Beiträge von SavoirVivre

    So, zurück vom Tierarzt - wollte nicht bis morgen Früh warten. 40,4 Fieber :loudly_crying_face: er hat Novalgin gegen Fieber und Emex gegen Übelkeit gespritzt bekommen. TA ist nun auch überzeugt davon, dass wir eine Magen-Darm-Spiegelung machen lassen sollten. Weiß jemand von euch, was das ungefährt kosten wird (davon mache ich es nicht abhängig, muss aber zurzeit einige Baustellen finanzieren und schauen, wie wir was beisammen bekommen)?

    Aber hoffentlich bei einem anderen TA oder?

    Ganz ehrlich? Ich weiß ja nur was Du schreibst, aber du zeichnest das Bild eines nicht vertrauenswürdigen TA im Zusammenhang mit der Krankheitsgeschichte Deines Hundes.

    Ich würde mir eine zweite Meinung einholen - und zwar anfangefangen mit eurer Story bei A. Sämtliche bisherigen Testergebnisse und Unterlagen mitbringen oder vorab per eMail schicken und darauf basierend kann sich ein anderer TA dann ein Bild machen, wenn Du nicht die finanziellen Mittel hast alles wiederholen zu lassen. Aber bitte - hol eine zweite Meinung ein. Ich finde es ein Unding dass ihr keinen Schritt weitergekommen seid - im Gegenteil sein Zustand sich wieder so verschlechtert hat.

    Das Stadtleben an sich ist eine ziemlich schmutzige Angelegenheit - also immer in Relation betrachtet.

    Viele Menschen, viele Hunde, viel Dreck. Egal wie umsichtig man sich bewegt, egal ob mit oder ohne Hund. Natürlich ist es sauberer wenn sich weniger Lebewesen ein Fleckchen Erde teilen.

    Warum sind dann Großstädte in anderen Ländern sauberer als hier? In Australien zum Beispiel, oder in Polen.

    Was hast Du am Zusatz "also immer in Relation betrachtet" nicht verstanden?

    Ich bin mir ziemlich sicher, auch im Ausland ist ein Fleckchen Erde das sich wenige Lebewesen teilen, sauberer als ein Fleckchen Erde das stark frequenziert ist von Lebewesen (Menschen, Haustiere, Wildtiere, etc.)

    Ich finde "voll" ist relativ. Wenn man den Campingplatz + Lage drum herum gut wählt, ist es kein großes Ding wenn der CP an sich voll ist. Sogar eine 100% Belegung muss nicht zwangsläufig stressig sein. Vieles verläuft sich und in den seltensten Fällen sind alle Camper auch "da". Ich mag, wenn man mit einem vollen CP rechnet, solche die klar abgetrennte Parzellen anbieten und fußläufig bzw. sogar mitten in schönen Gassigebieten liegen. Ohne Animation und Schnickschnack, weil dann auch nicht so interessant für z.B. Familien mit Kindern.

    Wir sind den September in Südfrankreich und Spanien und rechnen auch damit dass mehr Camper unterwegs sein werden als noch einige Jahre zuvor, aber ich bin sicher, egal ob Elba oder dort wo wir sein werden, Mitte September wird sich was feines, nicht überlaufenes finden :nicken:

    Das Stadtleben an sich ist eine ziemlich schmutzige Angelegenheit - also immer in Relation betrachtet.

    Viele Menschen, viele Hunde, viel Dreck. Egal wie umsichtig man sich bewegt, egal ob mit oder ohne Hund. Natürlich ist es sauberer wenn sich weniger Lebewesen ein Fleckchen Erde teilen.

    Ich finde es schade dass sich immer jemand findet der einen vorwurfsvollen Ton anschlägt.

    Ich fange mal nicht an mit den Dutzenden Flugpatenschaften über die ich andauernd stolpere, um TSH aus dem Ausland nach Deutschland zu fliegen.

    Diese Userin sucht Antworten auf eine konkrete Frage und keine persönlichen Meinungen zu ihrem Plan.

    Danke an alle die diese Frage beantwortet haben ohne wertend zu werden. Ich bin leider nicht versiert genug um zu helfen. Ich möchte dennoch dalassen, dass ich es nicht (immer) ok finde Nebenschauplätze zu eröffnen. Wir sind gerade mal auf Seite drei und es finden sich bereits einige Kommentare die nichts mit der Fragestellung zu tun haben. Man spricht der TE damit von vorn herein ab, dass sie sich Gedanken gemacht und abgewogen hat. Keiner von uns weiß warum diese Rasse von einem deutschen Züchter - es geht uns auch nichts an! Ein Flug ist nicht gleichbedeutend mit Tierleid und ich hoffe alle die dies hier kritisieren, kritisieren es bei TSH die eingeflogen werden wenigstens ebenso scharf.

    Wer tut das denn? Fände ich auch nicht in Ordnung. Solche Entscheidungen trifft man für sich nicht für andere.

    Woher kommt dann der Vorwurf, man sei eine schlechte Nachbarin weil man Vogelsanddepots übertrieben findet?

    Weil das für mich eine klare Wertung ist. Ich nutze Vogelsand - aus Rücksichtsnahme auf meine Nachbarn und Mitmenschen, wenn mein Hund nicht entfernbare Scheisse auf Gehwegen und Asphalt hinterlässt, und Du kommentierst meine persönliche Entscheidung als übertrieben. Das wäre verständlich wenn ich gleiches von Dir erwarten würde, oder von anderen, es ebenso zu handhaben, was jedoch nicht der Fall ist.

    Ergo, wenn Du meine Nachbarin wärst > nein danke, denn ich brauche definitiv keine Nachbarn die meine Rücksichtsnahme (von denen sie profitieren) als übertrieben betrachten. Also, fein dass wir uns hier und da mal lesen, aber nicht nahe beieinander wohnen. Ich denke da wäre durchaus noch mehr Potenzial für Meinungsverschiedenheiten, wenn wir uns schon bei sowas reiben.

    Ich denke das reicht hierzu auch. Wenn Du weiteren Gesprächsbedarf hast, schreib mich per PN an. Ich will den Thread nicht einvernehmen.

    SavoirVivre

    Elba steht bei uns auch im Raum.
    Ich habe allerdings oft gehört, dass es sehr voll sein soll. Auch auf den Campingplätzen.

    Was sind da eure Erfahrungen?

    Bis Anfang Juni ist noch Nebensaison und ich fand es, als wir da waren, trotzdem schon recht voll. Allerdings waren wir auch auf einen recht kleinen, sehr beliebten Campingplatz. Der war zu ca. 85% voll. Eine Woche später waren die ausgebucht.

    Wir haben uns aber auch einen anderen, größeren Campingplatz angesehen, der sehr nett gelegen war und direkt an einem Wandergebiet angrenzt (aber ordentlich Höhenmeter) und dieser war deutlich leerer, oder es erschien so weil eben größer und weitläufiger. Im Nachhinein würden wir nächstes Mal vielleicht zu dem fahren.

    Ich denke im April bis Mitte Mai ist es angenehm "leer". Und dann ab September wieder.