better save than sorry
Beiträge von SavoirVivre
-
-
Gustaf brauchte bisher für noch nichts einen Maulkorb, aber natürlich hat er einen, und ich finde es völlig legitim das die Sicherheit von TA und TFA gewährleistet ist.
Ebenso wie ich es normal finde das ein Hund sich mit seinen 42Argumenten wehrt bei fremden Menschen, die ihn vermeintlich in Bedrängnis bringen. Da ist dann einfach der Halter und dessen Verantwortungsbewusstsein gefragt.
-
Kannst nicht im Wohngebiet bleiben? Da traut sich doch eher kein Löwe hin
Hm, ich meine es gab mal Schlagzeilen darüber, das Berliner Clans sich mit Löwen und/oder Tigern haben fotografieren lassen. Ein Raubtier wurde doch auch im Auto rumgefahren und im Anschluss an der Leine spazierengeführt.
Vielleicht kommt da die Löwin her. Aber dann kennt sie auch keine Scheu vor Menschen und somit nicht vor Wohngebieten.
-
Ich glaube die Wölfe in Brandenburg bekommen jetzt einen neuen Fressfeind

-
Da habe ich mit Gustaf auch "Glück".
Beim Tierarzt, wo wir leider schon das ein oder andere Mal waren, ist er freundlich und lässt die Behandlung stoisch über sich ergehen (freeze). Da ich nicht die Erwartungshaltung habe das mein Hund dem TA/TFA freudestrahlend in die Arme hüpft, ist das ok für mich.
Auch die eingehende Herzuntersuchung, wo er bestimmt auf jeder Seite 10min. lag, hat er super mitgemacht. Der TA (Kardiologe CC) sagte auch, das Gustaf ausserordentlich kooperativ war. Er lag einfach flach auf der Seite, war nicht gestresst und hat ruhig geatmet.
-
meiner liegt nur rum. Angeleint. Je nachdem was der Platz hergibt hat er mehr oder weniger Leine zur Verfügung. Ich nutze für ihn dieselbe Befestigung die auch das Pony hat wenn wir mit ihr irgendwo unterwegs sind und sie grasen lassen. Ein ummanteltes Stahlseil mit Schlaufen. Ist sicher für etwas anderes gedacht, hab ich Mal beim Lidl in der Heimwerker- Ecke mitgenommen. Da kann ich dann die Leine einhaken.
Genau so machen wir es auch
. Das legen wir wahlweise um eines der CamperRäder, Baum, etc. und verbinden es mit einem Stahlkarabiner. -
Ich handhabe es auch wie Claudi.
Je nach Umfeld 2-5m Leine
Schafszaun sehe ich oft, aber meiner würde da nicht zur Ruhe kommen auf einem gut frequentierten Stellplatz. Kurze Leine hilft hingegen gut.
-
Ja für Wanderungen ist das Wetter ideal. 20Grad seh ich auch, ggf sogar etwas Regen. Ich muss Pullis einpacken, ich werde frieren.

Ach, willkommen im Club, ich hab schon 3 Fleecejacken und die dünne Daunenjacke im Auto

Überlege gerade ob ich für abends besser noch die Stoov-Heizdecke einpacke

Einkaufen fahre ich erst morgen, Obst und Salat nehme ich lieber ganz frisch mit. Sollen wir noch Nummern tauschen? Ne Chatgruppe machen? datKleene und Jorja habe ich

Nimm die Stoov Heizdecke mit. Die hat mir letztes Wochenende in Dänemark gute Dienste geleitet. Ich sass auch um 23Uhr noch fröhlich und warm vorm Camper, bei 13°C
. Große Fleecedecke augebreitet auf den Campingstuhl, Stoov drauf, ich drauf, zudecken - tataaaaa, warm -
Ich habe gar kein Tischbein…

Dann brauchst du auch keine Matte mit Loch.
Das ist super für deinen Kaufrausch. 
Das hält Svenja doch nicht davon ab eine
weitereRidgiPad Matte zu kaufen
-
Unsere Hundetrainerin (keine Hundeschule sondern Hundesportverein) sagt, mit einem Hund der Schmerzen hat, und sei es nur bei bestimmten Bewegungsabläufen, arbeitet sie nicht. Vom gesundheitlichen mal abgesehen, wo sie nicht drin steckt, will sie nicht das der Hund das Training mit Schmerzen verbindet. Sei es nun eine bestimmte Übung, eine blöde Zufallsbewegung oder sonst was. Sie meinte sie hat schon miterlebt das Hunde die Kooperation auf dem Hundeplatz komplett einstellen und man das schwer wieder rausbekommt, oder schon das Gelände meiden wollen. Training soll positiv verknüpft werden.