Beiträge von SavoirVivre

    Weil ich die Waldkauz Halsbänder so wunderschön finde, durfte hier nun auch die dritte von drei Farben einziehen. Aber wir wissen ja alle, unterschiedliche Farben zählen nicht als Neukauf :klugscheisser: , ich habe also gar nicht wirklich wieder geshoppt :sweet:

    Das orange unterlegte wollte ich unbedingt auch noch haben, weil ich oft eine griffige orangefarbene, gummierte Leine an Gustaf dran habe. Und zu helleren Fettlederleinen passt sie auch wunderbar.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich würde mich nicht darauf verlassen das Gustaf drin bleibt wenn draußen was für ihn interessantes vorbeiläuft, obwohl er mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit drin bleiben würde. Aber da ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen kann, würde ich eine solche Situation gar nicht erst forcieren.

    Massai

    Ich hoffe es läuft keine Katze, oder jagdbares, vorbei.

    Ich kenne RR so, dass sie oft tiefenentspannt sind, aber sekundenbruchteil schnell angeknipst wenn sie es für lohnenswert oder notwendig halten.

    Wen es interessiert oder noch nach einer Lösung sucht wenn es im Camper zu warm ist für den Hund.

    Ich befestige oberhalb von Gustafs SchlafPlatz einen relativ großen Ventilator. Der macht nach Bedarf wenig bis richtig Wind und ja, das bringt einiges. Er ist bei hohen Temperaturen auch im Einsatz wenn wir losfahren und der Camper noch so richtig aufgeheizt ist von der Sonne.

    Die Klimaanlage kühlt ja nur vorne gut. Hinterm Fahrersitz bleibt es recht lange warm.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wir Menschen haben bei Bedarf auch 1-2Ventilatoren im Einsatz. Die hängen am Fußende des Bettes oder übern Bett im HeKi.

    Wie groß/lang ist denn eure Morgenrunde?

    Bisher bin ich meist morgens nur Pipirunde, mittags ebenso oder lösen im Garten und eine Runde Beschäftigung (Training, Dummy etc.), nachmittags dann richtiges Gassi und nachts direkt vor dem Schlafen nochmal kurz lösen.

    Bei der Hitze geht aber nur sehr spät Gassi.

    Ohne richtiges Gassi ist Darko auf Dauer ningelig, aber morgens funktioniert das irgendwie nicht. Halb-Halb ist dann wieder so kurz finde ich und zudem bin ich ein Morgenmuffel :see_no_evil_monkey:

    Wir machen alles nach Tageslaune und Wetter abhängig. Radfahren/joggen zum Beispiel setzen wir im Sommer komplett aus. Das machen wir nur bei < 15°C.

    Mo - Fr:

    Morgens 20min.

    Mittags 20min. - 60min.

    Abends 20min. - 90min.

    Wobei ich anmerken möchte, das wir max. eine grössere Runde am Tag machen. Wenn Gustaf mittags also eine 60min. Runde bekommt, dann ist es abends nur noch die 20min. Löserunde und umgekehrt ebenso.

    Man sieht, die Variationsmöglichkeiten sind groß, nur morgens gibt es immer nur eine kleine Löserunde :pfeif: . Ich habe es mir so oft vorgenommen, aber ich bin einfach kein Morgenmensch und tue niemandem einen Gefallen wenn ich morgens eine grössere Runde mit ihm gehe.

    Fr - So sind wir ja idR mit dem Camper unterwegs. D.h. da kommt der Hund auf seine 10km-15km/Tag. Da gucke ich eher nicht auf Minuten/Stunden, sondern gucke am Ende des Tages eher interessiert was sein Tracker in km sagt. Weil "draussen" sind wird dann eh überdurchschnittlich viel. Ich wünschte wirklich das wäre anders, aber so ist halt mein Biorhythmus.

    Wem das Ganze in KM interessiert, auf ca. 50km kommt Gustaf pro Woche. Nicht sonderlich viel, aber der Boxer ist nun auch kein "Lauf- oder Langstreckenhund". Da ist eine Balance zwischen körperlicher und geistiger Auslastung wichtiger.