Der Wurf aus dem mein Hund ist, wurde durchgängig als der ruhigste und gechillste Wurf beschrieben, den die Züchterin und ihre Tochter bis dato hatten. Es war der G Wurf.
Nun ja, Stand heute, der Wurf ist seit kurzem zweijährig, hat sich heraus kristallisiert, das 5 von 8 (überlebenden, ursprünglich 9) Welpen selbst für junge Boxer äh.. sehr aktiv und reaktiv sind. Der Boxer an sich ist schon eine ziemlich durchgeknallte Rasse in den jungen Jahren, aber diese fünf präsentieren sich zuhause und auf dem Hundeplatz/Boxerklub nochmal einen Schub drüber. Allerdings hat auch ein Prozentsatz X hormonelle Probleme.
Meiner ist.. nunja.. auch kein ruhiges Exemplar Boxer mehr. Die ersten 6Monate war er sehr(!) gechillt. Ich wollte einen ruhigen, entspannten Rüden aus der Wurfkiste. Züchterin > der ganze Wurf ist so. Meiner war zusätzlich noch der kleinste und zarteste. Tja, heute ist er grössen- und gewichtstechnisch Nr. 1 aus dem Wurf. Aber alle Rüden aus dem Wurf sind sehr schlank, null massig, hochbeinig und haben optisch kaum was vom Molosseranteil.
Aber wir sind sehr sehr glücklich mit ihm. Für uns hätte es keine bessere Wahl geben können.