Beiträge von SavoirVivre

    SavoirVivre schlaft ihr quer oder wieso merkt man die cm in der Breite so deutlich?

    (Ich amüsiere mich immer ein wenig im Stillen über mich/uns selbst. Wir sind wohl echt schmerzbefreit, wie wir uns so mit 4 menschen und 2 Hunden in dem kleinen Wohni stapeln... :D mir kommt das bei euch allen im Vergleich immer so geräumig vor - mag aber auch daran liegen, dass viele hier ohne Kinder reisen)

    ne wir haben einen 6,40m Kasten, da schlafen wir längs.

    aber man merkt die fehlenden cm in der Breite wenn man z.B. aneinander vorbei will. Das passt selbst mit mir zierlichen Person nicht. Und auch Gustaf kann sich nicht im Gang drehen. Der muss schon mit dem Po ins Bad/WC dafür.

    Wenn einer steht (kocht, an den Kühlschrank will, etc.) muss der andere solange sitzen um sich nicht ins Gehege zu kommen.

    Das geht alles schon gut und stört uns nicht, wäre aber mit zu bedenken wenn man von einem größeren Camper auf einen kleineren umsteigt.

    physioclaudi

    Ich hatte in deinem Thread über den Vorfall mit dem Assi-Hundehalter am Wochennde gelesen.

    An Deiner Stelle würde ich mir ernsthaft überlegen den beim OA zu melden und anzuzeigen. Das ist nicht ungefährlich! Du bist gestürzt! Der Halter komplett uneinsichtig und aggressiv. Sein Hund ist NICHT freundlich, nicht abrufbar und freilaufend in einem Gebiet wo Leinenpflicht ist.

    Wäre ich an Deiner Stelle gewesen, hätte ich herzhaft zugetreten und laut um Hilfe geschrieen plus parallel die Polizei angerufen. Allein schon um das Zeichen "nicht mit mir, das wird Konsequenzen für Dich haben" zu setzen.

    Wäre mein Mann dabei gewesen.. unschön. Den hätte ich auch an die Leine nehmen müssen damit es nicht eskaliert.

    Wenn Du darüber nachdenkst von VI auf Kastenwagen umzusteigen, würde ich erstmal für ein langes WE oder so einen zu mieten, um zu schauen ob Du mit dem Platzangebot zurecht kommst.

    Insbesondere die fehlenden paar CM in der Breite merkt man durchaus.

    Ich liebe unseren Kastenwagen und als Alleinreisende mit zwei mittelgroßen Hunden kann ich mir das auch gut vorstellen. Aber wenn eine zweite Person mitreist, wird das schon eng, wenn man vom VI kommt.

    Ist ok. Ich versuche das ganze nicht weiter öffentlich zu hinterfragen.

    Du kannst laut denken soviel du magst, nur wird das hier niemand auflösen können.

    Ganz pragmatisch gedacht ist es aber recht simple. Würde es sich nicht lohnen, würden Versicherungen KV und OP Versicherungen für Tiere nicht anbieten oder halt, gängige Methode, Preisanpassungen vornehmen (und/oder nicht lohnende Altverträge kündigen). So oder so, unterm Strich lohnt es sich monetär.

    Und so wie neue Produkte gerade an den Markt drängen, scheint das Umsatzpotential, mit guten Gewinnoptionen, ganz gut auszusehen.

    Es geht doch gar nicht darum das das irgendwer aktiv macht, damit es sich "lohnt"

    Sondern die Berichte wo es sich gelohnt hat, überwiegen gefühlt die wo viel mehr eingezahlt wurde.

    Und so ein Konstrukt kann sich einfach nicht nachhaltig halten.
    Versicherungsgesellschaften sind keine Samariterverbünde zur Erhaltung der Haustierhaltung. Ebenso kein gemeinschaftlich geteiltes Sparbuch.

    Wie gesagt, vielleicht ist das auch ein DF Phänomen. Mich macht es auf jeden Fall stutzig.

    Ich hab aber irgendwie das gefühl das sich einige von meiner Stutzigkeit persönlich angekratzt fühlen, woran liegt das?

    Es berichtet aber halt auch nur ein minimaler Prozentsatz 🙂

    Habe also roundabout 2800Euro an die Versicherung bezahlt in insgesamt 8 Jahren,

    Und hast 6800 € "raus bekommen"
    So funktionieren Versicherungen langfristig einfach nicht.
    Und vielleicht ist es auch wieder eine Anomalie des DF, aber gefühlt sind die Berichte von Menschen die ein ähnliches Verhältnis von raus und rein haben wie du, hier stark vertreten.
    Ich habe auch eher das Gefühl, dass Wenige es wie SavoirVivre sehen, als letzte Absicherung. Und eher kündigt, wenn regelmäßig mehr rein als raus geflossen ist

    Ich würde die KV und OP Versicherung schon mit jeder Rechnung in Anspruch nehmen. Weil ich mit guten Gewissen sagen kann, ich werde mit Hund nur beim TA vorstellig wenn ich es für notwendig halte, und nicht damit ich „die eingezahlten Beiträge wieder raus“ habe.

    Oder anders ausgedrückt, jede Rechnung die ich auch ohne KV/OP Versicherung hätte, reiche ich auch ein.

    Ich habe mal eine Frage.

    Wir haben direkt vorm Fenster, vielleicht 8-10m Luftlinie, mindestens ein Paar Eisvögel. Mindestens, weil ich auch schon 3 Eisvögel beobachtet habe. Die sind paar Monate im Jahr da und den Rest des Jahres sehe ich sie nicht.

    Ich dachte Eisvögel wären hier in Hamburg Standvögel aufgrund der milden Winter :???:. Wisst ihr da mehr/anderes? Oder haben die mehrere Brutstätten zwischen denen sie wechseln?