Beiträge von SavoirVivre

    Dumdidum.. heute morgen gab es die erste 400g Reinfleischdose Schwein mit Kartoffeln und Möhren. Und heute Abend das Gleiche nur mit 300g Schweinenackensteak anstatt Reinfleischdose.

    Bisher ist der Output weiterhin super, kein Gepupse, Verdauungstrakt macht keine merkwürdigen Geräusche und der Hund hat mich im Laufe des Tages alle zwei Stunden daran erinnert das seine letzte Mahlzeit schon seeehr lange her ist :ugly: .

    Schweinefleisch, gekocht und als Reinfleischdosen - check :hurra: .

    Als nächstes kommt mal eine Süsskartoffel mit in den Beilagentopf. Dauerhaft nur Kartoffeln/Reis und Möhren ist ja auch mau.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Äh, nur mal so am Rande: Kassierer, Polizisten, Busfahrer usw. kriegen auch immer! ein nettes Hallo und Tschüss, Bitte und Danke usw. von mir zu hören. Auch wenn ich im Stress oder schlecht gelaunt bin.

    Aber der Tierarzt bekommt eben auch mal Schokolade von mir, weil der nicht nur einfach eine Leistung oder Ware abrechnet oder Papierkram kontrolliert, sondern weil der sich mit meinem nicht immer einfachen und teils bissigen Rüden auseinandersetzen muss, weil der geduldig ist, wenn die dicke verfressene Hundedame grad anderes im Sinn hat als sich hinzulegen usw. usf. und mich umfassend berät, wenn ich Fragen zur Diagnose meines Tiers hat.

    Mein Beitrag sollte zu einer differenzierteren Betrachtungsweise anregen. Nicht dazu, dass jeder sich selbst lobt, wie nett er doch ist ( :hust: ).

    Die unkritischen Lobeshymnen auf alle Tierärzte und das Bashing gegen Tierhalter im Tenor ist mir hier nämlich ein bisschen zu schwarzweiß: "Alle Tierärzte sind arme Engelchen, alle Tierbesitzer böse; ausgenommen selbstverständlich die eigene hochwohlgeborene Person, die jede Impfung mit Freude schon im Voraus zahlt, kistenweise Schokolade dafür mitbringt und den TA in ihre Nachtgebete einschließt, weil man ja Gott auf Knien danken kann, dass er überhaupt noch arbeiten will. So liest sich das hier.

    Dass es auch schlimme Erfahrungen gibt wie in dem Beispiel aus Köln, wird dann gerne mal unter den Teppich gekehrt, denn solange es einen nicht selbst betrifft, ist die Welt ja in Ordnung, nicht wahr?

    Tja, so möge jeder das rauslesen was er rauslegen möchte in und zwischen den Zeilen :D

    ich habe meine telefonnummer nur so angegeben wie ich sie auch innerhalb deutschlands wählen würde. ohne landesvorwahl.

    Ich frage mich gerade, wieso dieses Mitgefühl nicht auch anderen Berufsgruppen zuteil wird. Wird da nicht laut genug gejammert? Polizei, Strafverteidiger, Busfahrer, Supermarktkassierer, etc., etc... was die heute alles ertragen, will man gar nicht wissen.

    Trotzdem fände ich auch da eine unkritisch-undifferenzierte Schleimerei gegenüber allen Vertretern der Zunft ebenso wenig angebracht wie eine undifferenzierte Verteufelung. Es gibt überall solche und solche.

    Äh das eine schliesst das andere in deiner Welt aus ja?

    Wir sind hier einem HUNDEforum, wie genau hättest Du andere Berufsgruppen denn in einem HUNDEforum entsprechend berücksichtigt?

    SavoirVivre

    Berichte gerne, zu den beiden Modellen!! Auch, ab welchen Temperaturen die gut nutzbar sind. Elmo trägt morgens jetzt schon immer die Rollkragenjacke von Equafleece bei 5 Grad.

    Bei 5C hat Gustaf auch was an. Meistens einen Pullover, entweder den Hachico Home (der jetzt aber verkauft ist da zu klein) oder den Hachico Jumper.

    Wenn noch Wind und/oder leichter Regen dazu kommt, dann hat er einen Softshell-Mantel von Zooplus an.

    Derzeit, 12-14C und Regen, trägt er nur den Fjord Regenmantel.

    Würdet ihr eher einen Glacier oder Glacier Wool nehmen?


    Elmo trägt im Winter bisher meist Equafleece (Pulli oder Rollkragenjacke). Er hat von Wolters auch noch eine Winterjacke. Die finde ich aber nicht ganz so gut. Und da der Nonstop Fjord so super sitzt, liebäugel ich noch mit einer Winterjacke von Nonstop.

    Oder ist die vielleicht gar nicht notwendig, wenn man Equafleece Sachen hat?? :headbash:

    Ich habe gerade gestern den Glacier Wool 2.0 bestellt. Kommt morgen an. Den Glacier haben wir schon. Ich kann kommende Woche gerne mal berichten was besser gefällt und warum. Aber das können so einige andere hier auch, die beide Mäntel haben/hatten.

    Ich habe große Sorge und Angst davor, zu wirklich ungünstigen Zeiten, einen Notfall mit Hund zu haben, der dann nicht adäquat tierärztlich versorgt werden kann weil keine Kapazitäten da sind.

    Ich glaube das würde mich echt fertig machen. Ich habe acht Jahre gebraucht um mich wieder für einen eigenen Hund zu entscheiden, auch weil ich den "letzten Weg" so schlecht verknuspere und lange nicht daran glaubte das nochmal ertragen zu können. Aber ein solches Szenario.. im Fallsfall für den geliebten Hund keine Hilfe zu finden.. das wäre es für mich lebzeitlang mit Hundehaltung.

    Du hast doch im Zweifel meine Nummer, irgendwie bekommen wir das schon hin, wenn wirklich mal so ein Fall eintreten sollte. :bussi:

    Das ist so lieb und beruhigend zu wissen :bussi: