Ich wurde mal im Dunkeln von einem freilaufenden Riesenschnauzer gestellt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits selbst seit 23Jahren ähnlich große und kräftige Hunde (war aber alleine unterwegs). Trotzdem hatte ich in dem Moment Angst, richtig Angst. Einfach weil der Hund von niemandem unter Kontrolle war.
Ich möchte damit sagen, Deine Angst war normal, richtig und berechtigt. Eine Reaktion des Gehirns und des Körpers das wohl nur wenige in solchen Momenten abstellen können.
Du machst es schon richtig. Sprich darüber, aber steigere Dich nicht rein. Schlussendlich war es einfach eine unnötige Schxxx Situation, aber Dir ist nichts passiert. Die Hunde scheinen mir sauber gewesen zu sein, wenigstens etwas, denn bei Deinem Verhalten (kein Vorwurf) und Sturz wäre das andernfalls schlimm aus gegangen.
Und ich finde es auch gut, Danke dafür, dass Du Deine Gedanken dazu mit uns teilst. Denn ich denke wir Hundehalter vergessen durchaus mal, wie sich jemand ohne Hundeerfahrung in bestimmten Situationen fühlt. Du hattest Angst, Deinen Worten zufolge Todesangst. Das tut mir sehr leid!
Zu der Halterin sage ich mal nichts, da ihre Seite der Geschichte unbekannt.