Beiträge von SavoirVivre

    Ich habe gestern Abend für nächstes Wochenende auf einem Campingplatz in Holland gebucht und war ein bissl entsetzt - 5,50€/Hund/Tag :shocked:


    Ich bin ja sonst eher nicht so auf Campingplätzen unterwegs aber ist das normal?

    Finde ich schon extrem viel und bin gespannt auf das „Hundeparadies“ was uns da erwartet :headbash:

    Ich war in Holland aber auch überrascht wie viel sie für einen Hund nehmen. Leider auch in D immer weiter verbreitet, teilweise mehr als für ein Kind 😳

    In Frankreich und Italien gab es öfters wirklich nette Hundeausläufe (meist mit sportlichen Hindernissen) und Hundeduschen sowieso. Und Extra-Mülleimer & Kotbeutel

    Das ist wirklich extrem individuell, wie hoch das sein müsst, hängt auch stark davon ab, wie luftig es zur Seite ist. Mein Alkoven ist zwischen 50 und gut 90 cm, ist aber Querschläfer, da stört das nicht wirklich.

    Auch die Matratzendicke hat einen großen Einfluss, wenn du mit wenig auskommst, gewinnst du ordentlich Höhe. Ich würde das mal mit Kisten simulieren und genau überlegen, wofür du den Raum brauchst (für... Akrobatik... ist ein Alkoven nicht optimal). Lesen ist da sicher ein Thema, noch schwieriger wäre eine ernsthafte Laptop-Nutzung.

    musste ich auch dran denken. Knickknack wird dann zur Kür 😂

    Ich kann Gustaf natürlich (Raummanagement) verbieten das Bad zu betreten, aber bequemerweise mache ich einfach die Tür zu. Habe wenig Lust das zu diskutieren, wenn er doch mal meint er kommt rein obwohl er nicht soll, während ich auf der Schüssel hocke.

    Wir haben ja auch eine offene Küche und er stand mir ständig im Weg. Jetzt muss er Abstand halten bzw. (macht er jetzt meistens weil wird manchmal belohnt) legt sich zum kontrollieren beobachten auf einen seiner Plätze.

    Doch, damit kann es natürlich gut zusammen hängen!

    Scheinträchtigkeit/ Scheinmutterschaft zum Beispiel.

    EDIT: da Dein Hund sonst absolut normal ist, würde ich den Fokus dennoch mal auf die Zähne/ das Zahnfleisch legen.

    Ja, ich denke um einen Tierarztbesuch wird sie wohl nicht rum kommen. Sie hat starke angst vorm Tierarzt weswegen ich das ein wenig versuche zu schieben sofern es jetzt z. B. nicht notwendig gewesen wäre. Also auch Danke an @Helfstyna 

    Hab mir gerade mal einiges zur Scheinschwangerschaft durchgelesen und vieles passt. Anderes nicht. Es könnte evtl. daran liegen.

    Ist sie (DSH typisch halt) territorial? Anders gefragt, wie findet sie Besuch zuhause?

    Weil Tierarzt nach Hause kommen lassen ist zumindest eine Option, wenn der Hund beim Besuch in einer Praxis zu gestresst ist.

    Oftmals lassen sich dann ja nicht mal einfachste Untersuchungen durchführen, weil zu viel Adrenalin ausgeschüttet, geknurrt oder gebellt wird (war bei meiner ersten DSH so). TA zuhause hingegen war besser. Nicht super, aber besser.

    Nachteil, für genauere Diagnostik muss man trotzdem in eine Praxis.

    Wir waren letztes Jahr gleich zweimal in der Toskana. Im Mai und September, beide Male von der Hitzewelle erfasst. Es war unglaublich heiß (über 30C im Schatten). Ich würde aber sagen, da gibt es keine Strassenhunde.

    Ich habe tatsächlich Wandermöglichkeiten vermisst. Es ist landschaftlich wunderschön, aber irgendwie gibt es kaum Wege für Fußgänger. Man läuft mehr oder minder auf den Straßen die die Orte verbinden, oder direkt an solcher.

    Will sagen, der Hund hatte leider wenig von der Toskana und dabei waren wir schon mit dem Camper unterwegs und haben fast jeden zweiten Tag den Platz gewechselt.

    Wir entwurmen tatsächlich eher unregelmäßig. Also im nicht festen Rhythmus.

    Da wir viel reisen mit dem Camper, machen wir sowieso ca. 2x/Jahr eine Mittelmeerprophylaxe. Das sind jeweils 2x eine Wurmkur im Abstand von 4Wochen. Damit hat er praktisch schon 4x Wurmkur bekommen.

    Darüber hinaus entwurme ich ca. 1x zusätzlich wenn ich gerade dran denke. Im groben Schnitt bekommt er somit ca. 5x Jahr eine Wurmkur