Beiträge von SavoirVivre

    Ich habe einige wunderschöne Fettlederleinen. Sie sind wirklich wunderschön! Aber ich habe sie noch nicht an Gustaf dran, weil er situativ ganz bewusst in die Leine beissen darf. Als Übersprungshandlung, zum tragen, im Spiel mit mir, etc.

    Solange mein "aus" sauber ausgeführt wird, zweckentfremde ich die Leine da gewollt nach Bedarf. Ich habe schon mit dem Abbau begonnen und eigentlich braucht und macht er es nicht mehr, es sei denn ich lade ihn dazu ein (ja, tue ich hin- und wieder immernoch).

    Ich schätze noch 2-3 Monate dann tausche ich die gummierten Leinen an Gut-Wetter-Tagen gegen die Fettlederleinen aus. Bei Regen ist mir Fettleder einfach zu flutschig in der Hand. Gefällt mir von der Haptik nicht.

    Ich habe ne Bodenlenkrakete aka Boxer. 23Monate jung und bissl durchgeknallt, wie Boxer nunmal sind (und nein, das ist kein Gerücht).

    Ich zähle gar nicht mehr mit von wie vielen verschiedenen Menschen, in wie vielen verschiedenen Situationen, ich schon "Sprüche" und "Ratschläge" zur Auslastung bekommen habe.

    Ich kaufe gerne gummiertes Gurtband (20mm) als Meterware und dann gleich 10-15m am Stück. Die schneide ich mir dann in meine Wunschlängen, bringe es zum Schuster und lasse mir an einem Ende jeweils eine 6-7cm Schlaufe gut und sicher vernähen. Und in dieser Schlaufe hänge ich dann einen massiven Edelstahl-Karabiner ein

    mit einer Bruchlast von 545kg. Das ist mehr als ausreichend.

    So sieht es dann aus (hier mit 15mm gummierten Gurtband). Die Vernähung ist schlecht sichtbar, ich habs nochmal gelb eingezeichnet. So im Rechteck vernäht + X innen drin.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Ich glaube ich habe ein Dutzend verschiedener und gleicher Längen hier rumfliegen. 1m / 1,5m / 2m / 2,5m / 3m / 5m

    Ich bin im UO Kurs auch diejenige, die immer mind. eine 1m bis 1,5m Ersatzleine dabei hat, die ich dann verleihe weil bestimmt irgendjemand seine vergessen hat :lol: . Nur beim Kleinpudel in der Gruppe war das nix, der Karabiner war viel zu schwer und klobig für ihn :ugly:

    Na toll, jetzt hab ich einen omnia gekauft mit Silikoneinsatz. War beim amazon reduziert, da hab ich gleich mal zugeschlagen :see_no_evil_monkey: .

    Dabei koche ich jetzt auch eher einfach, im Womo. Ach naja, vllt inspiriert mich das Ding ja :winking_face_with_tongue:

    im omnia lässt es sich so unkompliziert kochen.

    wie schwabbelbacke schon schrieb, einfach mit blätterteig auskleiden, füllung wie beliebt, mit Blätterteig zumachen und tataaaa, nach 20min. ein superleckeres gericht.

    oder einfach TK gemüse und rohe Nudeln rein, sauce anrühren (ich nehme beim campen einfach Maggi-Fix), drüber, käse drüber und raus kommt ein leckerer auflauf.

    ...

    ..

    .

    usw. und so fort

    Wir fahren ca. 2x/Jahr in Urlaubsregionen in denen Mittelmeerprophylaxe notwendig ist oder empfohlen wird.

    Sieht bei uns so aus, das der Hund:

    - ca. 3-4Tage vor Urlaubsantritt ein repellierendes und abtötendes SpotOn aufgetragen bekommt (z.B. Advantix)

    - er vier Wochen nach dem ersten Urlaubstag (bzw. vier Wochen nach Einreise in die Region) eine Wurmkur bekommt die auch Herzwürmer abdeckt (z.B. Milbemax)

    - und vier Wochen nach der ersten Wurmkur noch eine erhält

    Vor Ort dann auf grundsätzliches achten, wie z.B. nach Anbruch der Dämmerung nicht mehr draussen aufhalten (weil Mücken dann besonders aktiv sind). Bei häufigen Schwimmen gehen das SpotOn nochmal auftragen. Regulären Mückenschutz auftragen in mückenreichen Gebieten (z.B. Ballistol Stichfrei). 1-2x täglich nach Zecken absuchen. Usw.

    Geimpft ist unser Hund engmaschig, also jährlich, weil wir Vielreisende sind und ich damit wohler fühle.

    SHPPi+L4 und Tollwut

    Wir nutzen den Omnia auch wirklich gerne. Fürs Brotbacken ist er im Ausland echt super (gibt ja nicht überall gutes Brot |) ), manchmal nutze ich ihn auch für einfache Kuchen und sehr gerne und oft um Aufläufe zu machen.

    Gibt tolle Rezepte für den Omnia im Internet und auch als Kochbuch.

    Wenn man's einfacher beim Spülen haben will kauft man noch den Silikoneinsatz dazu.

    jo, ohne silikoneinsatz würde der omnia nur zum brötchen aufbacken taugen, meiner meinung nach. da er ja null beschichtet ist, würde ja alles dran kleben bleiben und verkrusten während der nutzung. ne, da ist man im anschluss so lange am putzen wie am kochen. aber mit silikoneinsatz geht sooooooo viel mit dem omnia.

    nachdem das gestern alles durch war, war die Praxis durch mit Notdienst und geschlossen.
    Es wurde nur gesagt das es natürlich gereizt ist , aber nicht das der Hund alles was er an Wasser zu sich nimmt sofort wieder aus spucken wird.

    Wir sind nachher auch nochmal bei unserem Haustierarzt, wollte nur mal vor hören, ob das hier jemandem bekannt vor kommt

    Fressen tut sie jedenfalls noch nicht, dafür hat sie offenbar zu dolle schmerzen

    Für alle die es interessiert hat.

    Es war NICHT normal :loudly_crying_face: bin seit 6 Stunden beim Tierarzt und in der Klinik unterwegs ...mein Hund wird jetzt ein zweites Mal operiert :loudly_crying_face:

    ach shit, das lese ich jetzt erst.. hinke paar seiten hinterher. ich drücke ganz fest die daumen das dein hund die op gut übersteht und rasch genest! gute besserung für deinen wauz!!!

    in welcher klinik seid ihr jetzt?