Beiträge von SavoirVivre
-
-
Ich glaube auf Wohnmobilstellplätzen dürfen nur Wohnmobile stehen. Großteils nicht einmal Wohnwagen erlaubt.
Ich gestehe, ich habe mich mehr als einmal geärgert wenn PKWs auf Wohnmobilstellplätzen stehen und Wohnmobile deswegen keinen Platz mehr finden. Aber in der Woche und in der Nebensaison sollte Platz für alle sein. Wobei ich ziemlich sicher bin dass auf Wohnmobilstellplätze PKW nicht erlaubt sind. Teilweise nur autarke Camper, weil der Betreiber nicht möchte dass in die Büsche gegangen wird.
Kann ich hier mal kurz noch was nachfragen?
Wie ist das denn mit selbst ausgebauten Kastenwagen? Also zum Beispiel Sprinter oder Transit. Dürfte man damit dort auch nicht stehen? Manche sehen von aussen ja wie ein normaler PKW aus und nicht wie ein Wohnmobil.
Weißt du was bzw. hat da jemand anders Erfahrungen mit?
Puh keine Ahnung. Ich denke das steht in den jeweiligen Hausregeln des Wohnmobilstellplatzes.
Es gibt ja viele SP mit WC, da wird das kein Problem sein. Bei den SP ohne WC sind oft nur autarke Camper erlaubt.
Ich sage mal so, wo kein Kläger… 🙂. Wobei ich es absolut nicht cool finde wenn mir aus dem nächsten Gebüsch ein Hintern entgegen ragt. Nicht mal wegen mir, sondern weil das nur zu Verboten führt. Schaut euch mal die Gebüsche rund um so einem SP an, dann wisst ihr warum das immer kritischer beäugt wird wenn ein Camper nicht autark ist. Und das ist unfair gegenüber denen die sich vernünftig verhalten, egal mit welchem Fahrzeug.
Ich kenne Landwirte die Wildkameras aufgestellt haben auf ihren Flächen, die von Wildcampern gerne mal zum freistehen genutzt werden, was lange toleriert wurde. Tja, aber weil drum herum regelmäßig alles zugeschmissen wurde, wird das nun nicht mehr toleriert. Total schade.
-
Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.
Darf ich für eine Nacht mit meinem PKW auf einem ausgewiesenen WoMo Stellplatz stehen? Ich muss am Do. früh in Bayern sein und das sind knapp 3 Stunden Fahrzeit. Deswegen wollte ich Mi. abends so um 22 Uhr spätestens los und dann bei Augsburg stehen und dort die Nacht verbringen und morgens dann zum Zielort fahren. Wenn ich nach Stellplätzen suche, finde ich nur WoMo-Parkplätze, aber keine "normalen" PKW-Plätze. Vielleicht sollte ich nach Wanderparkplätzen schauen?
Ich leg meine Sitze flach, Meriva B, da geht das vorzüglich, Luma drauf, Schlafsack, Decke, Kissen, Feierabend. Nur für die Scheiben brauch ich vielleicht ne Abdeckung wegen Morgensonne.
Gibt es irgendwo ein Verbot oder so? Ich hab nur gefunden, dass man nicht gegen allgemeine Park- und Halteverbote verstoßen darf und das ist ja klar. (Mir zumindest...)
Ich glaube auf Wohnmobilstellplätzen dürfen nur Wohnmobile stehen. Großteils nicht einmal Wohnwagen erlaubt.
Ich gestehe, ich habe mich mehr als einmal geärgert wenn PKWs auf Wohnmobilstellplätzen stehen und Wohnmobile deswegen keinen Platz mehr finden. Aber in der Woche und in der Nebensaison sollte Platz für alle sein. Wobei ich ziemlich sicher bin dass auf Wohnmobilstellplätze PKW nicht erlaubt sind. Teilweise nur autarke Camper, weil der Betreiber nicht möchte dass in die Büsche gegangen wird.
-
-
Also ich kann die virtuellen Zäune bearbeiten und mit dem Mülltonnensymbol oben rechts auch löschen (Android App)
Hat sich erledigt, gefunden 😀
—————-
Ich habe ein iPhone.
Kannst du bitte mal einen Screenshot machen wie die Ansicht mit dem mülltonnensymbol aussieht?
Hier sieht es so aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir haben den Tractive seit ca. einem Monat und ich bin soweit zufrieden. Die Lokalisierung ist bisher auf 1-10qm genau, egal wo wir sind.
Bisher im Einsatz in mehreren Orten Deutschlands und Niederlande.
Ich verstehe nur den virtuellen Zaun nicht so richtig. Hatte einen eingerichtet für unsere Camping Parzelle in Niederlande. Aber jetzt nach dem Urlaub brauche ich ihn nicht mehr, kann ihn aber nicht löschen. Ich kann den Zaun nur kopieren oder neuen anlegen. Weiß da jemand eine Lösung?
Bedeutet kopieren dass der virtuelle Zaun da verschwindet und beliebig neu platziert werden kann?
Maximal sind fünf Zäune möglich. Wenn ich beim Campen jedes Mal einen nutze habe ich fünf sonst schnell erreicht.
-
Alles anzeigen
D.h. wird das Futter aus welchen Gründen auch immer nicht vertragen ist der Verdauungstrakt immer beteiligt, was die Auswirkung/Reaktion auf das Futter angeht?
Hö?
Ich verstehe grad nicht was du meinst.
Ne Allergie durch Futter- Siehe Allergie.
Eine Unverträglichkeit auf Futter - Siehe Unverträglichkeit
Sonst hilf mir noch mal
Das liegt an meiner Hochbegabung mich verständlich auszudrücken

Und an zuviel Vor-Osterlichen Alkoholkonsum
. Ich sortiere meine Gedanken nochmal, und versuche die Tage nochmal sie verständlicher auszudrücken 
-
Alles anzeigen
Ich habe endlich ein Futter gefunden, das Frodo perfekt verträgt. Er hat jetzt gute 3 Wochen ausschließlich das Vet Concept Sana Pferd bekommen und endlich waren die Haufen perfekt, kein Durchfall mehr, kein nächtliches Geschüttel, keine Unruhe, kein Pfotenbeißen, kein gar nichts mehr. Einfach traumhaft!
Aber er frisst davon einfach viel zu wenig und wiegt nur noch 5,5kg - hätte er nicht so viel Wolle drauf, würde er wohl furchtbar aussehen

Nachdem das mit dem Trofu so gut geklappt hat, dachte ich, ich versuche es mal mit Nassfutter dazu (ebenfalls das Pferd von Vet Concept), weil er Nassfutter halt viel lieber mag. Er hat sich mega gefreut und den Napf sofort leer gefressen, aber leider musste er davon nachts 3x raus und hat wieder riesige matschige Haufen gemacht. Nassfutter ist also wieder gestrichen, so Leid es mir tut.
Hat jemand eine Idee, wie ich genug Futter in ihn bekomme?
Er bräuchte etwa 120g am Tag, frisst aber sicher nicht mal 100g, wohl eher nur 80g.
Aktuell bekommt er es aus so einem Antischlingnapf, weil er es aus einem normalen Napf gar nicht erst frisst und draußen gibts das Futter auch als Leckerli, aber das sind auch keine Unmengen.
Heute will ich mal versuchen, ob ich über den Futterdummy mehr in ihn hinein bekomme, aber große Hoffnungen hab ich ehrlich gesagt nicht

Zusätzlich als Trainingsbelohnung füttern, klappt das vielleicht?
2x5min zusätzliches Training einbauen und da dann jeweils 10g TroFu zusätzlich verfüttern aus der Hand.
Meinen fressfaulen Mittelspitz habe ich so billigen, fertig geriebenen Parmesan übers TroFu gestreut. Minimalmenge, vielleicht 1g. Aber es riecht so intensiv dass es reichte.
-
Ja, bei einer Allergie gibts eigentlich immer Hautprobleme, Juckreiz, Schwellungen und alles, was zu „Immunreaktion“ und nicht intaktes Immunsystem passt (zB Neigung zu Demodikose etc pp) Durch Kratzen dann oft sekundär Infektionen mit Bakterien.
Unverträglichkeiten äußern sich durch Magen-Darm-Probleme.
D.h. wird das Futter aus welchen Gründen auch immer nicht vertragen ist der Verdauungstrakt immer beteiligt, was die Auswirkung/Reaktion auf das Futter angeht?
-
Ich selbst reagiere derzeit auch schlimmer als den Rest des Jahres. Habe ja selbst Umwelt-/Kreuzallergien und Nesselsucht. Nehme seit 11Jahren alle 1-3Tage eine Cetirizin und habe es damit super im Griff. Und derzeit muss ich täglich eine nehmen und habe trotzdem leichte Symptome.
Warum sollte es bei Hunden anders sein
