Beiträge von SavoirVivre

    Gustaf hat einmal den Fernseher vom Sideboard geholt weil er ganz genau gesehen hat wie eine Antilopenherde dahinter verschwunden ist :klugscheisser:. Das (wirklich schwere) Sideboard hat er auch von der Wand weg geschoben, weil irgendwo müssen die Viecher ja sein :barbar:. Und wenn schonmal alles so reizvoll da liegt, kann er sich auch um die Kabelbündel kümmern :smiling_face_with_horns:

    Tja, seitdem gibt es die Hundezone wenn er allein zuhause ist. Da kann er liegen, sitzen, hin und her laufen und Wasser saufen - Ende Gelände

    Das macht Dich zu einem angenehmen Platznachbarn 😄

    Aber ich finde es richtig auszusprechen wenn sich jemand falsch verhält. Ich erwarte dann auch eine aufrichtige Entschuldigung anstatt peinlichen Ausflüchten, und Einsicht dass es nicht wieder vorkommt mit meinen Sachen.

    Und ja, ich finde es auch richtig seinen Unmut so richtig (!) Ausdruck zu verleiten, denn alles andere vermittelt den Eindruck „war gar nicht so schlimm, mach ruhig weiter so“.

    Am Ende des Tages will ich dass es mir gut geht nach einem solchen Konflikt, denn ich habe mir nichts zuschulden kommen lassen. Und mir geht es gut wenn ich dem Ärger Ausdruck verleihe und nicht innerlich gären lasse.

    Wenn es im Inneren gärt, kann man ja Druck rauslassen, um seinem Ärger Ausdruck zu verleihen, so richtig. :drgreen:

    Ich bin eine Dame, „sowas“ mache ich nicht, und wenn doch mal dann glitzert die Luft hübsch 😁

    Das macht Dich zu einem angenehmen Platznachbarn 😄

    Aber ich finde es richtig auszusprechen wenn sich jemand falsch verhält. Ich erwarte dann auch eine aufrichtige Entschuldigung anstatt peinlichen Ausflüchten, und Einsicht dass es nicht wieder vorkommt mit meinen Sachen.

    Und ja, ich finde es auch richtig seinen Unmut so richtig (!) Ausdruck zu verleiten, denn alles andere vermittelt den Eindruck „war gar nicht so schlimm, mach ruhig weiter so“.

    Am Ende des Tages will ich dass es mir gut geht nach einem solchen Konflikt, denn ich habe mir nichts zuschulden kommen lassen. Und mir geht es gut wenn ich dem Ärger Ausdruck verleihe und nicht innerlich gären lasse.

    Ich kann mich nur wiederholen, man kann von RC/Hills und Co halten was man will, aber ich bin einfach nur froh, dass sie so erstklassig funktionierendes Futter für kranke und magen-darm sensible Hunde haben. Ein gesunder Hund ist bei den Marken sicherlich nicht opitmal aufgehoben, aber so vielen Hunden mit besonderen Futterbedürfnissen ist damit schon geholfen, oder gar das Leben gerettet worden.

    Avocado

    Uff das tut mir leid zu lesen. Die Assi Nachbarn hätten live miterlebt wie ich ausraste, wenn ich an eurer Stelle gewesen wäre. Verstehen die euch sprachlich?

    Wie haben die denn reagiert als ihr ihnen gesagt habt das ihr Verhalten assoziativ ist nicht wollt das fremde Kinder an eure Sachen gehen? Einsicht oder ist nochmal damit zu rechnen?

    Und besteht die Möglichkeit umzuziehen vom Platz her?

    Ich habe keine Lust mich über andere Menschen zu ärgern. Wir bleiben einfach zuhause und starten dann bald gut gelaunt in unseren dreiwöchigen Campingurlaub. Mal sehen, vielleicht klappt die Woche davor oder danach sogar Workation (also losfahren aber jeden Tag mobil arbeiten) dranzuknüpfen.

    Wenn das gut klappt, kann ich mir das auch mal für mehrere Monate vorstellen. Überwintern und arbeiten in Spanien (weil mein Mann fliessend spanisch spricht und 6jahre dort gelebt hat) oder so :D

    Ich sage nur, ich HASSE Hauptsaison auf Campingplätze. Da kommen Menschen zum campen, vor denen ich am liebsten weglaufe und die sonst nicht unterwegs sind :headbash: .

    Am besten Mietmobil, erstes Mal weil alles andere zu teuer geworden, Eltern, 2-3 Kinder, zwei Hunde, schlechte Laune weil alles viel zu eng (darauf will ich hinaus bei der Aufzählung der Insassen), ihhh Insekten am Start, falsch geplant, anders vorgestellt, jetzt habe ich Urlaub Mentalität und nach mir die Sinnflut, Frischwasserschlauch zum säubern der WC-Toilette und überhaupt :lepra: .

    Auf diesem Platz (Wohnmobilstellplatz der zu einem CP gehört) zum Beispiel haben wir auch in der Nebensaison Parzellenlatscher, weil Abkürzung zum Deich/Meer - gerne mit sperrigen Surfbrettern, SUPs, etc. Verstehe ich, man spart, ca. 75-100m Weg. Aber der gesamte Mittelbereich ist frei, da Zufahrtsweg. Da könnte man auch diesen Mini-Hang hoch- und runterlaufen. Tut keiner, weil es dort relativ steil ist (sieht man auf dem Foto schlecht) und es in der Ecke am flachsten wird + man sich am Baum festhalten kann. Wie die laufen habe ich rot eingezeichnet. Und wie wir nächstes mal 4m Zaun stellen blau. Grün wäre der Bereich wo niemand steht, aber nein, zu steil, da latscht man lieber anderen fast unter der Markise durch.

    Und das ist ein ganz harmloses Beispiel, weil sie da noch noch 1-3m Abstand zu uns haben wenn wir sitzen. Auf Campingplatzparzellen habe ich teilweise Parzellenlatscher erlebt, die würde ich am liebsten duckern.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Mein Mann meinte auch wir müssen uns so einen Steckzaun kaufen. Ich hab das immer als (sorry!) "Typisch deutsch" gesehen xD

    Hier auf dem Platz hat keiner sowas aber ich habe es schon paar Mal gesehen auf größeren Plätzen und es waren immer Deutsche. Genauso wie die Leute die ein Zutritt Verboten Schild hingestellt hatten wo ein Durchgang gewesen wäre.

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe reist die RTL2 Nachbarschaft am Abend ab weil der Mann morgen arbeiten muss. Hoffentlich reisen alle anderen mit und wir haben wenigstens bis Freitag dann Ruhe...

    Für mich ist das eine Frage der Motivation: Wenn ich Sichtschutz oder Zaun aufstelle, um andere vor meinem Hund zu schützen bzw. sicherstellen will, dass mein Hund nicht durch den Trubel zum Herde lautstark schützen animiert wird, finde ich das rücksichtsvoll. Wenn ich das machen würde, um mein Terrain zu markieren, fänd ich das auch albern.

    Sehe ich auch so, aber als wir mal einen ungünstigen Eckplatz hatten, und uns pro Stunde ca. 10Menschen fast über unsere austreckten Beine unter der Markise gestolpert sind um abzukürzen, haben wir auch 4m vom Zaun aufgestellt. Ohne jeden weiteren Nutzen, einfach nur weitere 100 Parzellenlatscher zu vermeiden.

    Es gibt einfach zu viele assoziale Menschen auf der Welt. Am lieben war mir die Trulla die über einen Klapphocker von uns gestolpert ist (stand auch unter der Markise, am Tisch) und mich dann angeranzt hat warum ich den in den Weg stelle. Im Anschluss ist sie gegen die Markisenstange gelaufen :wallbash:

    Moin zusammen,

    habt ihr gute Erfahrungen mit Fleischwurst/Fleischrollen für Hunde gemacht? Ob nun als Fleischquelle in den Hauptfutterrationen oder als Futterbelohnung?

    Super! Dann verratet doch bitte die von euren Hunden und euch favorisierten Marken und Bezugsquellen :hurra: .

    Ich kann mir im CampingUrlaub diese Fleischwurstrollen gut als zusätzliche Fleischanteil-Lieferanten vorstellen, weil es einfach am weniger Müll verursacht als Dosen oder Tetrapacks. Und wenn sie dann noch schnittfest sind und als Futterbelohnung eingesetzt werden können - perfekt.

    Vielen Dank!!!