futter in der Hinterhand haben möchte auf das ich zurückgreifen kann wenn wieder was sein sollte verdauungstechnisch. Klar wäre das eine Option wenn es gar nicht anders geht, fände ich aber wirklich schade.

    Ich war zuversichtlich dass das gut klappen wird. Sein Kot war die letzten 6Wochen wirklich gut und es schien als hätte sich der Verdauungstrakt zurechtgeruckelt. Geflügel (Hühnchen und Pute, nicht explizit Truthahn) und Reis hatte er mehrere Wochen auch als Schonkost und hat es gut vertragen. Jetzt bin ich wieder in so einer hab-acht-Stellung.

    Wir haben am Freitag gestartet mit 25:75 (Mera : VetConcept) plus großzügig Mera als Leckerlies übern Tag verteilt. Dieses Verhältnis haben wir bis heute gefüttert. Morgen wollte ich erhöhen auf 50:50. Nun ist es aber so, dass sein Kot seit Samstag nicht mehr durchgängig gut ist. Es ist ca. 1x/Tag weicher bis matschiger Kot dabei. Die anderen 2-3Haufen des Tages sind nach wie vor gut. Und er pupst mehr, das hat er die ersten 2-3 Wochen mit VetConcept aber auch getan.

    Jetzt stelle ich mir die Frage, ist das noch "normal und akzeptabel" im Rahmen einer langsamen Umstellung?

    Wie seht ihr das? Wie sind da eure Erfahrungswerte bei Futterumstellung?

    Ich denke ich mache erstmal wie geplant weiter, also auch mit einer Steigerung auf 50:50 ab Morgen, für die nächsten 3-4 Tage. Wenn sich sich sein Kot aber weiter verschlechtert, muss ich überlegen ob ich dann noch an der Umstellung mit Mera Sensitive Junior Truthahn & Reis festhalte.

    Plan B wäre dann wieder 100% VetConcept Intestinal für 7Tage und dann ein erneuter Versuch langsam auf ein anderes TroFu umzusteigen. Nur welches :roll: . Wichtig wäre mir nur jeweils eine Quelle für Protein und Kohlenhydrate. Ob er Getreide gut verträgt weiß ich gar nicht, hatte noch nie ein Futter mit Getreide in ihm drin. Grundsätzlich lehne ich Getreide im Hundefutter aber nicht ab. Ist meiner Ansicht nach nichts böses wenn Hund es verträgt.