Beiträge von SavoirVivre

    Ich habe ja schon paarmal mit DFlern gecampt. Wir waren immer ein bunter Haufen. Einmal sogar mit paar Junghunde (u.a. drei Rüden Aussies und BCs unter 1,5Jahren). Klar war es bissl chaotisch zwischendurch. Na und :ka:.

    Für die Hunde war auch das Campen im Zelt Neuland. Mit wem wenn nicht DFlern kann man solche Erfahrungen gemeinsam machen?

    Negativ aufgefallen sind MIR nur diejenigen die das gestört hat, oder meinten das negativ kommentieren zu müssen.

    Ich habe gerade das gleiche Problem und warte auch auf das Ergebnis. :( :

    Wenn sich herausstellt, dass es ein MZT ist, wäre das weitere Vorgehen, dass mit einem großen Sicherheitsabstand (3 cm rund um den Tumor) operiert wird. Wenn man Glück hat, ist er an einer Stelle, wo das möglich ist. Wenn Tumorzellen verbleiben, kann man ein Chemotherapeutikum in Tabettenform geben. Nachteil: Es ist sehr teuer, wird nicht von allen Hunden vertragen und man darf nicht selbst damit in Kontakt kommen (Urin, Speichel vom Hund vermeiden).

    Durchführen kann die OP der Haustierarzt, dazu müsstest du nicht in eine Klinik.

    What? Du hast doch ein Boxer HundeKind :shocked:. Oder gibt es noch einen Zweithund oder Katze?

    Gustaf hatte seine erste Nahbegegnung mit einem Helikopter am zweiten Tag bei uns. Wir waren auf der Heimreise von der Züchterin und haben einen Übernachtungsstop bei Familie eingelegt. Bei einem Lösegang mit dem Knirps, unwissentlich neben einem Hubschrauberlandeplatz bei einem Krankenhaus, weil getrennt durch eine hohe Mauer, kam natürlich ein Helikopter angefolgen um zu landen. Luftlinie zu uns ca. 75m. Jupp, war laut und der Heli ist uns gefühlt auf dem Kopf gelandet.

    Und der Knirps? Der hat gekackt und sich nicht stören lassen. Uns sind fast die Ohren weggeflogen und der Knirps macht seelenruhig wichtige Welpensachen :lol:

    Und als Großstadthund ist er eh sehr lärmresistent. Baulärm, Busse, Motorräder, Müllwagen, etc.. alles kein Thema. "Schussfest" ist er auch. Also knallende Geräusche, oder halt Schüsse, stören ihn nicht.

    Öhm.. ich habe verschiedene Excel-Tabellen. Für Sommerreisen, für Winterreisen, für den Hund Sommer/Winter, etc. Ja, ich bin ein Freak :ugly:

    Aber wir haben jetzt immer eine kleine Grundausstattung dauerhaft im Camper und in die Excel schaue ich gar nicht mehr rein. Das war eher so die ersten 1-2 Jahre eine Hilfe, dann ist man ja auch routiniert.

    Und klar, ich habe immer mind. 50% Kleidung zuviel mit :headbash: . Aber ich mag den morgendlichen Gedanken "was ziehe ich heute an?" auch im Camper haben.

    Mein Mann ist da deutlich minimalistischer unterwegs, das gleicht sich dann aus :lol:

    Ja, das teile ich . Vor Reisebeginn starte ich immer noch eine Putzaktion, damit wir nach dem Urlaub in eine saubere, ordentliche Wohnung zurückkehren. Dann bleibt "nur" noch auspacken und Wäsche :ugly:

    Ja, sauber hab ich es auch gern beim Heimkommen (und alles an Wäsche vorher wegwaschen, weil man nach der Rückkehr ja eh Beeeeerge hat).

    Ja, genau, der Wäschekorb zuhause muss leer sein.

    Ich weiß dass das viele nicht mögen, aber wenn es sich ergibt, wasche ich auch zum Ende der Reise schon eine Ladung Wäsche auf einem CP, bin da nicht so pingelig. Dann ist ein großer Teil der Wäsche schon fertig. Zu zweit fällt ja doch deutlich weniger an Kleidungswäsche an als mit mehr Personen.