Beiträge von SavoirVivre

    Naja, TÄ können ja nunmal nicht schneller arbeiten, und auch nichts für die Patientenlast. Und nach offiziellen Öffnungszeiten ist nunmal Notdienstzeit.

    Pragmatisch gedacht > Klar, ärgerlich für Hundehalter die vorher kommen, aber die TÄ können nunmal auch nichts dafür.

    Ich habe keine Ahnung wie da die korrekte Regelung aussieht, aber ich könnte beide Abrechnungsmodelle verstehen. Aber ja, Notfallgebühr plus erhöhter Satz, obwohl ich seit ner Stunde warte mit Hund, und er nur deswegen erst außerhalb der regulären Sprechstundenzeiten dran ist.. klar würde ich mich erstmal ärgern.

    Offene Sprechstunde = Eine Ankündigung wäre schon angebracht. Aber bei Terminvergabe zu der ich pünktlich erscheine, wäre das für mich nicht akzeptabel.

    Bei großen „Firmen“ wie Anicura wird das wahrscheinlich „oben“ grundsätzlich entschieden.

    So wie Shalea es beschreibt :nicken:

    Xsara

    Ihr macht so schöne Trips :nicken:

    Darf ich fragen wie die Temperaturen tagsüber waren, weil deine Vierbeiner Glaciers anhaben. Ich weiß das die Länge des Fells wenig über die Unterwolle aussagt, aber es ist auch nur Neid. Ich hätte Gustaf so gerne mal seine Wintermäntel angezogen aber es war nicht kalt genug :muede:. Bei leichten Minusgraden, aber er in konstanter Bewegung, war der Glacier zu warm.

    Nunja, Körperwärme auf engen Raum und zusätzliche Maßnahmen zur Dämmerung (Scheibenisolierung, Decke über Cockpit, Lüftung zu, etc.) hat natürlich einen Effekt. Aber es ist eigentlich eine Verzögerungsmassnahme.

    Aber es ist schon so, das wenn die Kälte erstmal komplett drin ist, es nunmal kalt ist. Und irgendwann muss man ja auch mal lüften, Türen öffnen und ist stundenlang nicht im Fahrzeug. Es dann ohne Heizung wieder warm zu bekommen, durch reine Körper- und Atemwärme, ist eigentlich nicht möglich. Lass es wenige Grad wärmer sein als draußen, ist trotzdem kalt.

    Unsere Wasserhähnen und Leitungen sind dicht :mrgreen-dance:

    Wir haben den Bulli California Ocean zweimal gemietet und uns dann auch konfiguriert. Er hat uns gut gefallen und wäre auch Alltagstauglich gewesen. Das war vor vier Jahren und wir sind bei ca. 95.000€ gelandet. Da sind wir dann doch nochmal in uns gegangen und sehr froh drum, das es nur ein oller Fiat Kastenwagen geworden ist 😂. Zumal klar war, das wir ganzjährig Campen wollen, und auch ein beheizbarer Bulli California wäre da ungemütlich geworden.

    Dafür hat meine Schwester sich einen gegönnt. Natürlich Allrad und großen Motor 😂. Sie sind aber auch Gutwetter Camper und haben zudem einen feststehenden Wohnwagen direkt am Meer. Der Bulli ist fahrendes Büro und perfekt für Ganztagesausflüge mit zwei kleinen Kindern.

    Ich denke nicht das „TA Besuch üben“ hilft, auch wenn die Praxis das mitmachen würde. Für mich liest sich das nicht nach Angst oder Unsicherheit, eher nach einem Hund der das Anfassen durch fremde Menschen grundsätzlich nicht toleriert, nicht speziell nur nicht beim TA. Selbst die Nähe und Ansprache durch fremde Personen scheint schon ein grundsätzliches Problem zu sein. Ich kenne das leider gut vom Vorgänger meines Hund.

    Anfangs war das vielleicht noch anders, da 2,5 = Junghunde. Jetzt ist sie erwachsen und ernsthaft.

    Ich würde eher zuhause ansetzen und übern gefestigten Gehorsam herangehen. Das Stichwort Medical Training wurde ja bereits genannt. Das kann sich ja durchaus ergänzen.

    Ziel ist es nicht das sie die Behandlung beim TA als positiv abspeichert, weil das für mich unrealistisch klingt. Aber ein mögliches Ziel wäre, Du magst das nicht, verstanden, aber du akzeptierst es ohne Beschädigungsabsicht, weil ich es so will.

    Werkstatt war super. Hat alles sofort behoben und die Kosten waren mit 100€ echt mehr als fair. Dafür hatte ich, auf dem Stellplatz angekommen, das Klappwaschbecken aus dem Bad in der Hand. Ich könnte so kotzen!!!

    Das tut mir total leid. Nicht improvisatorisch behebbar?

    Ich habe echt das Gefühl es ist immer nach der Winterpause am meisten kaputt. Die frostigen Temperaturen über einen längeren Zeitraum tut den Material nicht gut.

    Wenn unser Camper mal länger stand (3Wochen war das Maximum) knirscht und knarzt es auch deutlich mehr

    weil er einfach nur in allen belangen einfach grossartig(!!!) ist und genau der hund den ich mir gewünscht habe. musst du nicht verstehen,

    Ja aber die individuelle Ebene ist doch eine ganz andere als eine überindividuelle. Natürlich mag man (hoffentlich!!) seinen Hund mit Defiziten, es geht um die Betrachtung des Großen und Ganzens, nämlich um robuste Hunde in einem belebten und zunehmend urbanerem Umfeld. Ich sehe schon in den Welpengruppen immer eklatante Unterschiede und es ist einfach oft verdammt traurig, wenn diverse farb- und formkorrekte VDH Hunde ängstlicher und wesensschwacher als depriviert aufgewachsene Rumänenimporte sind oder um den nach besten Gewissen gewählten Hund der ganze Alltag rundherum modifiziert werden muss.

    Spoiler anzeigen

    Degurina funfact, ich war noch nie in meinem Leben auf einer Zughundesport Veranstaltung mit Ausnahme der EM 2022 in Leipa (und auch dort nur ganz kurz um Sonics Eltern und Geschwistern "Hallo" zu sagen ^^

    ja, aber dann führe doch bitte "analysen" im eigenen interesse durch bei hunden von usern, die das ok finden, die dich danach fragen, bei denen es vorher mit dir einen austausch dazu oder es einen kontext gibt.

    keiner hat dich darum gebeten eine "überindividuelle" bewertung seines hundes vorzunehmen. verstehst du das nicht? es ist übergriffig und anmaßend