Beiträge von SavoirVivre

    Wir haben wieder ein entspanntes Wochenende auf Fehmarn.

    Hauptsaison, der Campingplatz ist voll und es sind viele Hund-Halter-Teams unterwegs. Gustaf ist cool. Ich kann auch beim 10ten Hund an lockerer Schleppleine vorbei, er bleibt an meinem Bein. Zeigt er zuviel Interesse korrigiere ist ihn und er nimmt es brav an.

    Auch auf unserer Parzelle wird er immer zuverlässiger. Es gehen Hunde ziemlich nahe vorbei und er rührt sich nicht mal. Auch wenn es immer mal besonders intelligente Hundehalter gibt die den Stoppknopf ihrer Flexi nicht finden 🙄. Da reicht ein scharfes Nein, damit Gustaf eine Aufstehbewegung abbricht und es reicht aus damit der Flexileinenhund von der Halterin zutiefst pikiert weitergezogen wird. Leute gibts.. 🙈

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Die Züchterin sagt beide Welpen passen in eurer Leben und sie sagt ein Umentscheiden ist ok.

    Die Empfehlung eine Nacht in Ruhe drüber zu schlafen ist wertvoll. Ich wünsche euch eine eindeutige Wahl ohne Unsicherheiten und Zaudern.

    Und natürlich darf man optische Vorlieben haben. Wenn der Rest nicht passt, sollte dies nur nicht Entscheidungskriterium sein.

    Wir wollten einen gelben Rüden. Keine andere Farbe und/oder Geschlecht wäre hier eingezogen. Uns war es nur wichtig das die Züchterin eine für uns geeignete Vorauswahl trifft, weil wir die Welpen ja nicht kennen. Wäre mir ein Züchter gekommen mit „ein guter Hund hat keine Farbe“ dann wären wir halt nicht zusammen gekommen. Finde ich völlig ok. Ich wünsche mir vom Züchter das er meine Wünsche nicht abtut, sondern berät .

    Da wir noch feriengebunden sind, müssen wir auch alternative Reiserouten suchen, Süden ist uns definitiv zu warm und zu voll. Bin ehrlich gesagt auch MMK "Schisser" :fear:. Wir finden aber immer tolle Möglichkeiten abseits der Hauptrouten- dieses Jahr Schwarzwald und " Hinterland" in Holland, letztes Jahr Schlei. Wirklich leer ist es in den Ferien da natürlich auch nicht, aber ganz okay. Wir waren immer stundenlang wandern ohne jemanden zu treffen :D .

    Polen soll superschnell sein!

    Habe ich gestern nach bissl Recherche auf mein „will bereisen“ Land gesetzt.

    Ich glaube Polen ist total unterschätzt

    Ich hätte die Leine im Eifer des Gefechts und der unbewussten Priorität mich selbst zu schützen (beide Hände) wahrscheinlich wirklich unbeabsichtigt fallen lassen.

    Bei als echt eingestufter Gefahr mit Todesangst (die sich automatisch einstellt) wäre das mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach so, das man nicht mehr alles kontrollieren kann. Nicht umsonst durchlaufen Menschen die sich beruflich solchen Situationen stellen umfangreiche Test und harte Ausbildung.

    Und das sich eine „Verteidigung“ durch den Hund in der Heftigkeit unterscheidet, ist meines Erachtens völlig normal. Nicht umsonst gibt es verschiedene Rassen/Rassegruppen.

    Wobei einige Rassen schlichtweg Waffen sein können wenn in so einer Situation die Kontrolle durch den Halter wegfällt.

    Aber worauf ich Augenmerk legen möchte. Der Hund war nicht „out of control“. Der Halter hat es scheinbar ja geschafft den Hund nach „erfolgreicher Verteidigung“ zu sichern und angeleint auf die Polizei zu warten und ein Gespräch mit den Beamten zu führen. Ich sag mal so, out of control zieht bei der Rasse nicht selten ein Erschiessen des Hundes vor Ort mit sich, weil er von niemandem mehr kontrollierbar ist und im Zweifel auch den Halter angeht.

    Südeuropa kommt für uns auch nur in der Nebensaison in Frage. Zum einen wegen des Wetters (zu hohe Temperaturen) und zum anderen weil es uns sonst zu voll ist.

    Letztes Jahr Mai und September waren es in Südfrankreich und Italien (Toskana) konstant über 30C. Das war einfach zu heiss für uns und für die Monate überraschend. Wollten eigentlich bis nach Valencia aber da waren es über 34C. Da haben wir den Plan verworfen.

    Ebenso wie wir dieses Jahr im Mai Slowenien verworfen haben aufgrund von anhaltender Starkregenfront und und zwei Tage vor geplanter Abfahrt für Schweden (geilste Camperreise bisher) entschieden haben.

    Ich LIEBE die Flexibilität mit Camper und wir werden uns schlussendlich immer nach Wetterprognose entscheiden. Daher.. mal sehen ob es uns im September bis nach Valencia führt oder wir in Nordspanien oder Atlantikküste Spaniens und Frankreichs draus machen.

    Wir brauchen aber auch keine CP. Wohnmobilstellplätze und sowas wie Agricampeggio reicht vollkommen.

    Uff, da bin ich gespannt wie sich der Sachverhalt aufdröselt. Warum man unbedingt blutige Fotos vom Ereignisort in die Medien bringen muss, wird sich mir wohl nie erschließen

    Ich bitte dich, 23% höhere Artikel Öffnungsrate als ohne polemisches Bild = mehr Reichweite = mehr werbetragende PageImpressions = moneymoneymoney

    Frag mich doch einfach, ich bin vom Fach 😉😉😉