Beiträge von SavoirVivre

    Luxusproblem:

    Seit zwei Jahren schleiche ich (unter anderem) um die Arrak Summit-Jacke herum. Jetzt habe ich beschlossen, sie zu kaufen. Freundliches Schwarz war die anvisierte Farbe.

    Is nich. Nicht in meiner Größe.

    Und nun? Orange? Die Farbe ist wirklich schön, aber ich befürchte, dass ich damit als optische Scheinleiche in Leuchtjacke eine kleine Zombie-Panik im Park auslösen könnte ... :pfeif:  :mute:

    Wenn ich so lange überlege, will ich auch meine Wunschfarbe. Keine Kompromisse, anders als bei Spontankäufen.

    Mal anschreiben und fragen wann die Jacke in der Wunschfarbe erhältlich ist?

    Mein 16monatiger Boxer ist ja leider sehr verdauungssensibel. Hauptfutter ist RC Gastrointestinal und auch Hypoallergenic geht gut. Alles (wohlüberlegte) Andere gibt es nur in Leckerli Mengen. So habe ich jetzt erstmal Ruhe reingebracht. Seit 5 Monaten hat er zuverlässig perfekten bis akzeptablen Kot.

    Mein erster und bisher letzter Versuch mal eine andere Fleischsorte auszuprobieren (bisher nur Huhn, Pute und Ente) war vor zwei Monaten > 150-200g gekochtes Rindergulasch (also Muskelfleisch) pur verfüttert. Tja, wurde mit drei Tagen Durchfall quittiert. Also besser kein Rind 🤪

    Wir sind jetzt seit drei Wochen im Camping Urlaub und vor paar Tagen war meine bessere Hälfte so schlau und hat 4 gegrillte Würstchen aus Schweinefleisch gut erreichbar platziert und vergessen, als Gustaf allein im Camper war. Tja.. die waren dann nicht mehr da als wir wiederkamen 🙄. Ich habe die Nacht nicht geschlafen weil ich mit schlimmsten Durchfall gerechnet habe.

    Aber Überraschung, es wurde eine ruhige Nacht und der Kot blieb perfekt 😳😳😳.

    Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet!

    Daraus resultierend nun meine laienhafte Ableitung, das Gustaf Schweinefleisch (natürlich niemals roh) gut zu vertragen scheint. Keine Ahnung ob das hin haut. Aber ich werde zuhause mal mageres Schweinefleisch kaufen, kochen und nochmal verfüttern. Wenn das tatsächlich vertragen wird (wie geil wäre das bitte!!!) probiere ich mal ein TroFu mit Schweinefleisch aus, und Nassfutter mit Schweinefleisch bzw. Reinfleischdosen.

    Meint ihr meine Logik könnte hinhauen?

    Ich werde nun den wunderbaren ungetragenen, neuwertigen Zoran Sport in L1 verkaufen. Bei mir ist die Erkenntnis angekommen, das Gustaf da nicht mehr reinwachsen wird 😭. Die Brusttiefe passt, aber er hat einen zu kurzen Rücken und der wächst nicht mehr 🤪

    Mal sehen ob dafür ein anderer Wintermantel hier einzieht. Eigentlich braucht Gustaf keinen mehr, drei hat er ja dann trotzdem noch. Aber ich finde den Glacier Wool einfach so schön in oliv. Aber ein vierter Wintermantel.. mal schauen.

    Wie viel bellen denn Eure Hunde so? Also klar, es kommt auf die Umgebung und die Anlässe an...

    Ich bin bei Bellen leider sehr empfindlich und glaube, dass ich es als übertreiben viel wahrnehme.

    Nahe null. Ich werfe mal eine Minutenzahl in den Raum. Seit er bei uns ist (9te Woche) in Summe vielleicht 5min. Er ist jetzt 16Monate alt. Ich würde ihn am Bellen auch nicht erkennen da ich nur sein vereinzeltes Spielbellen kenne.

    Keiner meiner großen Hunde (zwei deutsche Schäferhunde und Boxer-Ridgeback Mix) hat viel gebellt. Sie haben aber alle moderat und gut gewacht. Mit gut meine ich qualitativ. Es wurde nicht unnötig gebellt. Präsenz und lautloses „sich zeigen“ reichte in der Regel und es war auch genau so erwünscht.

    Dafür habe ich das starke Bellverhalten meines Mittelspitz während unserer Abwesenheit nicht in den Griff bekommen. Katastrophe. Nur wenn wir da waren, war er ein ruhiger Hund.

    gebt mir mal bisschen bellen und Wachsamkeit ab. Hier tut sich dahingehend nichts 🙈

    Ich wundere mich beim lesen jedes Mal wieder, das dich das so kratzt. Sei doch einfach froh wenn dir da noch etwas Luft bleibt. Du hast einen RR, mach dir mal keine Sorgen dass das nicht noch kommt. Oder wohnst du in einer Gegend in der du einen abschreckend auftretenden Hund brauchst fürs Wohlbefinden? Soll es sein Job sein zu wachen? Das wäre natürlich was anderes.

    Mein Boxer ist jetzt 16Monate alt und zeigt noch nicht einmal zaghafte Anzeichen von Wach- und Schutzverhalten und ich feiere das einfach nur. Alle Wurfgeschwister sind teilweise schon ernsthaft dabei. Aber ich erziehe ihn auch bewusst dahingehend das er keinen Wachauftrag hat. Einen Schutzauftrag schon dreimal nicht.

    *Sascha*

    Danke!

    Ich bin auch zwischendurch irritiert von der Kritik, das der Rütter Gebrauchshundrassen scharf zeichnet und keine Pastellfarben nimmt. Seine Argumente sind in der Tat nicht hieb und stichfest, teils überzeichnet, aber unterm Strich, wenn man seine Argumente nicht auf die Goldwaage legt (was ich bei einem Entertainer eh nicht machen würde), hat er nicht unrecht. Gebrauchshundrassen sind nunmal nicht für Jedermann geeignet - im Gegenteil.

    Gerade hier im DF schlagen doch immer und immer wieder überforderte Halter mit Gebrauchshundrassen auf. Gerade hier wird, richtigerweise, stets darauf aufmerksam gemacht wie speziell diese Rassen nunmal sind, und wie überproportional hoch ihr Beschädigungspotenzial wenn es schief läuft.

    Ich finde den Tenor, DSH, Malinois, Dobermann und Co. eignen sich ohne rassespezifische Auslastung nicht zum mitlaufen im Familienalltag, grundsätzlich korrekt. Zu viele begreifen vorher den Aufwand gar nicht einen Gebrauchshund rassespezifisch auszulasten.

    Wir sind im CampingUrlaub.. da gibt es lecker gegrilltes und regionales

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.