Beiträge von SavoirVivre

    Bei Hundesport Lasch gibt es übrigens so Leinen mit Beißwurst dran, daran muss ich gerade denken. Vielleicht wäre das was für euch? So als Notfall-Blitzableiter?

    Hat nicht SavoirVivre auch einen gelegentlichen Leinenbeißer, die das gebrauchen könnte?

    der darf das, macht es nur wenn ich es ihm anbiete und hört sofort auf wenn ich es beende :smile:

    In für ihn schwierigen Situationen beißt er rein und hält sich dran fest - und läuft so 50-100m brav neben mir bis er wieder sortiert ist.

    Welche taugen und welche nicht?

    Ich bekomme aus meiner kein Fitzelchen NaFu raus :(

    Ich bin da bisher auch zu blöd, hab 2 verschiedene Tuben und fände das echt klasse, wenn ich da was hätte zum reinfüllen, weil ich die Leberwursttuben sehr oft verwende, aber gerne ne ebenso praktische und gern genommene Alternative hätte (finde es irgendwie doof dem Hund ne ganze Tube Leberwurst zu verfüttern an Arbeitstagen)

    Nassfutter pürieren (Pürierstab) und ggfs mit 1-2EL Wasser strecken. Dann gehts problemlos.

    Überhaupt ist weich kochen und pürieren der Trick. Man kann dann auch schön Variationen kreieren. Gekochtes Hühnchen, Möhren/Kartoffeln und mit der Hühnerbrühe strecken. Oder Hüttenkäse mit Möhren.

    What? Wo gehts hin? Das ist erstmal cool! Vieles wird sich ergeben.. nicht zerdenken 🙃

    Irgendwo in den Osten, die Planung hängt an mir, das Fiepen hilft dem Denken nicht und muss auf Arbeit noch so Einiges abschließen xD

    Vmtl. von Norddeutschland aus über Tschechien, Slowakei und Ungarn dem Hauptziel Slowenien/Kroatien entgegen, danach direkt wieder heim.

    oh wir machen uns am Freitag bummelig auf den Weg nach Slowenien. Auch Start Norddeutschland. Eigentlich mit zwei Nächten Tschechien, aber da hängt gerade ne Regenfront fest.

    Daher durch Deutschland, Österreich > Slowenien

    Also ich denke, bei mir wird es einfach wieder eine reine OP-Versicherung bei der Agila, wenn wieder ein Hund einzieht. Der Rest wird über Rücklagen geregelt. Wenn ich es mit Ebby geschafft habe, schaffe ich es mit jedem Hund...

    Aber hast du dann auch genügend Rücklagen fürs Dinge die nicht den Hund betreffen?

    Ich denke aber auch, eine ungedeckelte OP ist das Wichtigste

    Ich habe für Gustaf eine ungedeckelte OP Versicherung plus 5.000€/Jahr Krankenversicherung. Zusätzlich habe ich für ihn eine ordentliche SparSumme für alle Fälle.

    Ich habe selbst erlebt und weiß von vielen Fällen wo allein die Diagnostik (und da ist noch nix behandelt oder operiert worden) mehrere Tausend Euro gekostet hat. Schon ein schlimmer Magen-Darm-Virus kann vierstellig werden.

    Eine KV und/oder OP-V macht in meinen Augen wenig Sinn, wenn der Deckel niedrig ist.

    Der hat den Welpen angeblich von einem armenischen Züchter.

    Da der Herr in Hamburg wohnt wird er da doch noch Probleme bekommen wenn er ihn mit Heim nimmt?

    Der Kangal steht doch da auf der Liste?

    Der Kangal ist auf der Liste 2

    Da ist eine Haltung unter erschwerten Bedingungen möglich in Hamburg. Leider

    Hier im Viertel lief vor drei Jahren schonmal ein junger Kangalrüde rum. Halter, ein ultracooler Instagram Typ mit Man-Bun, der im Sommer stets mit FlipFlops rumlief (mit Kangal, sonst wärs mir pups) und sein Hund war noch viel cool lässiger mit einem um den Hals geknoteten geknoteten Tauseil „angeleint“. Ich bin den Beiden einen Sommer lang ständig in irgendwelchen Restaurants oder Cafés begegnet. Meist mit der ganzen Clique hoch die Tassen und der Halter quatschend, der Kangal sich selbst überlassen alles beobachtet was so drum herum passiert. Ich schätze da war der Hund 1-1,5 Jahre alt und noch seeeehr nett.

    Tja.. dann fing der Kangal an andere Hunde sehr genau zu beobachten.. und dann gab es die ersten Konflikte aber noch ohne Verletzungen. Und nach dem Sommer/Herbst kam Corona und ich habe das Gespann nicht wieder gesehen.