Meine ist gerade in der scheinmutterschaft. Sie ist so zuhause echt total brav und nett. Ok sie hat hinter der Gartenhütte ein Loch für die Welpen gegraben, aber das stört da nicht weil nur schwer zugänglich für uns Menschen.
Draußen ist sie gerade naja, ihr ist alles zuviel hier in der Stadt, wenn wir ins Grüne fahren ist alles gut, aber Stadt bräuchte sie echt nicht, dabei lief es bis vor 2 Wochen ganz toll. Irgendwie hat sie wohl alles vergessen.
Diese Unsicherheit die sie von klein auf hat, würde ich gerne manchmal wegzaubern. Allerdings weiß ich wo es herkommt, ihre Mutter war/ist auch nicht sehr selbstsicher und bei vielem was sie so tut sehe ich ihre Mutter, die es genau so handhaben würde.
Ist hier auch ein auf und ab. Gustaf ist in der Großstadt aufgewachsen und kommt grundsätzlich sehr gut damit zurecht. Unsere einzige echte Herausforderung ist die sehr hohe Hundedichte.
Aber es gibt Phasen, ich nenne es Entwicklungsschübe, da ist er draussen schlechter ansprechbar und zuhause unruhiger. So ist das halt und finde ich völlig normal. Es sind halt Hunde im Übergang zum Erwachsen werden. Mit zunehmenden Alter werden die Halbstarken i.d.R. ja auch beständiger, weil die Hormone sie nicht ständig so durchspülen.