Beiträge von SavoirVivre

    Ich selber gebe wenn es zum Stich kommt 1-2 Tropfen (Das ist die Kinderdosierung) plus 1,5 bis 1 Ampulle von der Frubiase.

    Ich denke man kann sich da rantasten, aber bei Unsicherheit bitte einfach den TA fragen.

    Bist du sicher?

    Ich habe die Dosierung 1-2Tropfen pro kg Hund. Und mir wurde gesagt das die Dosierung eine sehr breite Spanne hat. Ergo, wenn weniger hilft gut, aber auch doppelte Dosis wäre ok wenn nötig. Das nicht einmal bei Stich mit gefährlicher Reaktion drauf, sondern auch wenn der Hund mal einen Juckreiz Schub hat, z.B. wegen Kreuzallergie.

    Diese Info ist allerdings ca. 11Jahre alt, jedoch aus einer Tierklinik.

    Gustaf hilft Cetirizin - also nicht Fenistil - gut. Habe ich die letzten 6Tage gegeben (nicht täglich, aber wenn 1/2Tablette) weil er sich seit dem Nesselsuchtschub deutlich verstärkt kratzt. Macht ihn aber sehr müde.

    Aber ich bin morgen eh mit ihm beim Tierarzt und frage da gerne genauer.

    Ich hatte damals auch recherchiert und seitdem habe ich diese zwei "Medikamente" Zuhause im Kühlschrank:

    Leider gibt es diese Seite nicht mehr und auch die PDF dazu hab ich leider irgendwie verbummelt.

    Wenn es ganz schlimm ist dann halt ab zur TK.

    ich habe dazu mal direkt ne blöde frage.. muss das fenistil im kühlschrank aufbewahrt werden? ich habe es ganz normal im erste hilfe kasten (kästchen kann man nicht mehr sagen :hust: )

    Und dazu kommt dann noch die Auslegungsspanne des Ordnungsamtes oder Hundekontrolldienstes.

    Schön wenn etwas schwarz auf weiß steht, ist aber nur soviel wert wie nachgehalten wird.

    Ich wurde bestimmt ein Dutzend Mal, in diversen Orten Deutschlands, weil CampingVielreiser, von kontrollierenden Ordnungshütern gesichtet. Fast immer mit 5-8m Schleppleine weil ich überwiegend damit sichere. Ausnahmslos hat man sich gegenseitig gegrüßt und das war’s. Zweimal habe ich einen nach oben gehaltenen Daumen zum Guten Tag bekommen. Und ja, die waren „im Dienst“. Halter Freilaufender Hunde wurden nämlich kontrolliert und mussten sich zumindest ausweisen.

    Man kann natürlich auch an „strenge“ Ordnungshüter geraten, aber diese Paragrafenreiterei hier finde ich anstrengend und unnötig.

    Oh so ein schöner Thread :herzen1:

    Baby Gustaf

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Es wächst und wächst und wächst..

    jetzt schon über Standard 😱

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Aber immernoch Babyface 🥰

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wir haben dieses Wochenende von vorn herein geplant zuhause zu bleiben weil wir unbedingt ein Wochenende brauchten um Dinge zu erledigen die wir immer aufschieben, weil auf Achse :dead:.

    Arbeitsreich aber befriedigt. Habe ich schon erwähnt dass ausmisten von Kram den man nicht braucht befreit? :hurra:

    Wermutstropfen - meine eScooter Lieferung wurde auf Montag verschoben :motzen:

    Hm... ich suche für ein Haus eine Reinigungskraft, die dort einmal nen Großputz durchführt. 250qm, jede Ecke- inklusive Fenster und alles. Dafür würde ich am liebsten einen Festpreis zahlen.

    Hat jemand eine Ahnung, was da ein realistischer und fairer Preis wäre?

    Also, würde ich sowas planen und es soll alles seine Richtigkeit haben, dann würde ich über eine seriöse Agentur/Firma suchen. Wäre mir wichtig wenn Fenster und Treppen dabei sind. Dabei würde ich mit 25€/Std. rechnen aber ein Festpreis ist sicher möglich. Ich tippe auf 10% vielleicht 15% Rabatt.

    Zeit würde ich mit 10Std. einschätzen (kommen dann wahrscheinlich zwei Personen die gemeinsam fünf Stunden benötigen). Grundlage, ein Haus das fortlaufend geputzt/gereinigt wird, normal verschmutzt ist und das die jährliche Profi-Grundreinigung darstellt.

    Für unsere 110qm Wohnung habe ich bei Einzug 140€ gezahlt.