Beiträge von SavoirVivre

    Wir sind mal wieder auf Fehmarn :hurra:

    Gestern nach Feierabend spontan beschlossen, weil es hier bis Sonntag richtig sonnig sein soll. Heute dann Mobile Work aus dem Camper. Gesagt, getan, gestern 21.30uhr waren wir hier :applaus:

    Sonnig und leer! Letztes Wochenende standen wir hier fünft in der Reihe, mal sehen wie viele es dieses Wochenende werden.

    In der Mittagspause war ich auch schon 8km mit Gustaf scooten. Und weil nix los war, konnte er ein ganzes Stück davon frei laufen.

    Blick aus dem Bett heute morgen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ganz allein

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Er chillt, wir arbeiten

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    miamaus2013 Teppich würde funktionieren. Aber stört das auch nicht die Regel „Drinnen ist Ruhe und Entspannung“? wenn ich dann solche Übungen mache?

    Sollte nicht passieren, da Du die Übungen ja "einleitest" und "beendest".

    Also ich möchte nicht das mein Hund zuhause Party macht und/oder seine irren 5min. auslebt, aber natürlich darf er auch zuhause spielen und im Maßen aktiv sein - gerne auch mit uns zusammen. Aber wenn wir die Frequenz beenden, muss dann halt auch Schluss sein.

    habt ihr immer alle Unterlagen für den Hund dabei.?

    Gewisse Länder wollen ja ein Gesundheitszeugniss in Englisch oder Landessprache uvm.

    Ich habe den Hund und den EU-Impfausweis dabei. Dazu auf meinem Handy alle versicherungsrelevanten Unterlagen.

    Mehr bisher nicht, da wir bisher nur innerhalb der EU oder den Schergenländern gereist sind.

    Aber Tollwut-Titer werde ich irgendwann, wenn eh Blut abgenommen werden muss, auch mitbestimmen lassen.

    Recht hast du, aber das Beispiel paßt trotzdem. Hier geht es ja darum, wie im Ernstfall die Chancen eines Hütehundes stünden - wohl eher gleich Null.

    da hast du recht, erst recht wenn es mehrere wölfe sind.

    aber son hütehund ist verdammt flink und wenn er sich für flucht entscheidet, sehe ich durchaus chancen das er bei einem einzelnen angreifer überlebt - durch flucht.

    Natürlich sehr bitter und ein Schicksal das ich keinem Hund wünsche. Armes Tier :verzweifelt:

    Aber :klugscheisser: .. die Hündin war am wildern/hetzen, ausserhalb der Reichweites des Halters und erst recht ausserhalb seines Einflussbereiches. Im Grunde ist hier der Mensch das Problem und "Schuld" gewesen. Ich denke nicht das die Hündin angeleint angegriffen und gerissen worden wäre.

    Nein natürlich nicht, ich schrieb ja damals schon, dass es vermeidbar gewesen wäre. Zeigt aber dennoch, was Wölfe machen, wenn ihnen ein Hüti in die Quere kommt.

    Ich meinte das gar nicht auf Deinen Text bezogen sondern es ware nur meine Gedanken zum Artikel :smile:

    oki es war ein Collie, kein Border, aber vermutlich wurst. Die Hündin ist entwischt und damit ihr Schicksal besiegelt.

    https://www.pirsch.de/news/wolfsatta…-getoetet-36709

    Natürlich sehr bitter und ein Schicksal das ich keinem Hund wünsche. Armes Tier :verzweifelt:

    Aber :klugscheisser: .. die Hündin war am wildern/hetzen, ausserhalb der Reichweites des Halters und erst recht ausserhalb seines Einflussbereiches. Im Grunde ist hier der Mensch das Problem und "Schuld" gewesen. Ich denke nicht das die Hündin angeleint angegriffen und gerissen worden wäre.

    Bonadea

    ich sehe es auch so, das notdienste zumindest vernünftig bezahlt gehören, und ja dann darf es auch teuer werden, eben aus den gründen die du nennst. der 4fache satz ist ja das maximum, kann sich also jeder grob ausrechnen was es maximal kosten würde. aber ein hundehalter der den notdienst aufsucht, sollte in nöten sein und dann ist geld erstmal zweitrangig - sehe ich zumindest so. denn hoffentlich sind das situationen, die einem hundehalter nicht regelmässig passieren, sondern hoffentlich sehr sehr selten, wenn gar nie.

    ich muss mich aber selbst ein wenig korrigieren, ich würde auch vorstellig werden ohne blut hinten und vorne raus, das wäre ja schon sehr eindeutig. aber wenn man seit paar jahren hunde hat, weiss man leider oftmals aus erfahrung, dass das mit hoher wahrscheinlichkeit die nächste verschlimmerungsstufe sein wird. aber ich sehe es wie du. ein hundehalter der sich darüber gedanken macht, ob sein tier wirklich ein notfall ist, oder ob man nicht nur tierärztliche kapazitäten für andere tiere blockt, sollte sich idR gar nicht erst angesprochen fühlen von solchen texten - die sind nämlich nicht gemeint.